Nach GraKa-Wechsel CPU plötzlich heißer
Gruß,
vor kurzem ist meine XFX 4890 von uns gegangen und ich habe mir eine Sapphire 4890 gekauft. Jetzt ist das Problem, dass auf einmal die CPU wärmer als sonst ist. Vorher war sie im Idle bei Lüfterdrehzahl 30% immer bei ~44°C und jetzt ungefähr zehn Minuten nach dem Start schon bei 60°.
Außerdem kommt mir das so vor, als müsste jetzt die CPU alles machen. Ich hör Musik und wenn ich eine Webseite öffne wo viel geladen werden muss, setzt die Musik kurz aus (VLC 1.1.2.). Wenn ich Videos nicht im Fullscreen angucke ist Ton und Bild auch versetzt. Habe den neusten Treiber (ATI 10.7) drauf. Kann mir einer weiter helfen?
Hier mein System.
codmaster
Gruß,
vor kurzem ist meine XFX 4890 von uns gegangen und ich habe mir eine Sapphire 4890 gekauft. Jetzt ist das Problem, dass auf einmal die CPU wärmer als sonst ist. Vorher war sie im Idle bei Lüfterdrehzahl 30% immer bei ~44°C und jetzt ungefähr zehn Minuten nach dem Start schon bei 60°.
Außerdem kommt mir das so vor, als müsste jetzt die CPU alles machen. Ich hör Musik und wenn ich eine Webseite öffne wo viel geladen werden muss, setzt die Musik kurz aus (VLC 1.1.2.). Wenn ich Videos nicht im Fullscreen angucke ist Ton und Bild auch versetzt. Habe den neusten Treiber (ATI 10.7) drauf. Kann mir einer weiter helfen?
Hier mein System.
codmaster

Hast du die hier: