News Nach Grafikkartenwechsel: Perma-Bann in CoD Modern Warfare 2 bei PCGH-Leser

Das ist Problem von den heutige Methode mit den ganzen Spielen. Es wird an zB Steam oder andere Clients gekoppelt und man hat teilweise Onlinezwang fürs spielen und so. Und ein Anrecht auf die Spiele hat man eigentlich auch nicht mehr wenn dann der Hersteller es aus den Clients nimmt da manche dann gar nicht mehr laufen.

Ist aber sehr ärgerlich wenn man nur wegen neuer Hardware und Treibersoftware dann gebannt wird.

Activision ist einfach Dreck.
Ich habe eine T-Online Mailaddresse und bekomme von denen keine E-Mails.
Anscheinend sind die, laut Support, nicht in der Lage E-Mails an T-Online Addressen zu versenden und nun soll ich mir doch einen neuen Account bei einem anderen Maildienst erstellen. Das Problem habe ich seit über 1 Jahr.
Das liegt nicht an activision das habe ich bei anderen Anbietern auch mit t-online Mail!

da könnten bei sovielen Bans doch einiges False Positives dabei sein.

Ich bin mir sicher dass es einige False Positive geben wird, weil auch wenn die False Positive Rate sagen wir 0,01% betragen würde, wären das bei 100.000 Fällen einen was unschuldig erwischt.

Das Problem was der Hersteller nun hat, ist wenn er zu viele Daten preis gibt eventuelle Cheater bzw. Hersteller der Cheats daraus ableiten können wie deren Vergehen erkannt wurde und darauf "eher" reagieren können.

Natürlich ist es jetzt für uns "nicht" geschädigte leicht zu reden, wenn mir sowas passieren würde wäre ich auch maximal angepisst, andererseits wäre das Aussetzen des Cheater Schutzes bzw. deren Schwächung halt auch sehr kontra produktiv.

Im Grunde genommen für alle betroffenen eine Scheiß Situation.

Ich habe keine Ahnung ob das in dem individuellen Fall gerechtfertigt ist oder nicht, interessiert mich auch nicht die Bohne.
Ich kann mir aber vorstellen das man dies seitens der Hersteller mit Absicht macht, nicht Systematisch, sondern man legt die Regeln gegen Zahlungskräftigere Leute genauer aus, denn die können und wollen wieder kaufen.
Beweisen lässt sich dies natürlich nicht, klar, wäre auch blöd wenn man dies einfach nachweisen kann, Sinn machen würde es aber schon, also rein Wirtschfatlich.
Die können sich natürlich herausreden und darauf hinweisen das man deren Methoden nicht heraus gibt, sodass sich die Betrüger nicht leicht anpassen können, ist auch legitim.
Jedoch es macht es den ehrlichen Spielern die nur auf Fehler die die Hersteller gemacht haben sehr schwer, bevor die Hersteller einen Fehler zugeben friert die Hölle zu, ist ja schließlich Geschäftsschädigend.
Mir würde es aber gefallen wenn ein Spieler früher mal bewusst einen "Fehler" gemacht hat, man dies erst (viel) später durch Logs feststellen kann, diese Personen später die nicht wenig Geld ausgegeben haben bestraft, lieber später als nie.
Die Welt ist krank, egal aus welcher Sicht man es sehen will.

AMD Jünger in diesem Thread: Gerechtfertigter Bann!!! :ugly:
:lol:

Was soll denn diese im Text genannte "RTX 3600 Ti" sein? Die muss ja dolle schnell sein. Kein Wunder, dass hier gebannt wurde :daumen:
Was willst du uns damit sagen?
Schöne Sch****e, kaufst dir ne neue Graka und ein Spiel für nicht grad wenig Geld und dann sowas.
Asus hatte, wenn ich mich richtig erinnere, auch mal einen Treiber im Angebot durch den man in Counterstrike durch Wände sehen konnte und dann als supertoll seitens Asus beworben wurde? Aber das sollte es ja nicht sein.
Evtl. könnte dem User in diesem Fall noch das Fernabsatzgesetz (14 Tage etc.) helfen?

VG,

Vielfach ist es ja rgb Software, die schnell mal von einer Anticheat erkannt wird, ggf. könnten es auch weitere Programm sein, wie z.B. Aquasuite (gerade Beta oder Insider Versionen), oder auch Software von Mainbaord- und Grafikartenhersteller, die gerne auf das Bios zugreift - hier wird gerne ein Befehlssatt verwendet, der wohl ähnlich wie Cheats funktionieren können.

Nur dafür gibt es dann die "White-Lists" der Anticheat-Software, da muss man sich aber der Softwarehersteller "einkaufen".
Das ist zumindest das, was ich bisher so gesehen und erfahren habe.

Also Fakt ist, Activision muss zwingend zweifelsfrei erläutern und darlegen, was genau zum Bann geführt hat und wie die Entscheidungsfindung zur einseitigen Verletzung des Vertrags durch Activision zustande kam. Einfach "weil wir das so entscheiden" geht nämlich nicht und solch krude Maßnahmen verstoßen auch gegen deutsches AGB-Recht, das einseitige Kündigungen nur sehr eng gefasst zulässt und nur wenn beide Seiten ein entsprechendes Recht haben.

Mein Tipp, Anwalt einschalten, Activision in Verzug setzen und einen entsprechenden Schadenersatz verlangen.

Activision macht sich hier zivilrechtlich haftbar, wie ein paar dumme Anfänger.

Müsste es nicht möglich sein dagegen zu klagen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Activision damit rechtlich durchkommt.
Zumal der Betroffene ja auch nicht weiß, wie er sowas in Zukunft vermeiden kann, wenn man ihm nicht den tatsächlichen Grund für den Bann nennt. Das mindeste wäre wohl das Programm / die DLL, die als Cheat-Software erkannt wurde. Dann wüsste man zumindest schon mal, ob es der Treiber, die RGB-Software, oder etwas anderes ist.

Wenn die Ihre Schutzsysteme per Hardware ID betreiben, kann es dann nicht sein das die Karte schon mal irgendwo verbaut war und der vorherige Besitzer gecheatet hat? Oder wird die Hardware ID nach dem gesamten System erstellt? Also GPU+CPU+Board+Ram?

Nur mal so als Idee.

Dazu muss die Grafikkarte noch nicht mal eingebaut gewesen sein. Punkbuster musste damals sein HWID-System aufgeben weil die damaligen HWID-Spoofer Seriennummern von echter Hardware generiert haben, was dann zu massig Bans Unschuldiger geführt hat.

Wobei bei MW2 durchaus ein Cheatschutz läuft (ungewöhnlich für COD)

Zb kann man weder mit dem Taskmanager noch mit processlasso die CPU affinity und Programm Priorität ändern.
Was für mich als Besitzer eines ryzen 5950x doch etwas ärgerlich ist.. auch wenn das Spiel ansonsten flüssig und smooth läuft auf meinem PC

Das ist wenn ich so auf reddit gucke allerdings nicht selbstverständlich.. gerade mit Nvidia karten hat das Spiel ganz schöne Performance Probleme und Abstürze.. da ist ne 6800xt nativ fix genauso schnell wie eine 3080ti mit DLSS

Auch scheint es sehr CPU hungrig zu sein.. und hat seine Problemchen mit den neuen gen12/13 Intel Prozessoren.. bzw mit dem big/little Prinzip da es auf den e-cores läuft und Windows daran hindert den laufenden Prozess von einem E-core auf einen P-core umzuziehen

Generell muss man aber auch sagen das viele Games und Cheatschutz Mechanismen heutzutage sehr empfindlich auf diverse Software reagieren.. von Performance Problemen über diverse Crashes.. bis sogar hin zu einem ingame Bann

Dazu gehört:
Maus/Tastatur/Headset
RGB Software in allen Formen
Overlays wie Rtss(Auch Xbox Game bar)
Und auch antiviren Software

Sollte der Spieler jedoch tatsächlich gecheatet haben (was ja durchaus im Bereich des möglichen liegt).. dann find ich es doch frech hier zu jammern

@owned139 Ich hatte das selbe Problem mit einer Web.de Mail Adresse. Ich hatte diese Email für die Beta von MW2 2022 verwendet und später ist mir erst wieder eingefallen, dass ich schon ein Call of Duty Konto hatte durch Modern Warfare 2019, das im Battle.net ist. Ich wollte also mein altes COD Konto, bei dem schon der Fortschritt von Modern Warfare 2019 gespeichert ist, auch für MW2 2022 verwenden, aber da kamen die Probleme:

Ohne in der Beta darauf hinzuweisen, wurde mein kompletter Steam Account mit der Web.de Adresse verknüpft. Die Verknüpfung wollte ich dann vor Release von MW2 2022 auflösen, um meinen Steam Account mit meinem vorhandenen COD Konto zu verbinden und den Fortschritt aller meiner Activision Spiele in einem Konto zu haben.
Als Info für diejenigen, die das nicht wissen: Der komplette Fortschritt wird bei den neueren CODs nicht von Steam gespeichert, sondern in ebendiesem COD Konto, deshalb ist es relevant, mit welchem COD Konto der Steam Account verbunden ist.
Mein Problem war, dass der Verifizierungscode, der zum Lösen der Steam-Kontoverbindung benötigt wird, nicht an der Web.de Adresse ankam. Ich hab mich natürlich direkt an den Support gewandt, und nach mehrmaligen Hin und her haben Sie verstanden, dass das Problem bei Ihnen liegt und haben mein Problem "an den oberen Support" weitergeleitet und Sie würden sich wieder melden, wenn die das Problem gelöst haben.
Nach einer Woche warten wurde dann von Activision mein Fall geschlossen, weil Sie nichts mehr von mir gehört haben, obwohl die sich selber melden wollten.
Also nochmal angeschrieben, Stress gemacht, dass das so doch nicht gehen kann und eine Woche später kam dann endlich die Nachricht, dass mein Problem behoben wurde. Und tatsächlich empfange ich jetzt die Verifizierungsmails.
Ich finde es aber schon sehr schwach, dass eine so große Firma Probleme beim Mailversand an einen größeren deutschen Anbieter hat.
Der ganze Mist hat mich 3 Wochen gekostet und da ich seit Release natürlich spielen wollte, ist mein Fortschritt jetzt im falschen Konto und dieser lässt sich laut Support natürlich auch nicht in ein anderes Konto übertragen.

Was ich persönlich nach so einem Fall getan hätte:
Rechtswege gesucht bzw. den Fall einenmAnwalt vorgetragen, dann unabhängig vom Ergebnis oder den Chancen diese Firma grundsätzliche bis in die Ewigkeit boykottiert.

Zurück