Nach Grafikkartenreinigung startet PC nicht mehr

Naja, der Unterschied zwischen den Karten betrug schon damals nur maximal 3%, weil die 8800GT/ 8800GTS 512 später kamen und neuere Chips alsdie 8800Ultra verwenden.

Bei allem kleiner als 1920x1080 war glaub ich die GT/GTS 512 manchmal sogar schneller - und bei so vielen FPS wie in Cod4 ist es eigentlich egal :D ob du jetzt mit 80 oder 85 FPS spielst merkst du eh nicht...

@JackOnell: Es gab unterschiedliche Versionen von den GTS, die GT ist schneller als die mit 320 und 640MB aber langsamer als die mit 512MB.

EDIT: Natürlich funktioniert es mit so einem Adapter, aber du zahlst dann nunmal mehr Geld für unter Umständen sogar weniger Leistung ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur noch das anfangs die ultra gegen die gt getauscht hatte da mit der crysis 1 flotter lief bis es genügend gepatcht war und die nv Treiber gepasst hatten

Noch eine bisher nicht gesagt Vermutung: Wenn du die Karte entstaubt hast, und dabei eine Tuch benutzt hast oder Pinsel ist es möglich, das sie einen ESD-Schaden erlitten hat. Das ist eine mögliche Ursache, die bei vielen Fragen (finde ich persönlich schade) über Hardwaredefekte hier im Forum nicht mit in betracht gezogen wird.

ESD - Wikipedia

ohja, damit hab ich damals schön die cpu in meinem ersten rechner, nen p60 und das dazugehörige mobo gebrutzelt, seitdem packe ich beim basteln alle 30 sekunden an die unlakierten stellen der heizung, hat sich also zu ner ausgewachsenen psychose gemausert das ganze :ugly:

Deshalb habe ich mir auch jetzt eine ESD Matte bestellt. Wäre ja zu schade, wenn man den neuen 500 € Prozessor auf diese weise gleich über den Jordan schickt.

Zurück