• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nach Grafikkarten Overclocking Flackert der zweite Monitor, wenn Grafikkarte nicht unter Last ist.

Mircocsi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Undzwar Hab ich meine Sapphire Radeon HD 7870 nen Bisschen übertaktet. Hab den Core Takt von 1000 auf 1100 und den mem Takt von 1200 auf 1400 gesetzt. Seitdem hab ich das Problem, dass mein zweiter Monitor, wenn die Grafikkarte nicht unter Last ist Flackert. Das Flackern geht aber weg, wenn sie unter Last kommt. Habt ihr vllt ideen an was das liegen könnte? Das Phänomen geht auch weg, wenn ich wieder den Standart Takt einstelle. Blick da gerade nicht mehr durch...
 
TE
M

Mircocsi

Schraubenverwechsler(in)
Das ist ja sobald ist es auch nur nen kleines Bisschen veränder. Sobald ich 10 mhz verändere ist es schon.
 

hugo-03

Software-Overclocker(in)
ich denke durch dein OC gibt es probleme mit den Powertable, vielleicht hilft der neue Treiber von AMD hat wohl einige Fixes
 
TE
M

Mircocsi

Schraubenverwechsler(in)
Dann probier ich jetzt mal den neuen Treiber :). Ich hab aber auch gelesen, dass es ein bekanntes Problem der HD 5850 ist. Aber über meiner Graka hab ich nichts gefunden. Ich hab dieses Problem ja auch, wenn ich die Karte underclocke.


Nachtrag: Der neue Treiber hat nichts gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten