Nach Fehler beim BIOS Update kein Signal an den Bildschirm

oscarm10

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute , ich habe Gestern dummer Weise ein BIOS Update gemacht über eine Msi eigene Software. Zum noch größeren Pech habe ich es im Download Prozess dann noch abgebrochen in dem ich den pc ausgeschaltet habe. Seit dem läuft der pc wie immer nur ein Bild auf den Monitor kriege ich nicht .
Meine Komponenten:
B450m pro Vdh v2
Ryzen 5 2600
Asus Radeon Rog Strix Rx570
Bequit! Pure Power 11 550 Watt
Und G Skill 16 Gb Ram

das sollten alle nennenswerten Komponenten gewesen sein .
Welche Lösungswege habe ich schon getestet?
-Neues HDMI Kabel versucht
-Mainboard Batterie entnehmen
-RAM umstecken
-Prozessor checken

jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter . Ist da noch was zu retten oder ist das mainvoard hin. Oder liegt es garnicht am mainboard?
Ich hab keine Ahnung .
Wenn ihr es wisst oder eine Idee habt dann lasst es mich doch bitte hier wissen.

:nene:
Überall wird davor gewarnt den Prozess zu unterbrechen, aber du machst es dennoch, Glückwunsch, du hast dein Brett geschrottet, vielleicht lernst du ja was daraus.

:nene:
Überall wird davor gewarnt den Prozess zu unterbrechen, aber du machst es dennoch, Glückwunsch, du hast dein Brett geschrottet, vielleicht lernst du ja was daraus.
Das war mir nicht bewusst und ich hatte ja auch nicht vor ein bios Update zu machen. Gibt es den keine Andere Möglichkeit den pc zum laufen zu bringen anstatt das Board auszutauschen?

Wenn das Board kein 2. Bios oder eine Funktion zum flashen ohne CPU bietet, bleibt nur noch die Möglichkeit das mit spezieller Hardware zu machen bzw. machen zu lassen.

Natürlich gibts es noch eine möglichkeit,aber dann müßte das entsprechende Equipment haben(guten Lötkolben/Station) und den dazugehörigen Zubehör(Lötzinn&Co) und die fähigkeit zum Löten und entlöten vom BIOS Chip.Der BIOS Chip befindet sich nach meiner recherche bei deinem Board über den PCI-E Slot(Silberfarbenen Slot)rechts darüber.Auf dem BIOS CHip steht Winbond,das ist der Hersteller von diesem BIOS Chip.Und hier kannste den auch nachkaufen z.B. den,

Hier ist noch ein beispiel Video bei einem anderem Board wo das BIOS Chip gewechselt wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

grüße Brex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Board kostet neu inzwischen unter 60€. Wenn man das Equipment für die Reparatur nicht bereits hat, lohnt es sich nicht daran rumzubasteln. Einen entsprechenden Service damit betrauen ist imo auch nicht wirtschaftlich.

Ergo Lehrgeld bezahlen und was neues kaufen.

Zurück