Nach Einbau zusätzlicher Festplatte fährt PC nicht mehr hoch

Cleenz

PC-Selbstbauer(in)
Nach Einbau zusätzlicher Festplatte fährt PC nicht mehr hoch

Hallo Leute!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe!

Ich habe einen Synology DS212+ NAS. Das tolle an diesem Gerät ist, das es direkt unter dem ON/OFF Schalter eine Taste hat, die sämtliche Daten auf der installierten Festplatte überschreibt. Also wollte ich versuche die Daten noch zu retten und die Festplatte an den PC hängen. Das kuriose daran ist allerdings, das mein PC nicht mehr startet sobald ich die SATA Festplatte angehängt habe. Normalerweise hängt an den gleichen Steckern eine andere Festplatte und damit funktioniert alles wunderbar.

Habe im Bootmenü bereits alles auf meine Hauptplatte zum booten geschaltet, trotzdem zeigt er nur das Logo vom Mainboardhersteller und danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Bitte helft mir! Ich würde echt gerne versuche die Daten noch zu retten. Das wäre super ärgerlich wenn die weg wären. Nehme natürlich auch gerne Tipps für geeignete Programme zur Rettung entgegen ;-)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Clemens

AW: Nach Einbau zusätzlicher Festplatte fährt PC nicht mehr hoch

Wenn es Intern nicht geht,bau einfach eine Externe Platte auseinander und stecke diese dann dort an.Hat bei mir immer funktioniert ;)

Ich habe leider nur externe IDE Platten und keine SATA. Dafür sollte ja eigentlich das NAS fungieren, bevor es lieber selber alle Daten überschrieben hat :-(

Verdammter Käse, ich habe jetzt noch weitere SATA Ports probiert und ein bisschen im Boot Menü rumgespielt. Es kann doch nicht sein das ein PC nicht hochfährt, nur weil man eine neue Festplatte additional dran hängt, oder? Bitte helft mir!!!

Das kuriose daran ist allerdings, das mein PC nicht mehr startet sobald ich die SATA Festplatte angehängt habe. Normalerweise hängt an den gleichen Steckern eine andere Festplatte und damit funktioniert alles wunderbar.

Läuft es denn, wenn beide Festplatten weg sind? Nicht, dass auf der Festplatte, die du ausgebaut hast, der Bootloader drauf ist...

Kannst du noch von DVD starten, oder geht das auch nicht?

Falls es irgendwann klappt, denke auch daran, dass das NAS nicht unbedingt ein Windows-Dateisystem verwendet, sondern eher was Linux-typisches.

Zurück