PC fährt nach Absturz nicht mehr hoch

Ich habe jetzt erneut einen Bios Reset gemacht, eine neue, leere und funktionierende Festplatte
(1TB HDD) eingebaut und den PC mit dem USB Stick gestartet. Weder über direkten Bootbefehl,
noch über Bios Booteinstellungen will er irgendetwas machen, außer in den Restart-Loop gehen.

Ich habe jetzt erneut einen Bios Reset gemacht, eine neue, leere und funktionierende Festplatte
(1TB HDD) eingebaut und den PC mit dem USB Stick gestartet. Weder über direkten Bootbefehl,
noch über Bios Booteinstellungen will er irgendetwas machen, außer in den Restart-Loop gehen.
Kannst Du mal vom Bios einen Foto von der Bootreihenfolge machen und hier mal posten?

Ja natürlich.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 23
Hast du denn nun eine andere Festplatte mal versucht? Das rumprobieren mit der einen kannst vergessen, ist nur unnötiger Zeitaufwand.

Ich habe das vor Tagen bereits gefragt: Funktioniert die SSD aus dem PC von deinem Sohn in einem anderen Rechner(deinem)? Wurden die Ports gewechselt? Kabel getauscht?

Ports wurden getauscht, Kabel nicht. Festplatte vom Sohn konnte man kurz danach einmal mit Windows
neu aufspielen. Jetzt wieder das selbe Problem auf neuen Ports.

Werde die Platte vom Sohn mal an einem anderen Rechner testen.

Also die Platte funktioniert in meinem PC. Wird erkannt und bisher beschwert sich mein PC auch
nicht.

Gerade die Platte vom Sohn mit neuen Kabeln an seinen PC angeschlossen. Ohne neues Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Steht nirgendwo bei der Platte in Bios. Beim Stick steht UEFI, bei der Festplatte rein gar nichts.
Außer natürlich, dass die Platte nicht Bootfähig ist. Vom USB Stick kann man aber weiterhin nicht
starten.

Habe ich gemacht. Der Bootmanager erkennt sowohl USB Stick als auch Festplatte. Von keinem der
beiden Laufwerke lies sich der PC hochfahren.
Langsam befürchte ich das dein Board oder deine CPU defekt ist.
Alles sehr merkwürdig.
Aus welchem Raum kommst Du?

Vileicht mal mit jemanden von uns treffen und mal von uns checken lassen.

Langsam befürchte ich das dein Board oder deine CPU defekt ist.
Alles sehr merkwürdig.
Aus welchem Raum kommst Du?

Vileicht mal mit jemanden von uns treffen und mal von uns checken lassen.

Gemäß dem Fall, dass ich nicht um neue Hardware rumkomme:
Irgendwelche Vorschläge, was ich da kaufen sollte?

Mach mal n Foto vom Tab Boot im Bios.

Was ist denn Tab Boost? Wo genau finde ich diese Info?

Gemäß dem Fall, dass ich nicht um neue Hardware rumkomme:
Irgendwelche Vorschläge, was ich da kaufen sollte?
Wenns das Board ist, die günstigste Variante:

Oder eben alles neu.

Liste bitte mal die gesamte Hardware auf.
Beim Neubau, kann man vlt was weiterverwenden, zumindest vlt das Gehäuse und Netzteil.

das meint shadow315
eXquisite

Wenns das Board ist, die günstigste Variante:

Oder eben alles neu.

Beim Neubau, kann man vlt was weiterverwenden, zumindest vlt das Gehäuse und Netzteil.

eXquisite

Alles neu würde sich jetzt stark gegen unser verfügbares Budget wenden - da war eigentlich mit Weihnachten im Rücken nicht wirklich was geplant.
Ein neues Mainboard hingegen wäre okay. Aber gibt es da vielleicht noch ein anderes Board, welches
ich vor Juli 2025 bekommen könnte? :D

Nicht Boost! SONDERN B O O T !!

Im Bios auf "Boot" klicken und uns ein Foto schicken, das meint shadow315 eXquisite:nicken:

Ohne Witz, ich habe Boot gelesen und auch Boot verstanden. Warum ich trotzdem Boost
geschrieben habe, weiß ich nicht. :-D

Ich mache gleich mal ein Foto.

Anhänge

• ok.jpg
    ok.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Zurück