Kannst Du mal vom Bios einen Foto von der Bootreihenfolge machen und hier mal posten?Ich habe jetzt erneut einen Bios Reset gemacht, eine neue, leere und funktionierende Festplatte
(1TB HDD) eingebaut und den PC mit dem USB Stick gestartet. Weder über direkten Bootbefehl,
noch über Bios Booteinstellungen will er irgendetwas machen, außer in den Restart-Loop gehen.
Was ist denn jetzt eingestellt?
UEFI oder CSM?
Sorry, das hab ich komplett übersehen.Ja, habe ich gestern Abend geschrieben.
Habe ich gemacht. Der Bootmanager erkennt sowohl USB Stick als auch Festplatte. Von keinem derSorry, das hab ich komplett übersehen.
Wenn du den Usb Stick mit Rufus erstellst, Rufus unbedingt so einstellen.
Anhang anzeigen 1479047
Langsam befürchte ich das dein Board oder deine CPU defekt ist.Habe ich gemacht. Der Bootmanager erkennt sowohl USB Stick als auch Festplatte. Von keinem der
beiden Laufwerke lies sich der PC hochfahren.
Langsam befürchte ich das dein Board oder deine CPU defekt ist.
Alles sehr merkwürdig.
Aus welchem Raum kommst Du?
Vileicht mal mit jemanden von uns treffen und mal von uns checken lassen.
Mach mal n Foto vom Tab Boot im Bios.
Nicht Boost! SONDERN B O O T !!Was ist denn Tab Boost? Wo genau finde ich diese Info?
Wenns das Board ist, die günstigste Variante:Gemäß dem Fall, dass ich nicht um neue Hardware rumkomme:
Irgendwelche Vorschläge, was ich da kaufen sollte?
Beim Neubau, kann man vlt was weiterverwenden, zumindest vlt das Gehäuse und Netzteil.Liste bitte mal die gesamte Hardware auf.
eXquisitedas meint shadow315
Wenns das Board ist, die günstigste Variante:
![]()
GIGABYTE H410M H V3 ab € 59,24 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für GIGABYTE H410M H V3 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: Intel 1200 (LGA1200) • Chipsatz: Intel H510 • CPU-Kompatibilität: CPU-Kompatib… ✔ Intel Sockel 1200 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Oder eben alles neu.
Beim Neubau, kann man vlt was weiterverwenden, zumindest vlt das Gehäuse und Netzteil.
eXquisite
Nicht Boost! SONDERN B O O T !!
Im Bios auf "Boot" klicken und uns ein Foto schicken, das meintshadow315eXquisite