Nach einbau vom CPU-Kühler startet der PC nicht mehr

7oxic

Schraubenverwechsler(in)
Nach einbau vom CPU-Kühler startet der PC nicht mehr

Ich habe mir gestern einen BigShuriken2 CPU-Kühler gekauft und heute in meinen Computer eingebaut. Ich musste das Motherboard nicht abbauen da ich beide Seiten vom Rechner geöffnet habe. Ich habe die Blackplate angebracht und ordnungsgemäß den Kühler nach Anweisung dran gemacht. Nach dem einbauen habe ich den Powerknopf betätigt und es ist nichts passiert. Ich habe alles nachgeprüft ob alles angesteckt war oder verrutscht ist und nichts gefunden. (Bin Neuling in diesem Bereich) Zwei Anstecker konnte ich zu nichts Einordnen und hoffe ihr könnt anhand der Bilder es mir erklären. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schon mal bei euch.
Habe 5 Fotos angehangen die euch hoffentlich weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
7oxic
 

Anhänge

  • Datenblatt Rechner.jpg
    Datenblatt Rechner.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 201
  • Rechner vorher.jpg
    Rechner vorher.jpg
    526,9 KB · Aufrufe: 320
  • Rechner nachher.jpg
    Rechner nachher.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 336
  • Unbekanntes Kabel Nr1.jpg
    Unbekanntes Kabel Nr1.jpg
    812,8 KB · Aufrufe: 212
  • Unbekanntes Kabel Nr2.jpg
    Unbekanntes Kabel Nr2.jpg
    977,8 KB · Aufrufe: 246
Hi.
Normalerweise brauchst du nur die lüfterstecker ins mainboard stecken für den cpu lüfter wie im handbuch. Die befestigungsschrauben zu fest angezogen?

Mfg
 
AW: Nach einbau vom CPU-Kühler startet der PC nicht mehr

Der schwarze 2 pol. Stecker wäre für die Grafikkarte wenn die zb einen 8 pol. Stecker bräuchte. Der ist eben als 6 + 2 aufgebaut. Der andere Stecker wäre ein Floppy Stromstecker, den würde man eher nur beim Diskettenlaufwerk oder bei manchen Lüftersteuerungen brauchen. Also da kann ich schonmal Entwarnung geben. Ich würde zuerstmal sämtliche Stecker und Steckkarten kontrollieren auf den richtigen Sitz und der Netztschalter am Netzteil auch auf On?
 
AW: Nach einbau vom CPU-Kühler startet der PC nicht mehr

Der Lüfterstecker ist drin doch der Lüfter hat 4 Löcher und mein Mainboard gibt nur 3 also rot schwarz und gelb doch der Lüfter hat noch einen blauen.
Aber daran kann es nicht liegen da ich mal als Test den alten dran gesteckt habe und es klappte trotzdem nicht.
Ne schon getestet, ist nicht zu fest.
 
AW: Nach einbau vom CPU-Kühler startet der PC nicht mehr

Der Lüfterstecker ist ja so aufgebaut das er auch auf dem 3 Pin paßt, und ein zu strammer Kühler sorgt eher bei Intel für Ärger
 
AW: Nach einbau vom CPU-Kühler startet der PC nicht mehr

Das klingt jetzt dumm aber ich finde keinen Netzschalter am Netzteil was ich auf ON oder OFF stellen kann.
 
AW: Nach einbau vom CPU-Kühler startet der PC nicht mehr

Ja der paßt auch gut drauf denke mal das ist nicht das Problem
 
AW: Nach einbau vom CPU-Kühler startet der PC nicht mehr

Dort steht: DC Output: 450W (500 PEAK)
AMD Phenom(tm) 9750 Quad-Core Processor (4CPUs), ~2.4GHz
ATI Radeon HD 4800 Serie
Samsung 4x2GB Arbeitsspeicher
BigShuriken2 CPU-Kühler
 
AW: Nach einbau vom CPU-Kühler startet der PC nicht mehr

Also es tut sich rein garnüscht, kein Lämpchen leuchtet und kein Lüfterzucken auch nicht am NT? WLP ( Wärmeleitpaste ) ist auf der CPU draufgekommen, und wirklich alles wieder drauf was vorher demontiert wurde.
 
AW: Nach einbau vom CPU-Kühler startet der PC nicht mehr

Es klappt nichts alles still, ja alles dran da ich nichts entfernen musste weil ich von hinten dran kam.
 
AW: Nach einbau vom CPU-Kühler startet der PC nicht mehr

Hab keinen von denen gelöst von der Mainboard nur den Lüfterstecker entfernt.
 
AW: Nach einbau vom CPU-Kühler startet der PC nicht mehr

Doofe Frage, aber hast du die Backplate vielleicht falschrum angebracht ? ^^
Das würde recht effiient dafür sorgen, dass garnichts mehr geht.
 
AW: Nach einbau vom CPU-Kühler startet der PC nicht mehr

Puh möglicherweise per statischer Aufladung was zu Manitu geschickt? Hattest du dich vorher geerdet und den Netzstecker gezogen? Hättest du zb ein Netzteil zum testen da? Ich weiss Fragen über Fragen
 
Hast du dich vor dem umbau geerdet an einer heizung? Weil es sonst zu einer kleinen entladung von deinem körper zum mainboard oder cpu kommen kann und das einen schaden verursachen kann. Oder mit einem schraubenzieher irgendwas beschädigt auf dem mainboard?
 
AW: Nach einbau vom CPU-Kühler startet der PC nicht mehr

Die Schaumstoffseite der Backplate habe ich in die Richtung der Mainboard wie in der Beschreibung angebracht.
 
AW: Nach einbau vom CPU-Kühler startet der PC nicht mehr

Habe mich an der Steckdose entladen und war gar nicht mit dem Schraubenzieher an der Mainboard da bin ich mir sehr sicher.
 
Zurück