Nach einbau vom CPU-Kühler startet der PC nicht mehr

7oxic

Schraubenverwechsler(in)
Nach einbau vom CPU-Kühler startet der PC nicht mehr

Ich habe mir gestern einen BigShuriken2 CPU-Kühler gekauft und heute in meinen Computer eingebaut. Ich musste das Motherboard nicht abbauen da ich beide Seiten vom Rechner geöffnet habe. Ich habe die Blackplate angebracht und ordnungsgemäß den Kühler nach Anweisung dran gemacht. Nach dem einbauen habe ich den Powerknopf betätigt und es ist nichts passiert. Ich habe alles nachgeprüft ob alles angesteckt war oder verrutscht ist und nichts gefunden. (Bin Neuling in diesem Bereich) Zwei Anstecker konnte ich zu nichts Einordnen und hoffe ihr könnt anhand der Bilder es mir erklären. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schon mal bei euch.
Habe 5 Fotos angehangen die euch hoffentlich weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
7oxic
 

Anhänge

  • Datenblatt Rechner.jpg
    Datenblatt Rechner.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 201
  • Rechner vorher.jpg
    Rechner vorher.jpg
    526,9 KB · Aufrufe: 320
  • Rechner nachher.jpg
    Rechner nachher.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 336
  • Unbekanntes Kabel Nr1.jpg
    Unbekanntes Kabel Nr1.jpg
    812,8 KB · Aufrufe: 212
  • Unbekanntes Kabel Nr2.jpg
    Unbekanntes Kabel Nr2.jpg
    977,8 KB · Aufrufe: 246
Hi.
Normalerweise brauchst du nur die lüfterstecker ins mainboard stecken für den cpu lüfter wie im handbuch. Die befestigungsschrauben zu fest angezogen?

Mfg
 
AW: Nach einbau vom CPU-Kühler startet der PC nicht mehr

Der schwarze 2 pol. Stecker wäre für die Grafikkarte wenn die zb einen 8 pol. Stecker bräuchte. Der ist eben als 6 + 2 aufgebaut. Der andere Stecker wäre ein Floppy Stromstecker, den würde man eher nur beim Diskettenlaufwerk oder bei manchen Lüftersteuerungen brauchen. Also da kann ich schonmal Entwarnung geben. Ich würde zuerstmal sämtliche Stecker und Steckkarten kontrollieren auf den richtigen Sitz und der Netztschalter am Netzteil auch auf On?