Hallo zusammen,
Ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe heute die RTX 3080 Ventus geliefert bekommen und natürlich gleich eingebaut.
Doch leider bekomme ich nach dem Start vom Mainboard 4 Pieptöne zu hören.
Kann diese aber leider nicht genau zu ordnen entweder 4mal kurz oder aber 3mal kurz 1 mal Lang.
In meinem System sind aktuell verbaut:
MSI MPG X570 Gaming Plus
Ryzen 3700x nicht übertaktet
32Gb Ram
1 NVME Crucial P1
und 2 SSD
Und als Netzteil das sf 550f14mg
Meine Vermutung an was liegen könnte wäre das Netzteil, da es nur 550Watt hat. Jedoch bekam ich während unterschiedlichen Belastungstest keine Abstürze zu Gesicht. Und wenn das Netzteil zu schwach wäre, würde der PC abstürzen, was er aktuell nicht tut.
Ist meine RTX 3080 eventuell defekt?
PS: Das System lief seit einem Jahr mit meiner GTX 1070 Problemlos und ohne piepen
MFG
Ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe heute die RTX 3080 Ventus geliefert bekommen und natürlich gleich eingebaut.
Doch leider bekomme ich nach dem Start vom Mainboard 4 Pieptöne zu hören.
Kann diese aber leider nicht genau zu ordnen entweder 4mal kurz oder aber 3mal kurz 1 mal Lang.
In meinem System sind aktuell verbaut:
MSI MPG X570 Gaming Plus
Ryzen 3700x nicht übertaktet
32Gb Ram
1 NVME Crucial P1
und 2 SSD
Und als Netzteil das sf 550f14mg
Meine Vermutung an was liegen könnte wäre das Netzteil, da es nur 550Watt hat. Jedoch bekam ich während unterschiedlichen Belastungstest keine Abstürze zu Gesicht. Und wenn das Netzteil zu schwach wäre, würde der PC abstürzen, was er aktuell nicht tut.
Ist meine RTX 3080 eventuell defekt?
PS: Das System lief seit einem Jahr mit meiner GTX 1070 Problemlos und ohne piepen
MFG
Zuletzt bearbeitet:
Ist fast noch besser als gar keine Hardware zu nennen