Nach den lauen G9x-Aufgüssen: Was bringt Geforce-Next?

AW: Nach den lauen G9x-Aufgüssen: Was bringt Geforce-Next?

Ich hab was vom 3. Quartal aufgeschnappt. Wenn das stimmen sollte dann :kotz:

lieber einen augenblick länger warten und dafür einen vielleicht nicht so ganz unausgereiften mist bekommen.

leider wird das aber wohl ein traum bleiben - wenn ich alleine an die vista-treiber von nvidia denke - eine unverschämtheit das die immer noch nicht den leistungsumfang der xp-treiber besitzen. aber crysis-fps sind halt wichtiger als alles andere... :nene:
 
AW: Nach den lauen G9x-Aufgüssen: Was bringt Geforce-Next?

Naja, wir User sind auch mit Schuld an dem Dilemma, denn wir schreien nach 2 FPS mehr. Und wer verkaufen will muss sich eben danach richten.
 
AW: Nach den lauen G9x-Aufgüssen: Was bringt Geforce-Next?

lieber einen augenblick länger warten und dafür einen vielleicht nicht so ganz unausgereiften mist bekommen.

Da geb ich dir natürlich Recht, aber
1. glaube ich, dass der GT200 selbst unausgereift wesentlich schneller als die 8800 Ultra und natürlich auch die 9800GTX ist
2. glaube ich, dass wenn Nvidia ihre Resourcen nicht auf den 9800XXX Mist konzentriert hätten, wäre die GT200 sicherlich schon Marktreif.
3. Glaube ich, dass der GT200 schon fertig ist und Nvidia bis jetzt der Grund fehlte um sie zu launchen. Der Grund ist mangelnde Konkurenz :(

Weiter finde ich es eine Frechheit die 9800XXX überhaupt auf den Markt zu bringen und dann noch unter den Namen bei der Leistung. Die Karte(n) wirkt mir eher wie ein sehr schlechter Pausenfüller:" Es ist lang nichts mehr neues gekommen, also bringen wir mal die 9800er...."

Von der Leistung her wäre 8800GX2 und 8850GTS besser gewesen.
Und wirkliche Neuerung bringt die 9800er auch nicht. Keine neue Technik (DX10.1 oder ähnliches, keine (neuen) Stromsparmechanismen usw.
Wie gesat in meinen Augen ist die 9800er Reihe total überflüssig und die Karten hätte man sich wirklich sparen können, denn wirklich brauchen tut sie keiner (besonders die 9800GTX nicht).

Wie riedochs so schön sagte: dadurch das alles nach ein paar FPS schreit, die Kunden eh zahlen, Konkurenz fehlt und die Lager mit G92 voll sind, bzw man nichts neues entwickeln muss um Geld zu bekommen siegt hier die Marktwirtschaft und das Gewinnstreben.
Schöne Welt, so etwas kann man dann nur einhalt gebieten in dem man es als Kunde einfach nicht kauft. Leider werden das viele nicht machen...
Und so lange werden wir auch weiterhin mit tollen Entwicklungen á la 9800GTX versorgt werden.

@ Topic
Weiß Jemand über die (angebliche) Stromaufnahme sowie geplante Energiesparmaßnahmen der GT200 bescheid?
MFG
 
AW: Nach den lauen G9x-Aufgüssen: Was bringt Geforce-Next?

stimmt schon, der gt200 wird sehr interessant... und bis dahin tut meine 8800gts. ;)
 
Zurück