Kuhprah
Software-Overclocker(in)
Ich hab gestern meinen Rechner fertig zusammengestellt. Alles angeschlossen in dann mal eingeschalten. Ging etwa 5 -6 Sekunden wo ich dachte es geht gar nix aber dann kams. Die POST Meldungen kamen runter und ich sollte mit F1 ins BIOS gehen um die CPU-Einstellungen zu überprüfen. Hab ich auch gemacht, der Prozzi wurde richtig erkannt, da hab ich mir mal ein wenig das neue UEFI angesehen. Hab mich noch gefreut dass die CPU kühle 31° hat und auf einmal wurde es schwarz.... Rechner aus und liess sich auch nimmer starten.
Nach einigem Versuchen hab ich dann nen CMOS Reset gemacht, danach lief er wieder. Mehr oder weniger. Die Festplatten laufen an, die Graphikkarte bekommt Farbe und die Lüfter rennen, die Pumpe von der Wakü rennt ebenfalls an... aber sonst, nix
Kein Piepen, kein Bild, nur die rote "CPU_LED" am leuchten.
Hab danach ein BIOS Update/Flashback oder wie man das nennt da gemacht aber das Ergebnis bleibt. Lüfter rennen, Pumpe rennt, Graka leuchtet violett.. aber sonst nix
Nu die rote "CPU_LED" ist an...
Heisst das was ich vermute dass die CPU hin ist oder wo liegt das Problem? Für gut 2 Minuten lief sie ja, von daher... hat vielleicht noch irgendwer ne Idee?
System:
Intel i7-3930K
ASUS Sabertooth X79
ASUS Matrix HD7970 3 GB
bquiet Darkpower Pro P10 750W Netzteil.
Danke schon mal im Voraus
Nach einigem Versuchen hab ich dann nen CMOS Reset gemacht, danach lief er wieder. Mehr oder weniger. Die Festplatten laufen an, die Graphikkarte bekommt Farbe und die Lüfter rennen, die Pumpe von der Wakü rennt ebenfalls an... aber sonst, nix
Kein Piepen, kein Bild, nur die rote "CPU_LED" am leuchten.Hab danach ein BIOS Update/Flashback oder wie man das nennt da gemacht aber das Ergebnis bleibt. Lüfter rennen, Pumpe rennt, Graka leuchtet violett.. aber sonst nix
Nu die rote "CPU_LED" ist an...Heisst das was ich vermute dass die CPU hin ist oder wo liegt das Problem? Für gut 2 Minuten lief sie ja, von daher... hat vielleicht noch irgendwer ne Idee?
System:
Intel i7-3930K
ASUS Sabertooth X79
ASUS Matrix HD7970 3 GB
bquiet Darkpower Pro P10 750W Netzteil.
Danke schon mal im Voraus