• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach ca.8 Jahren Konsole jetzt einen PC =)

Like-a-Star

Schraubenverwechsler(in)
Der PC mit dem ich jetzt schreibe enthält einen P4+Geforce 6 . Also alle sonstige ,,Teile'' ,die in hier so vertreten sind ,kann ich wohl für einen neuen PC nicht gebrauchen . Zumal meine Mutter und meine Schwester diesen PC ebenfalls benutzten .

Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und meine Entscheidung ist gefallen : Trotzt keine bzw.null Kenntnisse muss ein neuer PC her !
Leichter gesagt als getan ,also hab ich mich hier angemeldet :D .
Ich lese seit Tagen schon aktiv mit und habe an Wissen dazugewonnen . In machen Themen hier wurden der Alternate PC erwähnt ,der jetzt ausverkauft sein mag ,aber er am 12.12 wieder verfügbar sein ,,soll'' . ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Mein Budget liegt sowieso bei 800Euro nur kommt da Zusammenbau + Betriebssystem dazu . Und bitte nicht den eigenen Zusammenbau vorschlagen ,mein erster PC soll zusammengebaut werden . Auch wurde bei ähnlichen Problemen Mindfactory oder Hardwareversand genannt ,die aber den Kühler meistens getrennt schicken .

Kann man aus 800Euro trotzdem mehr machen? (Prozessor sollte unbedingt bleiben,1090T) + Übertaktung Freiraum haben (Beim Alternate-PC etwas dürftig ,aber naja ...)

Und einige Fragen :

1. Wenn ich mir so einige Benchmarks ansehe ,liegt die GTX 460 immer fast hinten . Ist die schon veraltet ,wenn man im diesem Zeitraum (Dezember,Januar) einen PC kauft ?

2. Der PC kommt in mein Zimmer ,etwas weit entfernt vom Wohnzimmer ,sodass W-lan her muss . Kann ich jetzt Online-Gaming mit guten bzw.spielbaren Pings vergessen oder gibt es noch Möglichkeiten ?
Im Wohnzimmer ist dieser eine Steckplatz für Internet (Weiß davon nicht viel:D )


3. Macht es überhaupt einen grafischen Unterschied ,wenn ich mit einen 20 Zoll-Monitor (1280*1024) spiele oder mit einen 22 Zoll-Monitor mit einer höheren Auflösung (1680*1050) spiele bei gleichen Grafikeinstellungen ?

Mein absolutes Favoriten Game ist Gta IV und andere Sandkasten-Spiele ,aber auch Rollenspiele reizen mich sehr (Soll ja für den PC gute geben...) ,wie auch so manch Shooter (Vor Allem hat es mir Crysis mit der Grafik angetan ,dass ich es wenigstens anspielen möchte .)

Kann man mit 800 Euro diese Spiele auf Max.(Ok Crysis soll ja so ein Fall sein) genießen oder was für Abstriche muss gemacht werden und wie sieht es mit den zukünftigen Games aus ?

Ja eine menge Fragen ,aber da ich mit dem PC-Gaming so langsam widme ,muss ja eine Art Grund Basis da sein = ) .
Mit freundlichen Grüßen,
Like-a-Star
 
1. Die GTX460 ist eine sehr gute KArte und reicht für alle Spiele aktuell aus. Im Vergleich zur HD6870, HD5870, GTX470, GTX480, GTX570, GTX580 liegt sie natürlich hinten. Das liegt aber daran, dass diese Grakas quasi die High-End Charge bilden. Die GTX460 ist aber vom P/L Verhältnis bestens geeignet. Die Grafikleistung über der GTX470/HD6870 braucht man in der Regel auch gar nicht.

2. Ja, wenn man eine gute WLAN KArte hat, kann man auchvernünftig im Internet spielen.Die Frames hängen dabei aber nicht von der Internetverbindung ab. Davon ist nur der Ping/die Latenz abhängig.

3. Ich finde schon, dass es einen riesen Unterschied zwischen 1280x1024 und 1680x1050 macht.
Du kannst mit dem PC von Alternate alles auf max Spielen. Selbst bei Crysis sollte das funktionieren.

Wenn du einen komplett zusammengebauten PC inkl. BS haben willst, dann wirst du wohl bei 800EUR nicht um den Alternate PC umherkommen.
 
Danke für deine fundierte Antwort = ) Hab mir schon gedacht ,dass es dieser PC wird . Nur hab ich eine Frage bezüglich W-lan :

Was ist mit guter W-lan Karte gemeint ? Beim Alternate-PC sehe ich leider nichts von so einer Karte . Da der Ping ja für Online-Gaming wichtig ist ,kann ich überhaupt mit diesem PC online vernünfig spielen (Ping unter 80 bzw.in 50er Regionen ) ?
Der W-Lan Router würde ins Wohnzimmer kommen und spielen würde ich vom meinem Zimmer aus .

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch mal ne billige WLAN Karte und konnte damit sehr gut spielen. Unterschiede zwischen WLAN und LAN hab ich nicht bemerkt. Allerdings hatte ich bei dieser KArte öfter das Problem, dass die Verbindung zusammengebrochen ist bei nicht mal 5m Luftlinie und keiner Wand dazwischen. Deswegen bin ich auf LAN umgestiegen.

Der Alternate PC hat keine WLAN Karte drin, die könnte man aber nachträglich einbauen. Vllt baut Alternate die KArte auch direkt mit ein. Zwecks WLAN KArte könntest du mal im anderen Unterforum für Internet, Netzwerk usw mal gucken nachfragen.
 
du brauchst auch keine extra karte dafür, ich hab seit 4 jahren einen belkin-wlan-usb-adapter und mit dem hab ich pings unter 50ms, also ist wlan auf jeden fall kein verlust. außerdem sind die usb-adapter einfach zu installieren, mobiler und billiger.

mfg lord-elveon
 
Das sollte eigentlich problemlos funktionieren. Denn wichtig sind hier nicht die Geräte, sondern die unterstützten Standards. Und die werden wohl gleich sein.
Der USB Adapter funktioniert ja wie eine Netzwerkkarte und da gibts ja auch nicht für jeden Router eine andere.
 
Danke für die Antwort .
Wenn wirklich keine W-lan Karte im Rechner dabei ist ,muss ich wohl eine dazu kaufen und mir in einem PC-Shop einbauen lassen ,da die Vorteile gegenüber USB doch größer sind als gedacht . (Laut Google)

Die Entfernung beträgt 5M ,dazwischen sind 2 Wände ,wobei ich mich erinnere bei meiner letzten W-lan Verbindung ,die auch mit einem USB-Stick erfolgte 80% Verbindung hatte (Ps3) .

Mfg
 
Also nen USB-Stick sollte da reichen. Denn wirkliche Vorteile hat eine KArte nicht, soweit ich weiß. Was wären denn die Vorteile der Karte?
 
Google sagt ,dass damit einfach eine bessere Verbindung hergestellt werden kann bzw. bessere Pings . Somit ist die Verbindung einfach hochwertiger als mit USB-Stick .

Ich selber weiß es natürlich nicht ,aber ,dass die Karte besser sein soll ,scheint bekannter zu sein .


Edit : Sie scheinen auch oft zu überhitzen ,was zu Probleme führen kann . (Ständiges Disconnect usw.)

Mfg
 
Die internen WLAN-Karten mit jahrzehntealten Standards eingebaut (kP seit wann es PCI gibt :huh:), also ich kann mir da auch keinen Vorteil vorstellen. Zumal sich ja USB nicht umsonst durchgesetzt hat ;) (Edit: dass die Karten besser sein sollen war wahrscheinlich früher so. Aber seit USB 2.0 kann ich das echt nicht mehr nachvollziehen)

Außerdem müsstest du mit einem USB-Adapter nicht zu einem PC-Shop gehen, den kaufst du, steckst du rein, folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm und bei Fragen gibts die Community ;)

mfg lord-elveon
 
Google sagt ,dass damit einfach eine bessere Verbindung hergestellt werden kann bzw. bessere Pings . Somit ist die Verbindung einfach hochwertiger als mit USB-Stick .

Finde ich nicht, ich benutze einen Wlan USB Stick und mein Bekannter, der mal mit seinem Rechner bei mir war, eine Karte und der war nicht "schneller" oder "besser" im Netz als ich.
Es kommt darauf an, was für eine Leistung die Karte/Stick hat, wenn du einen guten hast, dann ist der auch gut, eine Karte bringt da nichts besseres, außer du kaufst ein superteure mit viel Leistung und extra Stabantenne oder so.
 
Dann doch erstmal mit USB-Stick versuchen . Sollte möglich sein wenigstens Pings um die 40-70 zu bekommen .
Mit dem PC-Shop meinte ich eher das Einbauen von W-Lan Karten = ) .
Aber erstmal muss der Rechner her und alles weitere kommt dann später .

Mfg
 
So der unterschied zwischen 1280:1024 und 1680:1050 ist der das die 16_10 auflösung besser ist.
deswegen ist manmir der 1680:1050 besser dran als mit der 5:4 auflösung,weil diese physikalisch geringer ist.daher ist das bild dann auch kantiger.
Nimm den USB wlan ,wichtig ist eher das man ein WPA2 wlannetztwerk macht.
Die geschwindigkeit der verbindung hängt vom router ab,wie stark die sende attenne ist.

800e fürn neuen PC komplett ,naja bei meinen zusammenstellungen wird es Knapp aber es geht mit windows. aber ohne TFT wenn dann einen lg w2243 oder einen wennmehr geld über ist,samsung 2233RZ.
 
Ja ,die 800Euro sind natürlich ohne Monitor . Wie macht man denn einen ,,WPA2 wlannetztwerk'' ? -habe davon noch nie was gehört .

Nehme wohl ein Monitor mit 1680:1050 .

Mfg
 
dies gibnt der router vor,den wpa schlüssel sollte man sich aufschreiben,sieht man im router panel.
Wo genau,da muss ich erst wissen was für ein router es ist.
bei den usb wlanStick ist ein Programm dabei um sich anzumelden bei einen wlan netzwerk,dann brauchtb man denn schlüssel.
 
Jo ,werde wohl den PC erst bestellen und dann mal sehen ,wie ich das mit dem Internet regele -Danke nochmal an dieser Stelle = ) .

Mfg
 
Zurück