• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nach C: Formatierung Recovern? (Asus m50vn)

Samsaveel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH Freunde!

Ich habe kein Problem aber eine Frage,
Ich habe ein Asus m50vn Notebook mit vorinstallierten Betriebssystem.
Habe mit bei eine Driver disk bekommen und noch einige andere cds/dvds.

Ich bin am überlegen zu Win7x64 zu wechseln dazu muss ich die C: Platte formatieren und Win7 ohne Recovery installieren.
Kann ich im nachhinein die Recovery verwenden um mein altes BS zu installieren oder wird die Recovery dann nicht mehr als Recovery erkannt und ich muss ein anderes vollwertiges BS installieren?

Gruß

Samsa
 

rtxus

Software-Overclocker(in)
Du kannst Win 7 von Vista aus installieren. Brauchst nicht unbedingt zu formatieren (hab so letztens mein Toshiba Portege geupgradet, ohne probleme oder Datenverlust)...Ob alle Treiber für windows 7 vorhanden sind ist eine andere Frage.

Solltest du wieder windows vista haben wollen, einfach von der Asus Recovery CD booten und Vista wird wieder installiert.

(Hoffe hab alles richtig verstanden)

Gruß
 
TE
S

Samsaveel

Schraubenverwechsler(in)
Gute frage...

Ich habe im Netz gelsen das ich von 32 zu 32 upgraden kann, aber mit 32 auf 64 wie in meinem Fall, das es nicht klappt.
Also komme ich nicht drum rum eine Formatierung zu machen.
 

rtxus

Software-Overclocker(in)
Aso, von 32 auf 64, klar geht nicht.

In dem Fall /sign, musst du Formatieren.

Dennoch kannst du nachher mit der Asus recovery CD wieder dein Vista installieren, das ist kein Problem.

Gruß

Gruß
 
Oben Unten