
Also ich persönlich profitiere kein bißchen von der Globalisierung und ich will die auch nicht haben.
Es erschreckt mich immer wieder wieviele verblendete Menschen es gibt die meinen offene Grenzen und Multikulti wären die Zukunft.
Was passiert, wenn Du alle Grenzen dicht machst und denkst, Du könntest Dich vom Rest der Welt abschotten, das siehst Du in Nord Korea.

Schön vom Thema ablenken....Was passiert wenn ich die Grenzen dicht machen hat man jetzt schön gesehen als das Mazedonien gemacht hat. Massenhafte illegale Einwanderung wurde gestoppt! Grenzen erhöhen die innere Sicherheit und kontrollierte Einwanderung tut ihr übriges dazu. Wenn man das noch mit konsequenter Abschiebung illegaler Einwanderer verbindet bekommt man wieder geregelte Verhältnisse. Dass Merkels Einladung an die halbe dritte Welt der größte ausschlaggebende Punkt für die Briten zum Brexit war und jetzt sogar den Fortbestand der EU gefährdet will immer noch keiner verstehen. Diese Frau hat Europa ins Chaos gestürzt und will keinen Millimeter von ihrem Kurs abweichen. Dazu dann noch die Kriegsspiele beim Russen vor der Haustür...Die USA haben ihr Ziel mit dem forcierten Krieg auf europäischem Boden fast erreicht.
Also ich persönlich profitiere kein bißchen von der Globalisierung und ich will die auch nicht haben.
In der Zeit vor der Globalisierung (je nach dem was man da ansetzt, aber z.B. Opel=GM ist länger her als der zweite Weltkrieg)gab es keine nennenswerte Elektronik, da fällt der Vergleich schwer.Schon mal geguckt, was Elektronik vor der Globalisierung gekostet hat und was sie jetzt kostet?
In der Zeit vor der Globalisierung (je nach dem was man da ansetzt, aber z.B. Opel=GM ist länger her als der zweite Weltkrieg)gab es keine nennenswerte Elektronik, da fällt der Vergleich schwer.
Die Nationalisierung ist überholt. Das Konstrukt des kleinen Nationalstaates ist in Anbetracht der starken Verzahnung in der Ökonomie einfach nicht mehr tragbar und behindert mehr als es Hilft. Nur der Kleingeist der nicht weiter denken kann als bis zur Dorfgrenze glaubt, dass der Rahmen dieser kleinen Subeinheit das richtige Konstrukt für eine Weltordnung wäre und wird damit unweigerlich untergehen.
Es erschreckt mich immer wieder wie viele verblendete Menschen es noch gibt, die wirklich glauben, dass sowas funktioniert und der richtige Weg wäre...
Also der Blaupunkt von 198x geht heute noch,der LG hat sich nach 4 Jahren verabschiedetIch weiß noch, was ein Fernseher in den 80er gekostet hat und was er dann in den 90er gekostet hat.
Und was ein Fernseher heute kostet, muss ich nicht sagen. Die Preise sind gesunken..
Also der Blaupunkt von 198x geht heute noch,der LG hat sich nach 4 Jahren verabschiedet

Ah jetzt versuchst das darauf hinaus zu schieben,
blöd gelaufe der Toshiba von 87 bei Oma geht auch noch.
![]()
Was hat das damit zu tun? Ich glaube du ließt nur ein Wort aus einem ganzen Absatz und schreibst dann irgendwas dazu, was außer dem Wort keinen Zusammenhang hat.Vollkommen falsch, die derzeitige Wirtschaft ist nicht mehr tragbar, solltest mal nachdenken:
Man will unendliches Wachstum auf einem endlichen Planeten
Das Mär von der billigen Arbeitskraft. Wenn du was gelernt hast und dich weiterbildest, dann bekommst du auch ordentlich Geld. Wenn du natürlich ein Couchpotato bist, wirst du kein Vorstandsgehalt bekommen.Und die nicht Kriegsflüchtlinge, sind die billigen Arbeitskräfte von morgen
Achso deswegen versuchen nicht wenige in diversen EU Ländern den "Mindestlohn" für Asylanten auszuhebeln,Das Mär von der billigen Arbeitskraft.
.
Das Mär von der billigen Arbeitskraft. Wenn du was gelernt hast und dich weiterbildest, dann bekommst du auch ordentlich Geld. Wenn du natürlich ein Couchpotato bist, wirst du kein Vorstandsgehalt bekommen.
Schneller Arbeiten zu dürfen ist wichtig, um ein aktives Element in der Gesellschaft zu sein. Auch um die Sprache schneller zu lernen und die Gepflogenheiten, daher ist es nicht falsch, diese möglichst schnell in einen Beruf zu bringen.Achso deswegen versuchen nicht wenige in diversen EU Ländern den "Mindestlohn" für Asylanten auszuhebeln,
Und im gleichen Atemzug noch das diese vom 1. Tag arbeiten dürfen müssen.
Ok, dann hapert es bei dir wohl nicht am Lesen, sondern mehr am Verstehen.Was, wer, wo, ich tut hier nichts zur Sache