Nach Board-Wechsel kein Brennen mehr möglich

klaerchen

Freizeitschrauber(in)
Nach Board-Wechsel kein Brennen mehr möglich

Seitdem mein altes Asrock nicht mehr richtig funktioniert und ein MSI drin ist (siehe Signatur), wird mein DVD-Laufwerk (s. ebenfalls Signatur) mit Brennfunktion nicht mehr unter CDBurnerXP erkannt: "keine kompatiblen Laufwerke".
Zuerst dachte ich, daß Laufwerk wäre kaputt, aber im Zweit-PC läuft und brennt alles prima. Auch ein Umstecken der Sata-Anschlüsse im Erst-PC bringt nicht die erhoffte Besserung. Unter Windows wird es als "CD/DVD" erkannt und liest ebenso ohne Probleme.

Weiß jemand was da schief läuft?

Ach ja: es ist ein Samsung- und kein Sony-Laufwerk;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Board-Wechsel kein Brennen mehr möglich

Treiber sind alle drauf? Ich würde es mal versuchen das Laufwerk im Gerätemanager zu deinstallieren und nach einem Neustart wieder einbinden lassen

Ich denke schon, daß alle Treiber drauf sind, sonst würde ja gar nichts gehen. Die Deinstallation hat leider nichts gebracht.

Ne, habe ich nicht. Meinste das könnte der Fehler sein? Die passenden Treiber sind aber all drauf.

Das war's!:D Danke!

Mich wundert es aber, da ich beim neuen Brett auch die Intel-Treiber aufgespielt hatte...:huh:

Gern geschehen :D. Freut mich das es geholfen hat :)

Nur wenn es sein muß, sonst nicht. Zuviel Programme und Einstellungen. Das alte Zeugs habe ich, soweit möglich, vorher rausgenommen. Netzwerktreiber waren die gleichen (hat zumindest gefunzt), USB 3.0 war extra und wurde gelöscht und an den Laufwerkwerken hat sich nichts geändert. Konflikte gab's keine bis jetzt. Außer eben die Intel-Treiber, die nicht installiert waren wegen anderem Chip-Satz;)

Zurück