Nach Blue Screen lässt sich Windows nicht mehr installieren, bitte um hilfe

Janna

PC-Selbstbauer(in)
Nach Blue Screen lässt sich Windows nicht mehr installieren, bitte um hilfe

Hallo, ich hab mir vor kurzem hier beraten lassen und einen PC zusammenstellen lassen und gekauft.
: http://extreme.pcgameshardware.de/k...tellung/275584-gaming-pc-bis-zu-1400-a-3.html

Jetzt kam der PC vorhin an und ich hab ohne Probleme anfangs Windows 7 Home Premium 64 bit auf der SSD installieren können, bei den Treibern dann gab es erste Probleme, bei der GPU bekam ich die Meldung:
"Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderliche Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor kurzem durchgeführte Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert , die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle (Code 52)"

Nach dem abstellen dieser Funktion beim hochfahren im Menü mit F8 , lief alles ganz normal bis er beim update zu Service Pack 1 angekommen ist, plötzlich bekam ich einen Blue Screen und windows konnte garnicht mehr gestartet werden.
Daraufhin habe ich probiert, windows über die dvd zu reparieren/ neu zu installieren was nicht funktioniert, wenn ich die SSD auswähle bekomme ich die Fehlermeldung, dass Windows nicht darauf installiert werden kann weil der Partitionsstil dem GPT-Partitionsstil entspricht... bei der HDD ebenfalls eine Fehlermeldung: Windows kann nicht in dem gewählten Pfad installiert werdem. Fehler 0x80300024

Bin gerade am Verzweifeln :(

Hier nochmal das System:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-30 (DDR3-1600) (F3-1600C10D-16GAO)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Blue Screen lässt sich Windows nicht mehr installieren, bitte dringend um hilfe

Wurde denn bei dem 2. Versuch der Installation auch als Bootlaufwerk UEFi DVD ausgewählt? Die Festplatte würde ich sogar im Vorfeld abklemmen

AW: Nach Blue Screen lässt sich Windows nicht mehr installieren, bitte dringend um hilfe

Ich habe jetzt im Bios die Einstellung von AHCI auf IDE geändert und plötzlich funktioniert es wieder, dass ich die SSD für Windows auswählen kann. (Habe da nicht so die Ahnung von)

Ich versuche jetzt mal nochmal alles nacheinander zu Installieren, falls es funktioniert, hoffentlich kommen die ganzen Fehler nicht wieder :/

edit: nein , hatte bisher die beiden Meldungen gegoogelt und daraufhin http://wolf-u.li/2990/fehler-0x80300001-bei-der-installation-von-microsoft-windows-7/ ausprobiert, was aber nichts gebracht hatte

Zuletzt bearbeitet:

AHCI wäre aber 1. Bürgerpflicht da ansonsten die Platte lahm ist und einige Features nicht gegeben sind. Ich würde darauf tippen das dort auch die 2. Platte Stress macht wegen dem möglichen MBR

Hmm, es ist doch aber möglich nach der Windows Installation die Einstellung wieder auf AHCI zu stellen oder nicht?
Was ist denn der Unterschied zwischen AHCI/IDE/RAID , den PC hab ich bei Hardwareversand zusammenbauen lassen und die Einstellung war bereits am Anfang auf IDE, ich hatte nach dem Fehler mit der GPU die Einstellungen im Bios wieder auf Default gestellt, dadurch stellte es sich auf AHCI um, kann das die Ursache gewesen sein für das ganze?
Anscheinend hatten die bei HW dort bereits einige Dinge eingestellt, weil der Screen vom MB beim Boot auch nicht da war.

Für AHCI ist ja normalerweise ein Treiber bei der Installation nötig, aber Win7 sollte die eigentlich ja bieten. Hier kannst du mal was nachlesen bezüglich AHCI, Raid ist der mögliche Zusammenschluss von Festplatten.
HWV hatte aber kein BS installiert? Was die da eingestellt hatten ist schwer zu sagen

Nein, hatte keins dazu bestellt weil ich selbst noch eins habe. Ich habe jetzt Windows + die MB treiber nochmal installiert und nun wieder die Einstellung auf AHCI umgestellt.
Ist das so dann unordnung oder entstehen jetzt doch durch das Umstellen wieder probleme ?

edit: Wieder selbe Fehlermeldung bei der GPU

Zuletzt bearbeitet:

Welcher Treiber ist es denn, und von wo hast du den her?

Hm komisch, vielleicht mal hier den akt. Treiber herunterladen

Ja das hatte ich vorhin (beim ersten versuch) versucht und immer eine Fehlermeldung bekommen, jetzt ging es, jedoch die Meldung blieb erhalten, hätte ich vielleicht vorher die alten Treiber lieber entfernen sollen?

Also normalerweise geht das nicht, unter "IDE" installieren und dann auf "AHCI" umstellen...da dürfte das installierte Windows anschließend das Booten von der HDD verweigern.

Wäre ein Versuch wert den alten Grafikkartentreiber zu deinstallieren

ok da ist definitiv was seltsam dann, weil es doch funktioniert hat :huh:
Mit IDE ging es auf der SSD wieder.

Hab die Karte jetzt komplett deinstalliert, die Treibersoftware gelöscht und versuche die neuen Treiber nochmal neuzuinstallieren

edit: keine Änderung, wenn ich versuche die Nvidia Systemsteuerung zu öffnen bekomme ich die Meldung:
Sie verwenden keine Anzeige,die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist.

Der Bildschirm ist aber über DVI an der GPU angeschlossen :huh:

edit 2: jetzt hab ich das "erzwingen der Treibersignaturen" wieder im f8 menü deaktiviert, dadurch wurde die GPU normal angezeigt und ich konnte die Nvidia Systemsteuerung öffnen... kurz darauf folgte jedoch der blue screen :(

Zuletzt bearbeitet:

Hast du nach der Deinstallation des Treibers den PC neugestartet oder direkt neuinstalliert?
Du könntest auch mal gucken, ob die Karte im obersten PCIe-Slot steckt und alle Kabel fest sitzen.

Wenn alles nichts hilft, würde ich eine Neuinstallation machen.

mfg PC-Bastler_2011

Hast du nach der Deinstallation des Treibers den PC neugestartet oder direkt neuinstalliert?
Du könntest auch mal gucken, ob die Karte im obersten PCIe-Slot steckt und alle Kabel fest sitzen.

Wenn alles nichts hilft, würde ich eine Neuinstallation machen.

mfg PC-Bastler_2011

Nachdem Neustart, läuft momentan das System stabil und ich konnte die aktuellen Treiber vom MB runterladen und installieren, ich schau mal später genauer nach innen, auf dem ersten blick vorhin sah alles eigtl. ok aus.
Neuinstallation, war ja gerade erst wieder :/

Gerade wieder die Windows Updates am installieren und hoffen, dass es dieses mal klappt und alles stabil bleibt

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwo muss da noch was haken, hattest du jetzt den letzten offiziellen Treiber probiert oder auch mal den letzten Beta Treiber? Der akt. Treiber soll ja irgendwie nicht so prickelnd sein. Alle anderen Treiber waren drauf für das Board?

Ich hab Version 320,18 von der Nvidia Seite aus Installiert, gab jedoch die selber Fehlermeldung wie die Version von der CD.
Ich hab bevor ich die GPU das erste mal installiert hatte, erstmal die MB Treiber CD komplett über die Express Installation installiert, musste aber auch bemerken, dass z.b. der Lan Treiber nicht installiert wurde warum auch immer.
Hab dannach alle Treiber die auf der Gigabyte Seite verfügbar waren nochmal installiert (bis auf die Preinstall Treiber)

Das seltsame ist halt, dass er den Treiber erst normal installiert und nachdem neustart dann praktisch blockiert, mit der gennanten Fehlermeldung im Gerätemanager und das Kuriose dabei ist, das selbst wenn ich die Karte dann deaktiviert hatte, ich weiterhin Bild hatte.
Das obwohl der Monitor wie gesagt an der GPU angeschlossen ist.

edit: Zurzeit hab ich ja die Treibersignaturprüfung über das F8 Menü beim Booten ausgeschaltet, wie kann man das denn wieder einschalten zum überprüfen später?

edit 2: nun zeigt er aber die GPU auch normal im Geforce Experience Programm an, vor der neuinstallation stand dort, dass keine kompatible gpu gefunden wurde (das trotz der deaktivierten Treibersignierung)

edit 3: nach zahlreichen windows updates hatte ich jetzt wieder einen Blue Screen (direkt nach dem Neustart wegen Updates), nach dem wieder hochfahren war nach updates suchen nicht mehr möglich (Fehlermeldung) . Nach komplett runterfahren und wieder an machen, gehts jetzt wieder.

edit 4: Service Pack 1 dieses mal ohne Probleme installiert sowie alle restlichen Updates, hoffe das es so bleibt :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück