Nach Blitzeinschlag Rätsel?

Headi89

Komplett-PC-Käufer(in)
Nach Blitzeinschlag Rätsel?

Hallo liebe PCGAMES Extreme Gemeinschaft :)

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.

Bei einer Bekannten ist der Blitz eingeschlagen.

Ich hab alles abgeklemmt und auch mal ohne Ram gestartet. Wenn ich nur mit Lüfter , CPU , Mainboard (Graka on board ) und Netzteil boote -> piept es 2 mal kurz , ich denke das ist der Ton um zuverdeutlichen das kein Ram gefunden worden ist, da wenn ich ein Ram-Riegel drauf stecke das piepen weg ist.

Am Anfang kam er noch bis zum Starthilfe oder Windows normal starten Modus. Jetzt bleibt er einfach im Boot Menu also wo man Boot-Menü , Bios etc. auswählen kann stehen.

Es tut sich nichts. Wenn ich mit Glück mal ins Bios gekommen bin , ist er dort nach max. 30 Sekunden hängen geblieben.

Ich weiß nicht weiter... Mit einem anderen Netzteil startet er gar nicht. ( dieses hat gleiche Anzahl an Leitungen ( pole ) aber einer ist bei dem aktuell verbauten "frei" )

Wodran kann es liegen? ich hab jeweils schon beide Ram Riegel eingebaut und auf verschiedene Steckplätze.

Vielen lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Blitzeinschlag Rätsel?

Also der PC war aus. Nur halt mit dem Stromnetz verbunden.

Mich wunderts warum er halt nicht mit einem anderen Netzteil nicht startet ? Nur wegen dem 1 Pol der anders ist ? o.O
 
Also der PC war aus. Nur halt mit dem Stromnetz verbunden.

Mich wunderts warum er halt nicht mit einem anderen Netzteil nicht startet ? Nur wegen dem 1 Pol der anders ist ? o.O

Könnte sein das der pc hinüber ist.

Dann hast du nur zwei möglichkeiten.
Noch ein anderes netzteil zum testen oder der versicherung melden da das durch ein blitzschlag schaden genommen hat.
 
AW: Nach Blitzeinschlag Rätsel?

Mainboard kaputt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das Netzteil.
Austauschen und neu installieren.
 
AW: Nach Blitzeinschlag Rätsel?

deshalb immer einen überspannungsschutz an der steckdose anschliessen.
kostet 14 euro für 4 stecker...
 
Zurück