Captain_Bedal
Freizeitschrauber(in)
So, ich will mich mal von euch beraten lassen 
Nach Blitzeinschlag werden Mainboard, GPU und PSU nicht mehr benötigt. Briefbeschwehrer und so^^
So, nun die Liste:
1.) Preisrahmen: ~1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird? Nein.
3.) Eigenbau!
4.) Altlasten: SSD, HDD, ODD, CPU./Kühler Eig. alles is auf Case, PSU, MB, Ram und GPU.
5.) Monitor: 1920x1080 22" 60Hz
6.) Gezockt wird Mc, CoD, BF. Eventuell kommen noch andere Sachen dazu. Gearbeitet werden mit Videobearbeitungsprogrammen (für YT) und auch ein wenig CAD. Je nach dem was ich gerade machen muss.
7.) Speicher ist noch alles vorhanden
8.) Übertaktet soll werden (k-CPU
)
9.) Besonderheiten: Im Idle so gut wie unhörbar, Last egal. Design: Schwart/rot oder schwarz/blau. MB sollte eine gute Lüftersteuerung haben (im uefi einstellbar). Ich spiele gerne grafikschwächere Spiele (CoD) mit Downsampling, geht das mittlerweile mit AMD auch? Wenn das Budget nicht voll ausgezeizt wird kommt auch eine Wakü infrage, da hab ich noch ein paar Altlasten.
So nun beratet mich
Marken gegenüber bin ich alles für offen. Also kein Markenfanboy/Hater. Beim MB habe ich an das Gamimg 5 gedacht, da es derzeit 20€ rabat darauf gibt.
Grüße

Nach Blitzeinschlag werden Mainboard, GPU und PSU nicht mehr benötigt. Briefbeschwehrer und so^^
So, nun die Liste:
1.) Preisrahmen: ~1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird? Nein.
3.) Eigenbau!
4.) Altlasten: SSD, HDD, ODD, CPU./Kühler Eig. alles is auf Case, PSU, MB, Ram und GPU.
5.) Monitor: 1920x1080 22" 60Hz
6.) Gezockt wird Mc, CoD, BF. Eventuell kommen noch andere Sachen dazu. Gearbeitet werden mit Videobearbeitungsprogrammen (für YT) und auch ein wenig CAD. Je nach dem was ich gerade machen muss.
7.) Speicher ist noch alles vorhanden

8.) Übertaktet soll werden (k-CPU
)9.) Besonderheiten: Im Idle so gut wie unhörbar, Last egal. Design: Schwart/rot oder schwarz/blau. MB sollte eine gute Lüftersteuerung haben (im uefi einstellbar). Ich spiele gerne grafikschwächere Spiele (CoD) mit Downsampling, geht das mittlerweile mit AMD auch? Wenn das Budget nicht voll ausgezeizt wird kommt auch eine Wakü infrage, da hab ich noch ein paar Altlasten.
So nun beratet mich

Marken gegenüber bin ich alles für offen. Also kein Markenfanboy/Hater. Beim MB habe ich an das Gamimg 5 gedacht, da es derzeit 20€ rabat darauf gibt.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das asus sieht auch im unteren teil eher aus wie ein Krautsalat, aber wenns nichts anderes gibt