Nach Bios-Update extrem langsam ab Benutzeranmeldung

silversliv3r

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Hab vor kurzem mein Gigabyte GA-MA770T-UD3P von der Version F7 auf F9 geflasht, hab das per Software gemacht, die Einstellungen zurücksetzen lassen und neu konfiguiert. Nun ist's so, dass der Startvorgang genauso verläuft bis zur Benutzeranmeldung. Ab da (nachdem ich mein Passwort eingegeben hab) scheint irgendwas komisch zu sein, denn er brauch viel länger, damit der Desktop erscheint und die ganzen Autostartprogramme geladen sind. Nebenbei leuchtet die HDD-LED permanent. Ich kann auch nachdem alles geladen ist noch nicht arbeiten, alles stockt, die Lampe leuchtet auch noch durch. Erst eine Minute nachdem die Programme fertig geladen waren, hört die Lampe auf zu leuchten und ab da läuft Windows wie vor'm Update, genauso flott und ohne Probleme.

Am Update selber kanns nicht liegen, da es reproduzierbar ist und mit nem Downgrade auf F7 wieder verschwindet, F8 hat das selbe Problem.

Hat jemand eine Vermutung, woran's liegen könnte?

Alles Liebe

Ist ja nicht die erste Bios Version die mit gewissen Hardware Konfigerationen Probleme hat. War bei meinem Asus auch schon so, bei manchen läuft das neue Bios ohne Komplikationen bei anderen wieder nicht. Kannst mal versuchen den SATA Port zu wechseln, hat mir mal geholfen oder du wartest halt auf eine neues Update, schick mal Gigabyte Support ne Mail vieleicht ist das Problem bekannt.

Zurück