Windows startet nicht nach Bios Update

LordFrieza

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

ein Freund von mir hat heute sein Bios upgedatet (Gigabyte z77 ds3h rev 1.1 F8->F9, wurde ihm in einem Forum empfohlen weil seine Grafikkarte/Treiber Probleme verursacht hat), das hat auch funktioniert (veryfying... pass)
danach hat der PC neugestartet aber nach dem Bios hat Windows (7,64bit) nicht geladen :-/

Wenn er die Startuprepair-Funktion aufruft schlägt diese fehl mit dem Fehler Windows-Staruprepair kann den Computer nicht automatisch reparieren.

StartupRepairOffline

AutoFailOver

BadDriver

Die Suche in anderen Foren hat nicht wirklich viel gebracht da der Fehler nach vielen unterschiedlichen Problemen auftritt.

Erste Frage wäre, woran das liegen kann (Bios update war ja erfolgreich und der PC startet und gibt auch ein Bild aus also lebt das Mainboard noch ^^)
viele reden hier von Malware, PC hat aber davor noch funktioniert...

Zweite Frage wäre, bringt neu aufsetzen was?

Versucht haben wir:
von der Windows DVD starten und Repairtools verwenden (eben Startuprepair sowie Systemwiederherstellung)
per Eingabeaufforderung wie in einem anderen Forum empfohlen :
bootrec.exe/FixMbr
bootrec.exe/FixBoot

ich bin mittlerweile ratlos
danke schon im voraus

lg F

Hatte ich auch mal die Situation :-) musste alles im Basic Input Output System wieder richtig einstellen :-)

Hatte ich auch mal die Situation :-) musste alles im Basic Input Output System wieder richtig einstellen :-)

Aah, daran hab ich ja gar nicht gedacht :O
Hoffentlich ist es wirklich nur das problem
Werd mal morgen nachschaun und dann berichten, auf jeden fall danke für die schnellen antworten

Ps: SSD ist verbaut, schaue morgen ebenfalls wegen dem AHCI

Nicht nur ahci ist wichtig, vorallem muß man nach einem Bios/UEFI-Update u.U. die Bootreihenfolge erneut festlegen. D.h. zuerst Hauptlaufwerk (i.R. "C") und alle anderen nachdeordnet.
mfG

Zurück