Nach ATI/AMD Treiber Deinstallation Grafikprobleme

Silent12

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe versucht meinen Treiber von 11.11 auf 11.12 upzudaten, was aber nicht funktionierte, woraufhin ich CCC deinstallierte um es danach ganz neu aufzuspielen.
Danach bekam ich nur noch ganz komische Farbkombinationen und andere Probleme die durch 2 Fotos im Anhang gezeigt werden.
Im Abgesicherten Modus funktioniert alles normal, nur ich kann den Treiber nich installieren, wegen fehlender Erkennungstreiber (im Abgesicherten Modus nicht vorhanden).
Ich habe die Installationsdatei über die Konsole (normale Farben -> erkennbar) geöffnet, woraufhin ich aber eine komische unpassende Meldung bekomme, die nichts mit dem Thema zu tun haben (Bild im Anhang, sorry wegen der schlechten Qualität).
Würde mich SEHR über schnelle und aufschlussreiche Hilfe freuen
Photo0360.jpg Photo0359.jpg Photo0358.jpg Photo0357.jpg Photo0356.jpg

Gruß silent12

Geh mal im abgesicherten Modus in den Geräte Manager, deinstalliere den Grafiktreiber und starte das System neu (dann im normalen Modus hochfahren). Das sollte normalerweise dafür sorgen, dass beim Neustart wieder ein Standardtreiber aufgespielt wird und du einen neuen Treiber intallieren kannst.

Danke für den Tipp :daumen:
Hat geklappt, nur komme ich jetzt nicht in das Menü des Treibers, und kann so die Voreingestellte "Schrumpf-Einstellung" nicht deaktivieren, wodurch ich immer einen schwarzen 2cm Rand habe.
Wie komme ich wieder ins Menü ?

Ich habe ständig Probleme mit der Installation bzw. Deinstallation meiner AMD Treiber.

Ich hab das Problem so gelöst:

1. AMD Treiber deinstallieren
2. Mit Driver Sweeper die Treiberreste entfernen
3. PC neu starten
4. Neuen Treiber installieren und dann nochmals neu starten!
fertig :D

So würde ich es eig. jetzt auch versuchen, nur bin ich mir ziemlich unsicher, da bei der letzten Deinstallation das rauskam was oben zu sehen ist :ugly:.
Gruß
silent12

Zurück