Nach Asus BIOS-Update keine Möglichkeit zum Downgrade

MisterG

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nach Asus BIOS-Update keine Möglichkeit zum Downgrade

Hallo,

habe vorhin für mein Asus Sabertooth P55-Board das Neueste Bios 1807 über Ez-Flash eingespielt. Hat auch alles soweit geklappt. Nur ist das Bios nicht wirklich fehlerfrei. Es friert oft für einen Moment oder ganz ein. Auch alle alten mühsam angelegten OC-Profiles funktionieren nicht mehr.

Kein Problem dachte ich und wollte mit EZ-Flash wieder zurück auf die Version 1702. Dieses verweigert aber mit der Aussage, dass das neue Bios ja aktueller sei den Flashvorgang.

Danach probierte ich das AsusUpdate-Windows-Tool. Dort gibt es sogar einen Menüpunkt zum Downgrade, nur funktioniert das Ganze hier auch nicht.

Danach bin ich ins Asus-Forum, wo es bereits einen Thread gibt mit dem ähnlichen Problem. Die Flash-Tipps von dort mit AFUDOS und AFUDOS ES habe ich erfolglos probiert.

Nun Frage ich ob evtl jmd von euch noch eine Möglichkeit oder gar Lösung für das Problem weiss?

Danke

AW: Nach Asus BIOS-Update keine Möglichkeit zum Downgrade

Du könntest entweder den Tipp von El_Lute folgen (falls dein BIOS-Chip gesteckt ist) oder auf ein neues und fehlerfreies BIOS warten ;).

Echt eine Frechheit von Asus so etwas zu machen finde ich. Werde nun mal gucken ob ich einen neuen BIOS-Chip erwerben kann.

War es eine Beta Version des BIOS?
Hasst du schon einmal das BIOS ein zweites mal aufgespielt? Könnte vielleicht helfen.

sorry, hatte noch nie probleme mit biosdowngrade über ez-flash, er fragt ob ich das wirklich machen will, hat dann aber sowohl p5n-d, p5q deluxe und p5n72-t ohne zu murren die neuste durch teilweise uralte biosversionen ersetzt ...
eventuell hilft es dir weiter vorher nen biosreset zu machen, da eventuell irgendwelche bioseinstellungen die du getätigt hast in der alten version nicht mehr zur verfügung stehen und er deswegen meckert, ansonsten ka ....

Nein war kein Beta-BIOS. Erneutes Aufspielen hat auch nichts gebracht.

Und EZ-Flash weigert sich das Ältere zu flashen.

Asus und das beta bios

Nabend zusammen,
hab das gleiche bzw ein ähnliches Problem.
(Board A8N SLI Premium)
Hab mir heute warum auch immer mein XP zerschossen.
Dachte mir probier ich mal Win7 aus. Soweit so gut.
PROBLEM:
Beim installieren hat sich windows gedacht mach ich doch gleich ein bios update,.. warum auch immer.
(von 1009, (was super lief) auf 1303 BETA)
Hatte ich irgendwo noch auf einer Platte.
Hatte das vor 1 Jahr ca mal probiert, noch unter XP, aber das hat sich als Alptraum herausgestellt.
Konnte teilweise in games oder schon bei hochfahren nichts mehr auf dem Bildschirm erkennen, ka wie das genau heißt graining?? war auf jeden Fall alles "verschwommen".
Update rückgängig machen null chancen, system wiederherstellung auch nicht.
Floppy laufwerk( natürlich) nicht vorhanden.
Hab versucht mit HB usb disk einen bootusbstick zu erstellen, aber irgendwie komm ich da nicht weiter.
Kenn mich mit win7 leider 0 aus.. mit Dos leider auch nicht viel.

Need help

Zurück