Nach Absturz kein Bild mehr

• Ersteller Ersteller behemoth85
  • Erstellt am Erstellt am
B

behemoth85

Guest
Hallo, ich habe folgendes Problem und bräuchte dringend eure Hilfe. Beim Zocken ist mir der Rechner abgeschmiert und hat sich neu gestartet, allerdings bekommt der Monitor seitdem kein Signal mehr. Man hört zwar jedesmal das Hochfahren sämtlicher Programme womit der Rechner an sich ja läuft, die Radiatoren der Karte drehen sich ebenfalls, aber das Bild bleibt einfach schwarz bzw no Signal.

Die Graka ist eine 290x und per mini DP angeschlossen. Habe sie ausgebaut und den PC per HDMI an den Moni angeschlossen, aber ebenfalls kein Signal. Danach den Moni getestet und ein Lapi per HDMI angeschlossen, mit Erfolg. Somit schließe ich einen Defekt der Karte oder Moni erstmal aus, die Kabel scheinen auch in Ordnung zu sein.

Ich habe noch auf alle Teile Garantie, allerdings keinen Karton für den Rechner mehr sondern nur für die einzelnden Teile, weshalb ich gerne vorher wissen würde was da defekt ist um es abzuschicken.

Hätte jemand eine Idee was ich noch machen könnte ?

Mal bitte die gesamte Hardware, insbesondere Netzteil Modell und Alter angeben.
Welches Windows in welcher Version wird verwendet?

Hej, hier die Specs: Windows 7 Home 64 bit SP 1.
Xeon E3 1275 v3 3,5 GHZ
16GB RAM 1866 von Hyper X Fury
Super Flower Golden Green 550w 80 Gold
Asrock Z97 Anniversary
290x tri x OC 8GB Saphirre

Die Grafikkarte ist nicht angeschlossden weil ich wie gehabt kein Bild bekomme. Der Rechner hat aber gestartet und ich habe Bild, allerdings ausschließlich nur im abgesichertem Modus (mit Netzwerktreibern). Kann auch Videos schauen (in geringer Auflösung). Wähle ich beim Starten "Windows normal starten", dann sehe ich nur noch den Ladebalken von Windows und der Bildschirm wird schwarz, aber kein No Signal.
An der Karte angeschlossen erhalte ich wie gehabt garkein Signal, höre aber dass sämtliche Programme hochfahren bzw im Desktop bin.

Bin weiterhin komplett ratlos.

Grafikkarte ist vollständig ausgebaut? Nicht nur den Stromstecker abtrennen, die muss aus dem Slot raus.
Dann mal im abgesicherten Modus die Grafikkartentreiber deinstallieren.
Danach neu starten. Nun müsste der PC auf der iGPU laufen.

Ja die Karte ist aus dem Gehäuse raus und nicht angeschlossen, der PC ist mit per HDMI zum Moni angeschlossen und gibt wie gehabt nur im abgesichertem Modus ein Bild.
Im Gerätemanager zeigt er mir bei Grafikkarte Videocontroller (VGA konpatibel) an.

Braucht man iein Hilfsprogramm und die Grafiktreiber vollständig zu löschen ? Meine gelesen zu haben dass es etwas aufwändig ist.

Zurück