• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 5 Jahren mal wieder ein neuer Rechner

N

nina19586

Guest
hey
nach langer Zeit will ich mir wider ein REchner gönnen.
Was sagt ihr zu der folgenden zusammenstellung?
Ich wollte für den PC max. 1400Euro ausgeben.
Wenn ich etwas falsch gemacht habe einfach oder falsch zusammengestellt habe sofort reinschreiben.

THX
Bye

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Zotac GTX280
NVIDIA GeForce GTX 280, 1024 MB, 512 Bit, PCIe 2.0 x16
€ 379,-*

CPU Sockel 1366
Intel® Core i7-920
4x 2666 MHz, 4x 256 kByte, 4800 MT/s, Bloomfield

€ 274,-*

Netzteile bis 650 Watt
Be quiet! Dark Power PRO BQT P7-PRO 650W

114.16 EUR

Gehäuse Midi Tower
Cooler Master CM 690
5 x 5,25" extern, 4 x 3,5" intern, ATX

€ 79,90*

CardReader
Card Reader 68in1 intern USB2
CF, MD, SD, MMC, SM, xD, MS, USB-Mainboard, 3,5" intern, USB-Stromversorgung

€ 9,69*

LG GH-20NS (Bulk, 12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz)

€ 26,99*

Mainboards Sockel 1366
Asus P6T Deluxe
X58 Express, 6.400 MT/s, 3x PCIe 2.0 x16, SLI, Crossfire, Sockel 1366

€ 274,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
640 GB, 8,9/16/7200, € 0,10*, Serial ATA/300

€ 61,90*

Arbeitsspeicher DDR3-1333
A-DATA DIMM 3 GB DDR3-1333 Tri-Kit
3072 MB, CL7 7-7-20, 3, PC3 12800

€ 126,90*

Zwischensumme:
€ 1.355,28*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok aber laut PCGH soll das NT in den TOP 10 sein.
hast recht ich denke ich baue den Sata brenner aus meinem alten PC aus.
Also was mich interessieren würde ist die Lesitung des PCs und die Zukunftssicherheit.

Warum willst soviel Geld fürn Core i7 verschwenden??

Macht eigentlich mehr Sinn, kleinere Brötchen zu backen, dafür einmal öfter umzurüsten.

weil er zimlich Leistungsstark ist
- Zukunftssicher und
-nicht nur zum zocken gedacht ist

Ja, und?!
Wie schon gesagt, es macht mehr Sinn, ab und an mal was am Rechner zu tun, dafür nicht so viel als einmal draufzuhauen.

Was machst denn noch mit dem Rechner??

Und das er 'Zukunftssicher' sein wird, daran hab ich meine Zweifel, da die Herstellungskosten doch ziemlich hoch sind und Intel im 'Consumermarkt' noch einen weiteren Sockel einführen wird.

Bei einem 5 J.-Turnus find ich das OK.
Evtl. 6GB
Wenn Du ein BQT willst nimm ein P7 650 DPP , glaub mir.
Sonst reicht auch z.B ein Enermax 525W 82+

Ich würde auch noch nicht in i7 investieren, da einfach noch die Preise zu hoch sind und bestimmt noch leistungsfähigere Modelle in den nächsten 3 Monaten rauskaummen und viel erschwinglicher werden.

Mein Tipp:

achte mehr auf die Basics wie

- Netzteil
- Gehäuse
- Grafikkarte ( die 280er ist top)
- Laufwerke
- Festplatte(n)

Dann kauf dir nen schönes Motherboard wie das Asus P5Q Pro dazu ne schöne CPU wie den E8500 und noch nen DDR2 Ram wie den OCZ Reaper.

Das Board und die CPU genau so wie den Ram würde ich dann 1 Jahr behalten und lieber wieder nach einem Jahr wenn die i7 und die DDR3 Ram billiger sind investieren.

hoffe konnte helfen

Gruß DvS

Danke für die Antworten

Ich denke ich werde mir den PC erst ende Januar zulegen bis dahin werden die Preise noch etwas fallen denke ich.
Ich wollte eigentlich erst einen Q9550 als CPU verwenden aber laut PCGH Ausgabe 01/2009 ist der i7920 Leistungsstärker und kostet genau so viel.

Ich decodiere eigentlich sehr viele Video und und brauche den REchner außerdem für einige CAD Programme wegen UNI.

Außerdem muss nätürlich etwas zocken auch drin sein wenn ich mir ein PC holle.(GTA4,FM2009 und C&C,CoD)

Ich habe mich bei der zusammenstellung an die Top 10 der Bestenlisten von PCGH Ausgabe 01/2009 gehallten.
Dabei waren mir die Festplatte,DVD-Brenner (wird später durch ein BR-Brenenr ausgetauscht).
Es sollten halten nur die wichtigsten BAuteile eines rechners perfekt zusammenpasse.
Also MB,Ram,GK und die CPU natürlich.
Außerdem ist das Gehäuse zimlich gut wenn man nicht soviel dafür ausgeben will.

Wenn du eh erst Ende Januar kaufen willst, dann brauchst du dir noch keine Gedanken machen über den i7.
Warte einfach bis 2 Tage vor dem Kauftermin, schau dir die Benches von den AMDs an und dann kannst du dich immernoch zwischen AMD und Intel entscheiden.
Eventuell könnten noch neue Grakas kommen, jedenfalls wenn du abwarten willst, solltest du dich noch nicht jetzt festlegen.

Ich decodiere eigentlich sehr viele Video
Dann solltest du auf die CPU Leistung pfeifen und stattdessen dir den nVidia GPU Encoder kaufen bzw mal schauen wie der 'echte' GPU Encoder von AMD abschneidet.
dafür brauchts keine schnelle CPU mehr! Die Grafikkarte kann das viel besser!!!

Und hier sind GPUs mal eben so um den Faktor 4 oder mehr schneller...

wann gehen die neuen AMD CPUs in den verkaufsstart.
Ich denke mitte oder ende Januar werde ich mir den Rechner zulegen.

Danke für eure Hilfe

Vorgestellt werden sie offiziell am 09.01 so ende Jan sollten sie im Handel sein.

Davon geht man aus, es gibt aber auch noch einen 2. Termin -> 18.12.2008, also in 9 Tagen.
Was da vorgestellt wird bzw passieren wird, ist nicht ganz klar, man weiß also nicht genau, obs noch dieses Jahr was wird.

Dafür spräche z.B. die BIostar Website oder aber der italienische Shop, der die ersten Phenom II Prozessoren am 16.10. erwartet...

Wo hast du die gelesen??

Mir ist bisher nichts der gleichen zu Ohren gekommen, eigentlich eher was gegenteiliges bzw das es bis März dauert...

Zuerst auf Hardwareinfo

AMDs RS880-AM3-Chipsatz mit DX10.1 für Phenom-II -CPUs ab Q3 2009 - RS880, AM3, Mainboard, AMD

Aber hatte mich zuletzt nur für i7 interessiert von daher kenn ich mich mit bei AMD da nicht aus.
Würde mir auf keinen Fall ein AM2 hohlen, da würde es mehr Sinn machen ein Q9550 + Ram nachzurüsten.

Und bis Feb. würde ich warten aber nicht bis Q3.

Sonst würde ich das "Risiko" mit dem i7 eingehen da auch ein i7 mit Wakü sicher 2Jahre nicht der Limitierende Faktor sein wird.

Ich hatte bis jetzt nur AMD und trau denen auch nicht weiter als Intel.
Aber mein e8400 Übergangs-sys. ist echt top.

Zurück