• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 10 Jahren muss ein neuer Rechner her

Wenn Du nicht übertakten willst, würde ich den Xeon E3-1230 + ein H61 oder H67 Board nehmen.

Mit übertakten kenne ich mich nicht aus aber wenn die CPU später auf 4GHz laufen soll, ist wohl eine CPU nötig, die übertaktet werden kann.

Wenn Du jetzt einen Rechner für ~1000€ kaufst, und in 5 Jahren nochmal einen für 1000€ hast Du viel länger davon für weniger Geld.

Ich kaufe mir aber nicht in 5 Jahren einen neuen. Ich kaufe mir dann einen neuen wenn ich das Gefühl habe, dass der alte nicht mehr reicht.
Ich kaufe mir jetzt nach 10 Jahren einen neuen weil der alte halt kaputt gegangen ist.
Sonst hätte ich mir wohl noch keinen gekauft, denn gereicht hat er ja immer noch. Internet ging. Filme konnte ich machen.
Er läuft nur halt nicht mehr. Der PC Fachmann meinte dass Mainboard oder CPU kaputt sind und sich eine Reparatur nicht mehr lohnt.
Daher wollte er mir das System aus dem Startpost verkaufen, das er zusammenbauen würde. Er würde auch Windows installieren.
Ich könnte den PC dann fertig und mit 2 Jahre Garantie bei ihm abholen.

Oder soll ich doch das System vom Startpost nehmen? :huh:

Geh mal in einen PC Shop und lass dir mal einen Rechner zeigen.
Mit einen i5 und 560 ti und SSD

Dir wird die Kinnlade herunterklappen wenn du siehst was die leisten.
Inzwischen kannst du dir ein sehr gutes Sys unter 1000€ zusammenbauen was für alles reicht.

Ich war im PC Shop und der hat mir eben das empfohlen was ich im Startpost geschrieben habe.
Die Teile hätte er sowieso nicht vorrätig und müsste alles bestellen.

Ich hab grad gelesen, dass Du nicht selber bauen willst/kannst. Der K2 würde von hardwareversand.de nicht verbaut werden (Gefahr von Transportschäden). Den müsstest Du selbst einbauen, dann ist aber ein erneuter Ausbau des Mainboards erforderlich bzw. empfehlenswert. Und dann kannst Du die Mühle auch gleich ganz alleine zusammenschustern. :D

Ich habe heute geklärt, per Telefon und E-Mail dass der Bekannte meiner Schwester den PC zusammen bauen würde.
Ich müsste halt nur alles bestellen und die Sachen dann zu ihm bringen.
Ich könnte dann darauf warten bis alles fertig ist.
Ich selbst habe leider keine Ahnung von PC Zusammensetzen oder sonst etwas, das damit zu tun hat. :(

Es tut mir Leid, falls ich euch mit meiner Unwissenheit nerve aber es geht um eine Menge Geld und ich möchte gerne das Beste für mich haben. :)
Ich baue Rechner nicht so schnell wieder auseinander. Wenn er einmal läuft, läuft er bis nichts mehr geht.

Ich war im PC Shop und der hat mir eben das empfohlen was ich im Startpost geschrieben habe.
Die Teile hätte er sowieso nicht vorrätig und müsste alles bestellen.

dann warst du im falschen PC Shop ...den wär sowas jemanden empfiehlt der einen 10 Jahre alten rechner hat (und auch noch sagt im Prinzip reichte er) und dann sowas empfiehlt gehört geschlagen :ugly:
Das ist ja Abzocke der übelsten Sorte :daumen2:

sry ....wärst du bei uns im Shop gestanden hättest du von mir niemals so eine zusammenstellung bekommen

Und jeder Shop der was auf sich hält hat normalerweise auch ein , zwei sys zum vorführen da :schief:

Das is ja nen Spass hier :what:
Hab mir das sogar alles durchgelesen und zwischendurch wollt ich fast aufhören.

Ich denke das das System mit den Xeon 1230 das beste wäre, der hat genug Leistung.
Und Übertakten brauchst du auch nicht, denn der Unterschied is zu gering!
Wenn du die Kiste erstmal hast, wirst du eh von den Socken sein wie schnell der ist ;)

Das mit den 5 Jahren war ja nur beispielhaft gemeint. Schon klar, dass Du erst einen neuen Rechner kaufst, wenn der alte kaputt geht oder zu lahm ist. Meine Empfehlung wäre der i5-2400 oder Xeon E3-1230, die reichen sowas von aus.

Und eben auch noch in 5 oder 8 Jahren?

Ich habe ja meine neue Kamera. Konnte sie aber noch nicht richtig ausprobieren. Die Bilder sind sehr gut und super groß.
Aber der Film ruckelt auf dem Laptop, den ich gerade benutze.

Hmm

wie soll ich das verständlich machen ?

vllt so ....du hast bis jetzt einen Oldtimer gehabt der 100 schaffte

jetzt brauchst du einen neuen und bekommst hier die Empfehlung einen Lamborghini Countach zu kaufen obwohl eigentlich ein 3er BMW vollkommen reichen würde.

Ich zeige dir jetzt mal was ....was mehr als ausreichend ist

(Und bevor ihr wieder fragt .....nein das ist nicht mein Arbeitgeber ;))

COMBAT READY! PC System i5-2500 GTX 580 8GB 1,0TB

5 Jahre garantie mit sehr guten support

Klasse Thread hier:D Nimm den Xeon1230 + ein H61-Mobo + die restliche Empfehlung von deinem Bekannten. Reicht für deine Ansprüche vollkommen aus und Leistung kauft man nicht auf Vorrat, sondern dann wenn man sie braucht:daumen: PS: für ein Sys mit Single-GPU reicht ein aktuelles/effizientes NT mit 550-600W sehr gut aus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja eben noch nicht wieviel Leistung ist wirklich brauche.
Was ist wenn der Xeon oder wie der heißte jetzt schon nicht so schnell ist wie erhofft?

Langsam habe ich das GEfühl das du alle hier verarscht...

https://www.youtube.com/watch?v=clTSOT-6-Iw&feature:D

Das ist alles viel zu schnell. Du hast solange einen P4-Rechner benutzt wenn du wirklich das Bedürfnis gehabt hättest das du Videospiele spielen willst hättest du dir doch schon vor spätestens 5 Jahren einen neuen PC gekauft.
Ich würde dir deswegen einen PC um die 400€ empfehlen.

Zurück