• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 10 Jahren muss ein neuer Rechner her

Es bedeutet nur das es die 3 Generation von dem Mainboard ist wie bei einem Buch Auflage 3.

Die Hardware die dir dein Bekannter raus gesucht hat geht schwer in Ordnung. :daumen: bestellen zusammen bauen lassen und denn das sabbern bei den neuen Spielen bekommen :D

Hatte die Config noch nicht gesehen. Das Gehäuse von Corsair ist ok.;)

Intern heisst das man es vorne anschließen kann, soweit ich richtig informiert bin.:)

Vorne am Gehäuse, nennt man auch Frontpanel. Dort sind USB 3.0 Anschlüsse und die werden mit den internen vom Mobo verbunden.

Da ist alles in Ordnung, mach dir mal keinen Kopf.;)

Wenn du beim Gehäuse mehr auswahl suchst, dann schau einfach mal bei Caseking.de vorbei, da gibt es auch einen praktischen Gehäusefinder ;)

Ich hab aber keine Ahnung auf was ich beim Gehäuse achten musst. :(

USB 3 in der Front ist wohl gut. Aber das war es dann auch auf das ich gucken könnte.
Größe weiß ich nicht. Passt denn die Grafikkarte rein?
Die GTX 580 von Asus ist ja sehr groß.
Ich hab mir vorhin einen Testbericht von der durchgelesen.

Ich hab aber keine Ahnung auf was ich beim Gehäuse achten musst. :(

USB 3 in der Front ist wohl gut. Aber das war es dann auch auf das ich gucken könnte.
Größe weiß ich nicht. Passt denn die Grafikkarte rein?
Die GTX 580 von Asus ist ja sehr groß.
Ich hab mir vorhin einen Testbericht von der durchgelesen.
Das Corsair 500R Carbide ist doch schon eine gute Wahl.
Wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben möchtest, geht da sicher noch was, wie teuer darf es den max. werden?
Z.B. http://www.caseking.de/shop/catalog...ir-Obsidian-650D-Midi-Tower-black::16593.html

Wenn du beim Gehäusetyp "Midi-Tower" anklickst, den Preis ein wenig eindämmst und bei der Ausstattung 2x120mm oder mehr Lüfter einstellst, dann ist die Auswahl ja erstmal schon nicht mehr ganz so groß. Da könntest du dir ja 3 oder 4 mal raussuchen, die dir gefallen und wir können gucken, ob das auch alles so passt ;)

Das Corsair 500R Carbide ist doch schon eine gute Wahl.
Wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben möchtest, geht da sicher noch was, wie teuer darf es den max. werden?

Wenn ihr mir sagt dass ich nicht mehr Geld ausgeben muss ist das OK. :)
Nur habe ich damals eben 2400 Mark ausgegeben und ich habe damit gerechnet dass ein neuer Rechner heute 2400 Euro oder mehr kostet.
Irgendwie kommt mir das eben "billig" vor, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich hab bei Caseking.de den Gehäusefinder benutzt und mit zwei weitere Gehäuse rausgepickt.
Könnte mir jemand sagen, ob die besser als das Corsair sind?
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-7FNWX Midi-Tower Window-Edition - all black
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-60FNWX Midi-Tower Window-Edition - all black
Werden die USB 3 Ports auch auf dem Mainboard angeschlossen?

Nein leider werden die bei den verklinkten Gehäuse hinten angeschlossen (also Extern)

* USB 3.0 Anbindung: Da es derzeit noch keinen Standard für die interne USB 3.0 Anbindung gibt, werden entsprechende Anschlüsse des I/O-Panels extern angebunden. Hierzu liegt eine PCI-Blende bei, durch deren Öffnung ein Kabel zur Gehäuserückseite geführt wird, wo es an den externen Mainboard-Anschlüssen angebunden wird. Hierzu ist es selbstverständlich notwendig, dass das verwendete Mainboard ebenfalls USB 3.0 unterstützt. Der Anschluss ist zwar auch bei USB 2.0 möglich, bietet dann jedoch nur die reduzierte Bandbreite.

Wenn ihr mir sagt dass ich nicht mehr Geld ausgeben muss ist das OK. :)
Nur habe ich damals eben 2400 Mark ausgegeben und ich habe damit gerechnet dass ein neuer Rechner heute 2400 Euro oder mehr kostet.
Irgendwie kommt mir das eben "billig" vor, wenn ihr versteht was ich meine.

Bei Rechnern gilt "alles ist Teurer geworden" zum Glück nicht.

Für einen ordentlichen Spiele PC bezahlt man heute nicht mehr Geld als vor 10 Jahren, im Gegenteil man bekommt heute eigentlich mehr fürs Geld.

Oh das hatte ich nicht gesehen.
Danke für den Hinweis. :)

Mein Bekannter hat mir noch eine Mail geschickt.

Mit 1,28 Volt stable ist gemeint, dass ich schaue, wie weit die CPU bei der Spannung kommt. Das ist noch im Rahmen und weniger als wenn der Turbo Modus ab Werk frei ziehen kann.
Ist bei Sandy etwas tricky mit dem Turbo Modus. Denn eigentlich ist das totale ******* was sich Intel da aus der Hutkrempe geschüttet hat. Nur halbe Sachen eben.
Das wird einmal richtig eingestellt damit alles easy von der Hand läuft und fertig. Das Overclocking Profil wir im Bios abgespeichert.
Du kannst es dann je nach Bedarf aufrufen. Vielleicht stelle ich auch noch eine schärfe Nummer ein wenn die Kacke mal richtig abdampfen soll.

Im Prinzip dann drei Einstellungen:
Eine für die seichten Tage mit normalen Takt aber abgesenkter Spannung, wenn die Eier frei schaukeln sollen und der Joint noch nachwirkt.
Die 4GHz mit der Werksspannung wenn du beim Gamen noch ein paar Kohlen extra brauchst.
Und der dampfende Hundehaufen mit 4,8GHz oder was weiß ich eben, wenn du wissen willst ob die Löschzüge der Feuerwehr auch für einen Rechner ausrücken.

Dafür musst du aber noch bei der Kühlung nachlegen, der Macho reicht da nicht, da brauchst du den Berlusconi unter den Luftkühlern.
Der Phanteks. Such dir eine Farbe aus, solange es nicht der weiße ist, denn dafür gehört der Designer erschossen.
Oder du holst dir gleich den H100.

Was ist der Phanteks und was der H100? :huh:

Was ist der Phanteks und was der H100? :huh:
Das sind CPU-Kühler. H100 ist eine Art (geschlossene) Wasserkühlung. Phanteks HighEnd Lüftkühler.

Normal reicht der MAcho2 wohl bis 4,5Ghz aus. Ich hatte 4Ghz mit nen Mugen 2 und dabei 50 GRad. Der Macho ist noch ne Ecke stärker.
Liegt aber auch an der Spannung welche man verwendet.

Es gibt aber auch noch andere sehr gute HighEnd Kühler z.B. von Thermalright oder Noctua.

Die h100 ist eine kompaktwasserkühlung. Wie ne wakü nur eben für billig und einfach einzubauen und ohne wartung.
Ich würd aber lieber ne richtige nehmen.
Und oc auf 4,8ghz ist eig ziemlich sinnlos da es eig nichts spürbares bringt....
Mit dem übrig gebliebenem geld kanns du entweder ne größere ssd holen oder Noctua lüfter (20€ / stück :haha: ).

Ich würd aber wenn ich schon das geld hab doch ein sb-e i7 3930K nehmen.....

Zurück