hebo89
PC-Selbstbauer(in)
n Grafikkarten für n Monitore
Hallo zusammen,
ich beabsichtige (in planbarer Zukunft) KEIN SLI/CF System. Ich interessiere mich lediglich für die Materie.
Nun zur eigentlichen Frage:
Wenn ich in einem System n Grafikkarten habe und an jede Grafikkarte einen Monitor angeschlossen habe, kann man dann grundsätzlich spielen? (Wobei n={2;3;4})
Meines Verständnisses nach, müsste es dann keine Mikroruckler geben, da jede Grafikkarte eigenständig ein Bild für einen Monitor erzeugt. (Wie bei einem Single-GPU und Ein-Monitor Setup.)
Oder liege ich da in der Annahme falsch?
Sind die Karten trotzdem in einem Verbund und generieren gemeinschaftlich ein großes Bild, das über alle n Monitore gestreckt ist? Damit hätte man die üblichen Nachteile eines Mehr-GPU-Verbundes, wie schlechte Skalierung der Gesamtleistung und Mikroruckler.
Ich hoffe, ich konnte meine Frage verständlich rüberbringen.
Danke!
Hallo zusammen,
ich beabsichtige (in planbarer Zukunft) KEIN SLI/CF System. Ich interessiere mich lediglich für die Materie.
Nun zur eigentlichen Frage:
Wenn ich in einem System n Grafikkarten habe und an jede Grafikkarte einen Monitor angeschlossen habe, kann man dann grundsätzlich spielen? (Wobei n={2;3;4})
Meines Verständnisses nach, müsste es dann keine Mikroruckler geben, da jede Grafikkarte eigenständig ein Bild für einen Monitor erzeugt. (Wie bei einem Single-GPU und Ein-Monitor Setup.)
Oder liege ich da in der Annahme falsch?
Sind die Karten trotzdem in einem Verbund und generieren gemeinschaftlich ein großes Bild, das über alle n Monitore gestreckt ist? Damit hätte man die üblichen Nachteile eines Mehr-GPU-Verbundes, wie schlechte Skalierung der Gesamtleistung und Mikroruckler.
Ich hoffe, ich konnte meine Frage verständlich rüberbringen.

Danke!