Mysteriöser Sound

Blue-Hawaii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mysteriöser Sound

Hiho ich habe folgendes kleines Problemchen,
ihr kennt alle den Sound von Windows wenn man zb nen Stick oder extrerne Festplate anschliesst und dannach auch den Sound wenn man das entfernt.
Also ab und zu ohne jeglichen Grund höre ich den "Hardware sicher Entfernen" Sound...kann es sein dass es iwas mit dem Heimnetzwerk zu tun hat weil meistens tritt das vor kurz nachdem ich den anderen PC der im gleichen Workgroup ist herrunterfahre...Es läuft keine extrerne Platte oder Stick was die Verbindung trennen könnte usw...Beim Device Manager fehlt auch kein Hardware!!
Iwie komisch weil ich hatte das beim alten PC nicht mit den gleiche Peripheriegeräten.

AW: Mysteriöser Sound

Hatte keiner sowas??
Hab mein Geräte Manager mit alles eingeblendet mit dem verglichen,der nach dem *Gerätetrennung* Sound aktiv ist und sind identisch.
Alle Ereignisslisten durchsucht,nichts auffälliges.

Wenn du das mit den gleichen Geräten am alten Rechner auch hattest dann tippe ich mal ganz stark auf Wackelkontakt in der Maus,Tastertur oder sonst irgendeinem Gerät das per USB angeschlossen ist. Der Fehler kann dann überall im Kabel liegen, am USB Stecker selber oder als Kabel(an)bruch. Wenn dich der Sound nicht stört mach dir weiter keine Gedanken. Wenn du nicht merkst dass einn Teil mal spürbar ausfällt ist es egal, irgendwann wird es dann aber längere/ganze Aussetzer haben, dann weißt du welche Hardware es ist und kannst sie austauschen ;)

Ne ganz im Gegenteil die gleichen Peripherie-Geräten haben kein Prob beim alten Rechner bereitet.Hab grad sogar alle Kabel geschüttelt,nix hörbares...
Ich hoffe das es nicht ein anderer Sound von Internet Explorer ist und daß ich ihn mit dem Unplugg Sound verwechsle,aber ich bin mir fast 100% das der Sound klingt.

Intel i5 2400
Asus P8H67 R.3
Kingston 2x2Gb HyperXBlue
Zotac 550ti 1Gb

Die extrernen Geräte sind:
MS Sidewinder X4 Keyboard
MS Sidewinder X5 Mouse
Sound Blaster Creative Tab Chat USB
Hp Multigerät was aber fast immer Off ist wenn ich net drucke oder scanne

Achso, dann habe ich nicht richtig gelesen. Eventuell hat dann ein Anschluss am Board einen Wackler. Das wäre für mich das naheliegenste. Manchmal fassen die Steckerplätze die eingehenden Anschüsse auch nicht exakt wodurch sie etwas Spielraum haben. Das kann dann bei den kleinsten Bewegungen zu kurzen Unterbrechungen führen.

Erstmal ein Frohes Neues Jahr an alle!!
Naja sowas kann ich nicht ermitteln,wie gesagt habe alle Kabel anschlüsse geschüttelt ohne ein Ergebniss.Wenn ein Gerät nen Wackler hätte und disconnecten wurde dann sollte doch noch mal der Connect sound kommen und bis dato müsste es nicht mehr arbeiten.Der PC ist auch nach dem Sound gleich.Keayboard Mouse usw...alles läuft!!Im Device Manager ist nix weg...
Gibt es einen Weg dass ich iwo gespeicherte Ereignisse finde die im zusammenhang mit Warnsounds sind?Zb steht iwo wann ich ne extrenre Platte angeschlossen habe und wieder entfernt habe?
Naja das gute ist ich habs seit dem Post nicht mehr gehört,hoffen das es weg ist^^.

würde das Thema gerne nochmal aufgreifen und fragen ob jemad ne Lösung gefunden hat?
Leide nämlich unter genau diesem Problem...

*auch mal anmeld um was zu schreiben*

hi,
habe das problem auch seit ner weile. wobei problem erstmal ne falsch wortwahl ist, aber nervig ist es.
mal kommt der sound alle paar minuten, mal nen tag lang gar nicht.

hijackthis: alles ok
malwarebytes: alles ok
antivir: alles ok
spybot: alles ok
ccleaner: alles ok
softwarefirewall (trotz router) zeigt mir auch nix an was ich nicht will bzw wüsste was es ist.
fakenet: nur bekannte aktivitäten
fehlt noch was?
ach ja, die windowseigene ereignisanzeige zeigt auch nix besonderes an.

jedenfalls denke ich nicht dass es von nem angreifer kommt.
gleichzeitig schliesse ich nen wackelkontakt von hardware (eigentlich) aus.
auswirkungen auf die performance hat es nicht bis auf eben das/der nervende geräusch/sound hin und wieder.

(nutze win xp sp3, sicherheitsupdates alle da, falls es wen interessiert)

@felix-mgh nutzt du tuneup utilities? kann mich irren, aber ich meine bevor ichs installiert habe war das nicht. wills aber auch nicht deinstallieren :D

geholfen hat das jetzt niemandem.. aber schön zu wissen dass man nicht ganz alleine ist ;)

Zurück