Mysteriöse Laggs nach System Start

Joonnaaasss

Freizeitschrauber(in)
Mysteriöse Laggs nach System Start

Hey,
Hab seid einer Zeit meist nachdem ich den Pc starte und mich dann z.b. bei Steam einloggen will oder meist den google chrome browser öffne urplötzlich Laggs, d.h. die Maus ist noch bewegbar, alles andere ist frozen und es funktionieren auch keine hotkeys oder jegliche Befehle, Aufforderungen mehr.
Dies dauert dann 1-2 Minuten, kann leider auch nicht die CPu-Auslastung einsehen, da sich mein Task Manager dann ebenfalls nicht öffnen lässt, beim bewegen der Maus erklingt dann jedesmal ein piepen :what:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hatte früher nie solche Probleme, könnte es ein Virus sein, der jedesmal beim hochfahren neu bootet?
Hab Kaspersky Internet Security drauf(Pc steht unten)
Danke euch!
Mfg

AW: Mysteriöse Laggs nach System Start

#push :/
Hoffe ihr könnt mir helfen..., das Problem hat sich nicht verbessert...:(
Mfg

Teste doch mal deine CPU, GPU und deinen RAM. (Prime95, Intel BurnTest V2, Memtest86+, etc.)

Hast du irgendwelche Dateien von Windows geändert, bspw. ein Theme etc.?
Irgendetwas installiert?

Windows neu aufsetzen?
Vorher vielleicht mit einer Linux Livedisk testen ob es dort auch auftritt?

Treiber alle installiert?
GPU Treiber komplett deinstalliert und einen aktuellen installiert?

Hast du auch mal die HDD auf Fehler überprüft oder ist diese hörbar? Bei meinem PC mit ausgeleierter HDD ist das nämlich auch vorgekommen.

Hast du auch mal die HDD auf Fehler überprüft oder ist diese hörbar? Bei meinem PC mit ausgeleierter HDD ist das nämlich auch vorgekommen.

ausgeleierte HDD :D

@TE: Eine kleine Rückmeldung nach zwei Tagen wäre super, damit wir dir optimal helfen könnten...

Was soll man denn unter Ausgeleierte HDD verstehen ?? Wie abeglutschter Keilriehmen oder wat ???
Jetzt mal zurück zum Thema.
Könnte daran Liegen, das zu viele Daten auf der HDD hast und dadurch der Lesekopf länger brauch um das eben zu finden was du Aufrufst. Ich würde mal Fenster neu Ausetzen...

Ich habe meine HDD auf meinem Notebook (1 TB) randvoll und es läuft wie am ersten Tag.
An meinem PC habe ich 1 TB Festplatte komplett voll und meine SSD ist ebenfalls rand voll.
Normalerweise sollte das nicht die oben genannten Probleme hervorrufen.
Würde dort eher auf einen Defekt hindeuten oder Windows ist schuld. :)

Dann liegts echt evtl an Fenster 7 oder was auch immer du fürn Fenster hast... Weil wenn sich schon der Task-Manager nicht schnell Öffnen lässt, könnte das ein Fehler von Fenster sein...

ein fehler von fenster? xD, was ist den bitte fenster?
Plane auch mein pc neu aufzusetzen auf der ssd, wird aber erstmal nix da ich per ssd boot bis zum home bildschirm komme, also desktop und dann dauer bluescreen bekomme, oder wie jetzt momentan nichts machen kann da weder tastatur noch maus erkannt werden.
Mfg

Bei mir ist es so dass ich nach dem Start noch 1-2 Minuten warten muss bis tatsächlich alle Programme gestartet sind welche im Autostart liegen.
Daher einfach bissl mehr Geduld und gut ist.
Windows ist nicht immer so schnell :D

Wie er es beschrieb ist es aber so, dass es 1-2 Minuten dauert irgendwas zu öffnen, sobald Windows vollständig hochgefahren ist? :o

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Windows so derbe Nachladeruckler ausgibt... Wie lange ist das Windows schon drauf? Vielleicht einfach mal neu installieren?

So ein ähnliches Problem hatte ich mal mit meinen Netbook. Da hab ich Windows neu Installiert, und danach war das Problem Weg. Einfach mal Windows Neuinstallieren...

oder auf das Startmenü klicken und bei "Programme/Dateien durchsuchen" folgendes eingeben, "msconfig" und dan alle unnützen Programme die beim hochfahren des PC gestartet werden einfach deaktivieren. Vtl ist dein PC eifnach nur zugemüllt.

Hey,
Erstmal danke für eure Vorschläge, aber ihr habt wohl meine Problematik nicht ganz verstanden, früher hatte ich nie diese Probleme und daher kanns wohl kaum daran liegen, es kam plötzlich und ja gute Idee einfach mal eben windows neu installieren! Wieso nicht?!
Mfg

Zurück