Mysteriöse AMD-Prozessoren im Testlabor eingetroffen

AW: Mysteriöse AMD-Prozessoren im Testlabor eingetroffen

Wenn ihr die beiden CPUs net braucht könnt ihr mir sie ja schicken:D
Ich denke auch das es sich um eine BE Version des Phenom II handelt für Socket AM3, ansonsten wüsste ich jetzt nicht was:what:

Vielleicht ein Test Sample des Phenom II X4 965. Ich finds Cool....3,8 GHz, dies Jahr wird auf jeden Fall ein neuer PC für Mafia 2 notwendig. Es wird wieder die ungewöhnliche Kombination AMD Prozzi mit Nvidia Board und Graka werden und da kommt das schnellste rein was von den jeweiligen Herstellern da ist.

Wieso reden eigentlich alle davon, dass es interessant ist, dass die CPU hier ein Phenom II X4 945 (AM3) sein soll? Das stimmt doch gar nicht! Im Text steht klar und deutlich, dass eine der beiden CPUs eher ein Phenom II X4 910 (AM3) ist und mehr nicht! Siehe hier:
News schrieb:
Am ehesten handele es sich um einen X4 910 mit offenem Multiplikator. Die OC-Datenbank Hwbot.org sortiert den vermeintlichen Opteron 1300 unter Phenom II X4 945 ein.
Es ist also kein X4 945, denn die Datenbank auf hwbot.org zeigt hier das falsche an! Der "Opteron 1300 Black Edition" ist der X4 910 und nicht der 945! Steht ja auch im Text.

Noch einmal zum Mitscheiben: PCGH hat einen vermeintlichen "Opteron 130 Black Edition" erhalten. AMD sagt, dies entspricht in etwa dem Phenom II X4 910. hwbot.org sortiert in aber fälschlicher Weise als Phenom II X4 945 ein. SO sagt es die News. Die zweite CPU scheint übrigens auch ein X4 910 zu sein:
News schrieb:
in erster Funktionstest einer der beiden identischen CPUs war nicht sonderlich aufschlussreich...
...oder nur äußerlich identisch?

Sind wir uns soweit einig, ja? :)

@Update: Ich glaub ich war der erste der zumindest gesagt hat, dass es sich um Engineering Samples handelt und dass es keine finalen CPUs sind?:D

Ich denke, es wird sich auf jeden Fall um keine finalen Modelle handeln, also jeweils ES (Engineering Samples). Denkbar wären Phenom II X4 960 ES oder 965 ES, irgendwas in der Richtung.
Da es zwei sind, wird das eine ein Quadcore und das andere vermutlich ein Tripple Core sein (740 ES), beide mit freiem Multi.

Ganz andere Vermutung: Erste Samples von 6-Kern CPUs. ^^

Was bringt das AMD eine CPU zur PResse zu schicken und dann nicht sagen, was für eine das ist? :huh:

Hey, wenn ihr die "Dinger" nicht mehr braucht, spiele ich gerne Müllschlucker...;)

Wäre ein interessantes Update für mein WaKü, denn mein jetziger 940er kommt nicht über die 3750MHz hinaus, egal welche Spannung (1,6V und höher).

Wer weiss, wieviel in den "Unbekannten" drinne ist, da sie schon bei 1,25V und LuKü 3800MHz erreichen...

Dann hatte ich wohl mit den 4x4GHz nicht schlecht geraten.... naja aber wer nun eine ausgabe bekommt ist immer noch nicht bekannt oder??

Ich hoffe, ihr habt wenigstens den übertaktungsfreudigeren Prozessor behalten :ugly:
So muss AMD jetzt noch in Serie produzieren... Ist wirklich fast schade, dass es bis zur nächsten Aufrüstung noch n bisschen dauern wird^^

Oder macht es doch mal so das derjenie, der am dichstesten dran war auch mal ein Versuch erlauben lässt. Wäre ja eine geniale Sache, dann kann man nähmlich schauen, wie sich die CPU auf unterschiedlichen PC-Konfigrationen so reagiert...
Aber ich denke, das PCGH die CPU wieder an AMD zurückschicken muss....

Oder macht es doch mal so das derjenie, der am dichstesten dran war auch mal ein Versuch erlauben lässt. Wäre ja eine geniale Sache, dann kann man nähmlich schauen, wie sich die CPU auf unterschiedlichen PC-Konfigrationen so reagiert...
Aber ich denke, das PCGH die CPU wieder an AMD zurückschicken muss....
schade eigentlich.....:(
wer hätte sich denn nicht über so ein CPU gefreut?:D

Ihr könntet ja die CPU nach den Test´s verlosen :schief:
Vielleicht mir der Bedingung das der User aus Langenberg kommen muss :D

Ich denke das es sich um einen Phenom II 945 X4 BE für den AM3 Sockelhandelt;)

geht der an AMD zurück

oder könnt ihr den verlosen bzw. z.B. eine Aktion Tausch

einen anderen CPU für eurer Testlabor von einem User

z.B. Celeron 2,4 GHZ Sockel 478

oder Core I7 920
oder oder oder AMD X2 6400+ BE (noch immer der schnellste Dualcore von AMD bei Standard Takt)

oder P3 oder P2 oder ...

Zurück