News "RTX-4090-Performance für 649 Euro": Drei Custom-Modelle im PCGH-Testlabor eingetroffen

Eigentlich muss die RTX 5070 nur deutlich günstiger werden. 500 Euro zum Beispiel, dann passt der Lack. Das Produkt bleibt ja gleich, die Daten liegen breit auf dem Tisch. :-)

MfG
Raff
Naja, die Karte hat aber auch kein Technischen Fortschritt, das was sie in % mehr Performance bietet, gegenüber dem Vorgänger, legt sie im Verbrauch ja zu.
Die Karte ist absoluter Stillstand. Bis auf DLSS4
Die Karte dürfte vielleicht max 400€ kosten.
Vielleicht..... 😎✌️

Finde die Überschrift irreführend, wo ist die 5070 schneller als die 4090?
Sehe ich genau so, nur weil sich praxisferne Fälle konstruieren lassen wo das tatsächlich vielleicht mal zutrifft, sollte man so einer irreführenden Marketingaussage nicht auch noch eine Plattform geben.
Vor allem für den Preis ist das eine Karte die sich aus meiner Sicht höchstens Fanboys wirklich schmackhaft machen können, da würde ich eher zu AMD greifen. 500€ wäre ansonsten ein Preis über den man noch nachdenken könnte, vor allem bei so wenig VRAM.

Die Karte ist absoluter Stillstand. Bis auf DLSS4
Absoluter Stillstand bis auf MFG. DLSS4 läuft auch noch auf der 4000er Reihe. Was es sogar noch schlimmer macht, hätte es nicht besser ausdrücken können.

Finde die Überschrift irreführend, wo ist die 5070 schneller als die 4090? Ist das jetzt pcgh Linie dass die 5070 besser als die 4090 ist, really?
Ist schon lange die Norm hier, guck dir mal auf Facebook die ultra cringen Titel an.
Einfach Bild Niveau erreicht; schade. Bin daher nur noch aus "gewohnheit" mal immer wieder hier.

Da wird auf krampf versucht klicks zu ergattern. :ugly:

Eigentlich muss die RTX 5070 nur deutlich günstiger werden. 500 Euro zum Beispiel, dann passt der Lack. Das Produkt bleibt ja gleich, die Daten liegen breit auf dem Tisch. :-)

MfG
Raff
Genauso ist es.
Gilt aber bei jedem Produkt.
Wenn der Preis stimmt, kann im Prinzip alles einen Preistipp und eine Empfehlung bekommen.
Außer man verbockt viel zu viele Dinge.
Jetzt musste sogar ich überlegen, ob ich damit problematische Produkte bei Intel oder NVidia meinen könnte. lol ^^ ;-P
Alleine die 12GB sind 2025 in meinen Augen ein Witz, der Preis passt dann dazu:stupid:
Für eine 300 Euro Karte und FullHD wäre das jedoch durchaus eine sehr ordentliche Ausstattung. :-)
Meine 6700Xt für damals 400 mit 2 Games rastert in WQHD fein vor sich hin.

"RTX-4090-Performance für 649 Euro"​

geiler neuer Running Gag, kann man immer bringen ^^ :-)
genauso gut wie die Aussage/dem Werbeversprechen, mit der 5000er Serie wäre Pathtracing dank MFG immer flüssig spielbar

Zuletzt bearbeitet:
"RTX-4090-Performance für 649 Euro"

So eine geile Aussage von Nvidia.

Ein Golf fährt bei 70% Gefälle auch schneller als ein Ferrari auf gerader Strecke.

Ich stelle mir gerade eine 4090 mit DLSS 4 und MFG vor 🤔
Wer braucht dann eigentlich eine 5090 für Spiele?

Keine Sau drum gibts ja diese "Exklusiv" Features. :ugly:
Naja du hast halt auch doppelte latency als eine 4090 xd und nicht genug speicher für 4k.
Für shooter fehlt dann auch das mfg und man hat plötzlich keine 4090 Performance mehr. Also alles in allem der beste marketinggag des 21. Jahrhunderts.

Ein hoch auf jensen :hail: :hail: :hail: , er versteht seine eigenen Karten nicht. Gott musste ich lachen als er auch noch einen sprachfehler an dem punkt hat xd

"RTX 5070 (break) with 4090 Performance (break) at 549!!!!!"

Wäre cooler gewesen wenn er gesagt hätte
4090 with 4090 Performance at 549 :banane: :lol::lol::banane:
Wegen mangelenden gpus wäre der Preis dann eh auf 1500 geklettert und zack wir wären wieder beim alten xd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück