Mysteriös [Skype / Soundkarte]

affenhirn

Freizeitschrauber(in)
Mysteriös [Skype / Soundkarte]

Servus,

mir ist vorhin etwas komisches passiert, ich hatte kein Microfon angeschlossen und Musik laufen gehabt aber iwie haben die Leute in Skype meine Musik gehört. Nun frag ich mich wie des funktionieren soll. Meine Soundkarte ist die Onboard meines Asrock A785GXH/128M (Via VT1708S).

AW: Mysteriös

Also im Treiberporgramm ist als Aufnahmegerät der Front Mic Anschluss ausgewählt und auch sonst hab ich des niergendwo gefunden

naja irgendwie muß der das überbrückt haben oder so... naja hauptsache denen hat deine musik gefallen.

Also die mUkke fanden sie nicht schlecht^^

Aber ich hab immer gedacht, dass es an meinem Headset liegt, da die auch öffter gehört haben was ich gezockt habe aber nun, kp

Dum musst da definitv mehr als mir da mic für "Aufnahme" aktiv haben, vlt. ist der Regler auch nur ausgeblendet - aber anders geht es nicht.

Also ich hab jetzt "CD-Audio" und die "S/PDIF-Ausgabe" deaktiviert, vlt. anscheinend hat´s was gebracht diesmal hat es keiner gehört.

Von sowas kann ich auch berichten, bei uns lags am Headset selbst!
Wir haben unter unseren Freunen immer zum b-day headsets verschenkt, so dass 3 leute das gleiche haben (eins von Speedlink... relativ günstig um die 25€). Wir konnten sogar den Mikrofon Stecker ziehen und es war trotzdem möglich, die Geräusche von Games und Musik ganz leise zu hören.
Jetzt habe ich ein anderes headset und seitdem nicht mehr das "Problem", woran auch immer gelegen hat.

AW: Mysteriös [Skype / Soundkarte]

Ich kann ja ins Mikro reden wie ich will, mich hören die dann ja nicht, lediglich Geräusche die vom PC aus gehen, also Windows-Sounds, Games, Musik usw.
Woran es liegt keine Ahnung, ist aber so, und zwar auch reproduzierbar.

Zurück