• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MX 518 läst sich nicht installieren!

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
MX 518 läst sich nicht installieren!

Das passiert immer bei der installtion meiner maus immer! bei aktuellem Treiber habe auch schon den alten probiert geht auch nicht mehr.
Setpoint 3.30 und 4.00.
würde gerne ein firmware update probieren!
attachment.php
 

Anhänge

  • grafik2.png
    grafik2.png
    27,9 KB · Aufrufe: 6
  • PCGH-Hardware-042.jpg
    PCGH-Hardware-042.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 4
  • PCGH-Hardware-046.jpg
    PCGH-Hardware-046.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 3
  • PCGH-Hardware-054.jpg
    PCGH-Hardware-054.jpg
    996,1 KB · Aufrufe: 4
  • PCGH-Hardware-055.jpg
    PCGH-Hardware-055.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 4
  • PCGH-Hardware-067.jpg
    PCGH-Hardware-067.jpg
    2 MB · Aufrufe: 8
  • PCGH-Hardware-068.jpg
    PCGH-Hardware-068.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 5
  • PCGH-Hardware-073.jpg
    PCGH-Hardware-073.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • PCGH-Hardware-075.jpg
    PCGH-Hardware-075.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 3
  • grafik1.png
    grafik1.png
    27,2 KB · Aufrufe: 4
  • PCGH-Hardware-088.jpg
    PCGH-Hardware-088.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 6
  • PCGH-Hardware-084.jpg
    PCGH-Hardware-084.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 4
  • PCGH-Hardware-080.jpg
    PCGH-Hardware-080.jpg
    2 MB · Aufrufe: 7
  • PCGH-Hardware-078.jpg
    PCGH-Hardware-078.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 5
  • AXP100_b.png
    AXP100_b.png
    119,1 KB · Aufrufe: 7
  • PCGH-Hardware-001.jpg
    PCGH-Hardware-001.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 12
  • PCGH-Hardware-003.jpg
    PCGH-Hardware-003.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 7
  • PCGH-Hardware-006.jpg
    PCGH-Hardware-006.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 5
  • PCGH-Hardware-010.jpg
    PCGH-Hardware-010.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 5
  • PCGH-Hardware-013.jpg
    PCGH-Hardware-013.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 4
  • PCGH-Hardware-016.jpg
    PCGH-Hardware-016.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 8
  • PCGH-Hardware-023.jpg
    PCGH-Hardware-023.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 11

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: MX 518 läst sich nicht installieren!

Ist die Maus an einem Hub oder direkt in einem USB-Port?

Geht es ohne Treiber?
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: MX 518 läst sich nicht installieren!

Meine MX510 - sollte es dir vielleicht helfen - verrichtet ihre Arbeit ohne Treiber und trotzdem werden sämtliche Tasten angenommen.
 

Anhänge

  • DSCF4398.jpg
    DSCF4398.jpg
    746,1 KB · Aufrufe: 11
  • DSCF4399.jpg
    DSCF4399.jpg
    691,1 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF4400.jpg
    DSCF4400.jpg
    936,4 KB · Aufrufe: 51
  • DSCF4401.jpg
    DSCF4401.jpg
    811,9 KB · Aufrufe: 14
  • DSCF4404.jpg
    DSCF4404.jpg
    858,3 KB · Aufrufe: 19
  • DSCF4396.jpg
    DSCF4396.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 14
TE
zeffer

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: MX 518 läst sich nicht installieren!

na funktionierten tut sie scheinbar aber eben nur als unbekanntes gerät.
Frei nach dem mott plug'n'play ich weiss das da bist aber ich kenn dich nicht.
und ich habe eine reine usbmaus mit kabel.
und immer bei der der Deinstallation der treiber bringt er gerät wird aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: MX 518 läst sich nicht installieren!

Habe kp wie das zusammenhngt, aber bei mir hats geholfen. Akktiviere mal im BIOS USB Lagacy Support.
 
TE
zeffer

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: MX 518 läst sich nicht installieren!

ne schade habe im bios von auto auf enable gestellt hatt sich nix geändert
 

Lord Necci

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: MX 518 läst sich nicht installieren!

Hast Du schon mal den Chipsatztreiber aktualisiert? Was auch helfen könnte ist, die Maus mal an einen anderen Port anzuschliessen. Mein Laptop hatte mal so eine Macke, dass es eine Maus nicht an jedem Port erkennen wollte.
 
TE
zeffer

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: MX 518 läst sich nicht installieren!

mmm der aktuellst Chipsatztreiber der sich installiert lässt ist
infinst_autol 7.2.1 (intel) 7.2.2 und 7.2.3 macht er nix
,bios ver:1012 "aktuell" vom 12/2005
beim anderen USBport passiert der gleiche fehler.


Property Value
Manufacturer Fujitsu Siemens
Model P5GD1-FM
Version Rev 1.xx
Serial Number MB-1234567890

Chipset Vendor Intel Corporation
Chipset Model 82915G/GV/GL/P/PL/GL/910GE/GL Grantsdale Host Bridge/DRAM Controller
South Bridge 82801FB/FR (ICH6/ICH6R) LPC Interface Bridge
SMBus Intel Corporation 82801FB (ICH6) SMBus Controller @0400h
 
Zuletzt bearbeitet:

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: MX 518 läst sich nicht installieren!

hab auch eine MX518 und verwende diese komplett ohne treiber. nimmt trotzdem alle tasten an
 
TE
zeffer

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: MX 518 läst sich nicht installieren!

also logitech meint der fehler tritt nur bei einem beschädigten HDI-Treiber (windows.treiber) auf. also muss mann ihn neu installieren.
 

der Jo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: MX 518 läst sich nicht installieren!

vielleicht kennt einer die Lösung..
seit gestern kann ich im Setpoint meine Maus nicht mehr konfigurieren.
es ist nur noch der Reiter "Extras", indem man z.b. SoftwareUpdates und kram macht da.
ich brauch aber meine DPI kontrolle, denn er lädt jetzt wieder die Standartsettings:
0: 400 DPI
1:800 DPI
2:1200 DPI
3:1600 DPI

und diese kann ich ja net verändern, da keine Logitech maus angezeigt wird.
im gerätemanager steht sie als HID.

brauche hilfe, zur not auch nur ne angabe wo ich die werte des DPI reglers einstellen kann... 4 Stufen sind zuviel, hab normal nur 800 und 1600 eingestellt...

System ist folgendes:

DFI Lanparty UT CFX3200/DR
2048 MB DDR400 @422
A64 3000+ @ 2,67
X1950 Pro Xtreme
wollte eigentlich n neues Topic erstellen, aber es passt hier sehr gut rein...

wollte dann nur noch wissen wie ich den Treiber neu installiere, hab denselben fehler...
 
TE
zeffer

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: MX 518 läst sich nicht installieren!

also das ist sone sache wenn set point sich nicht mehr installieren lässt

eigentlich hilft da nur Windows neu zu insatllieren da m$ denn Treiber nicht extra anbietet und bei der Reparatur Installation wird er nicht repariert
 

der Jo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: MX 518 läst sich nicht installieren!

das hatte ich mir schon fast gedacht... werde wohl eher ne Image vom Backup drüber bügeln...da geht es noch...

kamen bei euch die Probs auch nach der installation des
4.24 ers? mit dem 4.00 hatte ich nie probs..
 
TE
zeffer

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: MX 518 läst sich nicht installieren!

na der Support von logitech meinte das sehr empfehlenswert sei den Antiviren und ähnlich Software zu deaktivieren!

bei mir wahr es von 3.3 auf 4.0
 

ADG.Prince

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: MX 518 läst sich nicht installieren!

Problem mit hilfe der Systemwiederherstellung gelöst.
Habe es wohl beim manuellen bearbeiten der Registrierung nach
Deinstallierung der Treiber zu gut gemeint ;-)
 
TE
zeffer

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: MX 518 läst sich nicht installieren!

so bin dem Problem wieder zum opfer gefallen auf einmal kann mein set point nichts mehr mit dem Treiber anfangen und es lässt sich auch keiner mehr installieren

meine frage ist wie viele von euch kennen diese Problem bzw hatten es schon einmal, auch bei anderen Geräten?
 
Oben Unten