Mw3 Fps probleme, GPU ausgelastet, Gtx 770

Oesi94

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe ein kleines Problem.

Habe mir seit langem wieder mal CoD: Modern Warfare 3 geholt und ich habhe da halt eine runde gespielt und stelle fest dass es einfach nur laggt. Arma3 z.b. geht ohne Probleme mit über 60Fps

Ich habe mir die auslastung angesehen. CPU: max 15%. Gpu: 99%

Habe davor meinem Pc neu aufgesetzt. Alle aktuellen Treiber drauf, etc.

Sys:
Ga Z87X D3H
Zotac Gtx 770 AMP Edition
I7 4790K (onboardgrafik ist an)
BeQuiet 730W NT

Was ich noch zum Onboard sagen will, ich benutze diese um damit zu Streamen (ohne Verlust von leisung zu zocken). Was ich aber evtl noch wissen will im Bios gibt es 4 möglichkeiten zur auswahl vom Slot der Onboardkarte. Pci 1 - 3 und ich glaube ixfg heißt das.
Ich brauche aber für das Streamen keinen bildschirmausgang also soll halt nur virtuell da sein. welchen slot soll ich da nehmen. Die Graka ist auf dem PCIEx16 drann.

Meine vermutung evtl. das Spiel verwenden die Onboard karte.

Hast du denn einfach mal versucht die igpu auszuschalten? Wenn das Spiel auf dem Monitor läuft der an der Grafikkarte angeschlossen ist, wird wohl auch die Grafikkarte und nicht die igpu benutzt. Bei einigen Spielen kann man ingame aussuchen auf welchem Monitor das Spiel laufen soll, dort mal den Hauptmonitor auswählen. Wenn die Option fehlt kann man in den meisten fällen in der config Datei den Monitor manuell eintragen (Monitor 0, 1, 2 oder 1,2,3 ka wie das bei Monitoren geregelt ist).

Muss jetzt leider weg.
Was du allerdings machen könntest, mal in der config.cfg unter seta sys_gpu ......
nachschauen, ob da auch deine dedizierte Graka eingetragen ist und nicht die CPU integrierte Graka.
Würde mich nicht wundern wenn MW 3 bei dir auf der CPU läuft, da CoD Games
nicht grad Grafiklastig sind.

Ne da steht: seta sys_gpu "NVIDIA GeForce GTX 770"
Und die Onboard ist ja auch deaktiviert derzeit

Habe mir jetzt mal die aulastung bei Arma 3 und einem Low Grafik game angeschaut. Bei beiden ist es ebenso auf 99%. Bei Arma läuft es aber flüssig. Bei The Forest was noch zusätzlci hauf niedriegen einstellungen war, hatte ich 15 - max 35 fps. Die Cpu auslastung war bei THe Forest auf 9%

Zuletzt bearbeitet:
Das die auslastung so hoch ist ist normal. Sorgen solltest du dir machen wenn es anders wäre. CoD 90 fps geht nur mit graka. Aber die schwankung zwischen 35-90 ist zu viel. Es sollten so etwa 60-90 sein.

Habe das Problem gelöst. Die Bus Interface war auf x2 Pcie Statt x16. Habe die Graka neu eingesteckt und es war dann auf x16. Und nun funktioniert es einwandfrei

Zurück