Ich denke ich werde doch nochmal ein paar Zeilen schreiben, damit die Leute, die gleich beim lesen einer Überschrift einen Blutdruck von 220 bekommen und lauthals losbrüllen, weil jede weitere Hintergrundinfo schon zu komplex ist, aber was solls ich tus ja gern
Indirekt ist ja sogar zum Thema, daher sollte es auch nicht Offtopic sein.
Cheats sind in dem Programm versteckte tools die während der Programmierung benutzt werden um die Entwickelung zu erleichtern. Diese werden zwar vor fertigstellung gut im Programm versteckt, lassen sich aber mit komplizierten techniken wieder herstellen
Ein Cheater
Ist in meinen Augen jemand der sein Game oder dessen Umfeld manipuliert,
um in einem Game mit anderen sich einen Vorteil zu erschleichen, sprich durch Wallhack, Aimbot, Flashhack ect. ihre States nach oben zu pushen, um vor anderen groß dazustehen und zu zeigen was für tolle Typen sie sind. Was nicht zuletzt bedeutet, das andere Spieler gegen diesen Gegner, keine faire Chance haben.
Es sind halt Menschen deren Kleingeist meist nur um die Ecke reicht, die in der Gesellschaft nichts darstellen, dort den untersten "Rang" bekleiden und unter starken Minderwertigkeitsgefühl leiden, übersetzt: Der Typ hat keine Ego und ist eigentlich bemitleidenswert.
In meinen Augen ist nicht jeder gleich ein Cheater nur weil er ne gute States hat oder ne etwas höhere K/D oder weil man mal im Game oder der Konsole ein wenig herum experimentiert, um mal hinter die Kulissen zu schauen. Solange er das für sich tut und andere nicht schädigt bzw. nervt oder die Freude am Game nimmt, weil er übermächtig ist, ist das in meinen Augen völlig legitim.
z.B. war gerade auf unserem BC2 Server Jemand mit einem 50er Rang und ne z.Zt. K/D von 49/4, also haben wir ihn mal unter die Lupe genommen, die States mal gescheckt und einer ist 15 min. immer hinter dem her gelaufen. Der Junge war einfach gut und hat schon viele Spielstunden gehabt, keine spur das der gecheatet hat. Aber im Sekundentakt wurde der im Gamechat als Cheater tituliert. Er wurde natürlich nicht gekickt, auch wenn alle anderen das gerne gesehen hätten.
Nach eurer Meinung scheint demnach jeder ein Cheater zu sein der euch gegenüber im Vorteil ist.
- Jeder der einen guten Rechner und ein großen TFt mit super Auflösung hat, ist jedem mit altem Rechner und 19" 3/4 Röhre hochhaus überlegen, Cheater?
- Jemand mit 300er Ping und mehr, die sich mehr durch die Karte beamt und so gut wie nicht zu erledigen ist, aber selbst alles ummäht, Cheater?
- Jemand der starke Nachteile hat weil seine Internetverbindung halt einfach schlecht ist, der versucht über kleiner Änderungen etwas besser zocken zu können, aber ansich Spieletechnisch weit hinter euch herhinkt, Cheater?
- jemand der einfach gerne herumfukelt und auch mal im Programm/Konsole herum experimentiert um hinter den Vorhang schaut, aber nur leere server wählt um was auszuprobieren und niemand belästigt, Cheater?
u.s.w.
Denkt mal drüber nach!
Daher denke ich auch das es fraglich ist es einfach einem Programm zu überlassen der ein Game für 50€ unbrauchbar macht. Wie ich in einem früheren Post schonmal geschrieben habe, hätte es gereicht wenn Vac bei erkennen von Ungereimtheiten, einfach das Game zum Joinen gespeert hätte, so das man nur nach einer neuinstallation hätte wieder gamen können, so hätte es evt. im Falle eines Fehlers hätte es zwar leicht entäuschte Blicke gegeben, aber das wäre für alle seiten vertretbar, aber das jetzt, ist für mich ne einzige Farce!
Die Einstellung zu Cheatern teile ich mit euch. Ich zocke gerne aus Fun ich will mich amüsieren, um mich vom Alltag zu erholen. Punkte und Ränge sind zwar schöne Gadgets, aber für mich Nebensache. Ich habe vermutlich das alter von vielen Eltern hier erreicht

und ich denke nicht das ich mit Frau, Kinder, EFH, und einem gut anerkannten Beruf, mit gepushten States mein Ego aufbauen muß, das eh schon viel zu groß ist!
Vielleicht denken einige mal vorher nach bevor sie hier jeden und alles als Cheater titulieren. Die am lautesten Schreine sind meist die, die im Game immer schwer auf die Hose kriegen, nur weil andere einfach besser sind.
Ein richtig guter Gamer ist halt nur, wer auch mal akzeptiert das es heute nicht sein Tag ist und die anderen einfach besser waren, aber meist ist der Schiri an allem Schuld
Sind leider mehr als ein paar Zeilen geworden, war gerade im Rausch, sollte aber nun endgültig das letzte Statment zu dem ganzen Cheatertheater gewesen sein, mehr habe ich eh nicht mitzuteilen und und aufgrund meines Egos ist mir eh latte was andere hier über meine Cheaterqualitäten denken
So, ab aufs Schlachtfeld States pushen!!!!!!!!!!