MW1 + MW2 minilags, obwohl MW3 super läuft

Evilju

Schraubenverwechsler(in)
MW1 + MW2 minilags, obwohl MW3 super läuft

Hi
Ich bin neu hier im Forum und hab mich eig. extra für meine Frage hier angemeldet, weil ich im Internet echt nichts gefunden habe und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Zuerst mein Problem: Ich war früher ein sehr aktiver MW2-Spieler, alles hat wunderbar auf höchster Auflösung geklappt und sehr flüssig, keine großartigen Probleme (abgesehen von schlechten Hosts). Nun habe ich mir extra für den Start von MW3 bei Steam das Komplettpaket CoD4 und MW3 gekauft. MW3 läuft, wie von MW2 gewohnt, superflüssig auf höchster Auflösung. Das hat mich gefreut. Habe dann versucht CoD4 zu spielen, jedoch hat dies auf höchster Auflösung geruckelt und der Spielkomfort war eher bescheiden. Nach Ändern der Auflösung auf 800x600 liefs wieder wunderbar. Gleiche auch bei MW2. Spielen ist nur auf dieser Auflösung noch erträglich.
Ich hoffe ihr habt Tipps wie man das beheben kann, denn ich möchte auf die beiden Spiele in guter Grafik nicht verzichten.

Hier noch mein System:
Windows 7 Home Premium 64-Bit
Motherboard: GA-770TA-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Processor (4CPUs) ~3.2GHz
DirectX: DirectX 11
Graka: ATI Radeon HD 5770

Falls ihr noch mehr Infos braucht fragt einfach.

Hoffe auf baldige Antworten. Danke.

AW: MW1 + MW2 minilags, obwohl MW3 super läuft

Moin,

Du kannst ja mal folgendes probieren: Geh mal in deinen COD-Ordner "Modern Warfare 2\players\<playername>\config_mp.cfg" , sowie "call of duty 4"\players\profiles\<playername>\config_mp.cfg und öffne diese Config-Datei mit dem Wordpad bzw. Editor. Dann suchst du folgenden Wert: seta r_drawWater "1". Diesen musst du einfach von 1 auf 0 setzen, also seta r_drawWater "0". Das sollte gegen das Ruckeln helfen ;). Dieses Problem tritt wohl nur bei Ati-Karten auf. Hab dieses ständige Ruckeln auch damals auf meiner HD 4850 gehabt, bis ich einfach diesen Cfg-Eintrag verändert hab und hatte seit dem nie wieder ein Ruckeln ingame !!

Wow. Danke für die schnelle Antwort, werde es sofort ausprobieren :)

Edit: Hmm.. grade gemacht, aber zumindest bei cod4 hat sich nichts verändert. Es ist neben dem ruckeln auch ein Gefühl, dass das Spiel ziemlich schwerfällig läuft, was aber nicht an der Mausempfindlichkeit liegt.
Hat Irgendwer noch weitere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:

es könte an win7 liegen da cod 4 win7 nicht untestützt bei mw 2 weis ichs nicht.

An Win7 wird es nicht liegen. Freunde von mir Spielen CoD4 auf Win7, und haben keine Probleme.

Vllt liegt es auch am Ping?

Am Ping liegts bei MW1 zumindest nicht. bei mw2 mittlerweile ja, das hab ich rausgefunden, einfach private match gemacht. aber bei cod4 bin ich ratlos :huh:

Zurück