Sevworks
Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin, irgendwie gefällt mir das forum und wo, wenn nicht hier, kann man sich angenehm über informierend über die neuen graks unterhalten?! man liest in tests immer, dass die leistung im computing-bereich sehr weit hinter der gtx580 liegt. So wie ich das verstanden habe, ist dieser bereich der leistung für berechnungen vorbehalten, die nicht primär dem aufgabenfeld einer graka entsprechen, hab ich das so richtig verstanden?! also berechnungen die traditionell die cpu übernimmt. ich finde das aber ein wenig unüberschaubar, ich fände es mal ganz gut, wenn man mir mal ein praxisnahes beispiel geben könnte, mit was für einbußungen ich nun zu rechnen habe und was für aufgabenfelder die betreffen?! nach so langem warten auf die neue kepler-generation will ich jetzt nicht die katze im sack kaufen. ich finde die erklärungen seitens nvidia eigentlich eine frechheit und würde mal gerne dazu eure meinung hören! versteht mich nicht falsch, ich bin nvidia seit der geforce 256 treu, aber irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass ich im herbst einen kauf jetzt ernsthaft bereuen könnte.