Muss ich unbedingt nachrüsten?

OzziT

Kabelverknoter(in)
Muss ich unbedingt nachrüsten?

Hi Community,

Ich habe nun seit einigen Jahren dieselbe Konfig und habe nie wirklich viel Zeit fürs Gamen gefunden. Langsam kommt die Lust, aber will nicht unbedingt Geld ausgeben ohne zu wissen ob mein PC die Anforderungen noch erfüllt.

Nun zuerst mal meine Komponenten:

CPU: Intel i5 4460 @ 3.20GHz

RAM: 16 GB DDR3 - 799MHz

MoBo: ASRock H97 Pro4

GPU: Sapphire R9 280x 3Gb

Monitor: 1920x1080@60Hz (Interesse an einem 4k besteht nicht wirklich)

HDD: 1 TB Seagate ST1000DM

Netzteil: Weiß ich nicht genau :(


Gespielt wird normalerweise jetzt League of Legends, CSGo, Dead By Daylight.. Alles Spiele mit niedrigen Anforderungen. Aber jetzt kommen echt coole Sachen raus und ich traue mich nicht wirklich groß Geld für Spiele auszugeben wenn ich nicht weiß ob ich für mein PC was sparen muss.

Danke im Voraus!!
 

RtZk

Lötkolbengott/-göttin
AW: Muss ich unbedingt nachrüsten?

Ich schätze mal in den meisten neuen Spielen dürfte deine CPU noch 60 FPS schaffen, schaffe dir einfach eine neue GPU an, wenn du nicht auf mittel Settings in den neueren Spielen spielen willst und dein RAM ist schon arg langsam, weiß aber nicht ob es einen großen Unterschied macht.
Du könntest z.B die GPU kaufen Palit GeForce GTX 1060 JetStream, 6GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland .

Ach ja, die genaue Bezeichnung des Netzteiles zu erfahren wäre noch recht gut.
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Muss ich unbedingt nachrüsten?

Naja, ohne uns zu verraten welche Games das wohl sein sollen ....
Und wie viel FPS denn so drinn sein sollen.
Und welche Settings Du gerne hättest.

Woher sollen wir wissen was Dir reicht?
Ganz ehrlich jetzt.

Und Du kannst doch Benchmarks meistens genau so gut lesen wie wir :-)
Denn darauf würde ich "warten".
Wir kennen die Hardware-Anforderungen für Deine nicht genannten Settings in Deiner nicht genannten Software nämlich (noch) nicht. Es gibt die Software ja scheinbar nicht. Ist also schwer zu beantworten wenn man drüber nachdenkt.

Aber der über mir rät ja schon gut :-)
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Muss ich unbedingt nachrüsten?

Ich würde pauschal mal eine neue Grafikkarte empfehlen. Deine ist ja schon echt alt.

Schau noch mal nach, welches Netzteil du hast. Ist wichtig zu wissen.
 
TE
TE
O

OzziT

Kabelverknoter(in)
AW: Muss ich unbedingt nachrüsten?

450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

Hab eben mal nachgeschaut.. Dieses hier :)
 
TE
TE
O

OzziT

Kabelverknoter(in)
AW: Muss ich unbedingt nachrüsten?

Also.. Ich schmeiße nicht gerne mit Geld um mich als Student ^^

Achte sehr auf Preis-Leistungsverhältnis, aber wenn es nötig ist, versuche Ich halt das nötige zu holen um für einige Zeit Ruhe zu haben.
 

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
AW: Muss ich unbedingt nachrüsten?

Lies halt entsprechende Reviews/Benchmarks zu den Spielen, die dich interessieren... oder riskier es einfach, dein System ist noch gut genug, dass du wahrscheinlich nirgendwo unter mittlere Grafikeinstellungen wirst gehen müssen, oft ein Mix aus Mittel und Hoch. Grob geschätzt.
 
Oben Unten