Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren

AW: Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren

silbermond geht zum beispiel nicht mehr! Was ich nicht verstehe die Bands nutzen das und laden ihre musik selber dort hoch um sie zu promoten und die gema verbietet das um die künstler zu schützen da beisst sich doch was!

Bis die das merken fällt allerdings Weihnachten und Ostern auf den selben Tag.
 
AW: Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren

Dummes Getuhe!!! Typisch Deutschland und seine Gesetze!
 
AW: Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren

Hey GEMA ... Do you know my new Russian Proxy ?? So f*** ya :P
 
AW: Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren

Die GEMA sind meiner Meinung nach einfach nur geldgierige, inkompetente VERBRECHER... was denken die sich überhaupt YouTube wäre in der Lage innerhalb von ner Woche oder so Musikvideos von anderen zu trennen... haben die überhaupt ne Ahnung wie viele Milliarden Videos up sind :lol::lol::lol: VOLLIDIOTEN...

Und son Scheiss wie die GEMA haben andere Länder auch nicht... armes Deutschland kann man da nur wieder sagen...

Inkompetenz zur neuen Zeit von vorne bis hinten im gesamten Regierungs- und Rechtapparat... anderes Bsp. "Killerspieldiskussion"

EINFACH NUR LÄCHERLICH....:daumen2:
 
AW: Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren

Die Sperren sind nur gegen Leute erfolgreich , die sich mit Computern nicht so gut auskennen. Alle anderen benutzen Proxys.
 
AW: Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren

Nunja, wer soll auch erkennen das z.B. an nem CS:S Video ein Dancetrack oder so dran ist. Die müssten jedes einzelne Video anschauen. Soviel Personal haben die gar nicht.
So, ich hab den Drehort meines Videos von Deutschland in den Pazifik gelegt, jetzt können sie mich ja gerne versuchen zu sperren. Außerdem haben sie nur den ersten von vier Songs erkannt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren

Nunja, wer soll auch erkennen das z.B. an nem CS:S Video ein Dancetrack oder so dran ist. Die müssten jedes einzelne Vi anschauen. Soviel personal haben die gar nicht.
So, ich hab den Drehort meines Videos von Deutschland in den Pazifik gelegt, jetzt können sie mich ja gerne versuchen zu sperren. Außerdem haben sie nur den ersten von vier Songs erkannt.^^
Es geht ja auch nur um offizielle unter die Abmachung fallenden Videos.
;)
 
AW: Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren

Was soll der scheiß eigentlich? Wir Deutschen sind doch immer die Dummen. Nur wegen diesen blöden Gema-Gebühren, können wir jetzt keine Musikvideos mehr bei Youtube sehen? Hackts eigentlich? Langsam geht mir das aufn Sack.
 
AW: Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren

genau so wie mit stage6.com -.-
die selbe *******
wurde geschlossen weil musikvideos hochgeladen worden sind
omggg
 
AW: Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren

Typisch Abzockdeutschland :daumen2: Nur weilse wegen den Musikvideos keine paar Euros bekommen, kann mans ja einfach verbieten. :schief:
 
AW: Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren

Die GEMA ist (unter anderem) eine der Stellen die dafür sorgt das Bands (egal ob komerziell bekannt/erfolgreich oder eher unbekannt) Geld dafür bekommen wenn deren Songs im Radio, Tv, Internet gespielt werden.

Da meine Freundin selbst in einer Band spielt (www.theblacksheep.de, das Album ist seit einer Woche draußen: Not Part of the Deal *werbungende*) und ich sonst viel mit professonellen Musikern arbeite weiß ich das die GEMA wirklich eine sinnvolle und gute Organisation ist.

Ich befürworte das Vorhaben höhere Abgaben bei Intenetvideos(musik) zu verlangen. Natürlich in einem machbarem Rahmen, der hier EVT. nicht gegeben ist. Aber die werden sich schon einig ;)
 
AW: Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren

Wenn die Musikkvideos wirklich gestrichen werden, dann kann youtube gleich dicht machen! Die meisten schauen sich doch nur Musikvideos auf youtube an. (zumindest ist das in meinem Bekanntenkreis so) Da die Videos in immer besserer Qualität zur Verfügung gestellt werden, ist es kaum verwunderlich das da GEMA eingreift, zuviele Leute hören sich dann die Musik in youtube an und kaufen keine CD´s mehr oder laden die Titel legal herunter!
MfG
sechzger
 
AW: Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren

Die GEMA sind meiner Meinung nach einfach nur geldgierige, inkompetente VERBRECHER... was denken die sich überhaupt YouTube wäre in der Lage innerhalb von ner Woche oder so Musikvideos von anderen zu trennen... haben die überhaupt ne Ahnung wie viele Milliarden Videos up sind :lol::lol::lol: VOLLIDIOTEN...

Und son Scheiss wie die GEMA haben andere Länder auch nicht... armes Deutschland kann man da nur wieder sagen...

Inkompetenz zur neuen Zeit von vorne bis hinten im gesamten Regierungs- und Rechtapparat... anderes Bsp. "Killerspieldiskussion"

EINFACH NUR LÄCHERLICH....:daumen2:

sry für den doppelpost, hab obiges zitat grade erst gesehen.

Also: Du solltest dich wirklich vorher informieren wenn du vorhast über irgendwas oder irgendwen abzukotzen ;)

Die GEMA ist (wie im vorigen Post von mir erwähnt) eine sinnvolle Organisation die in erster Linie BANDS unter die Arme greift.

Des weiteren ist es falsch das es sowas wie die GEMA nur in Deutschland gibt! Solche Organisationen gibt es in so gut wie jedem Land und ist fester Bestandteil der Musikindustrie.

Also nochmal: Die GEMA sind die gutem, Google die bösen ;)
 
AW: Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren

Ja aber überlegt doch mal... Youtube ist International und es ist nicht so das nur deutsche sich Musikvideos anschauen und dann soll Google für jeden View einen Cent bezahlen... HALLO?!?!

Is doch klar das heutzutage alles auf Kommerz ausgerichtet ist ist doch klar das YouTube aka Google das auch tut... das macht ja selbst die Pommesbude um die Ecke und die bezahlt ja auch nicht für jede Pommes die n Gast gegessen hat nen Cent zurück... :lol:ich weiss Blödes Beispiel.:lol:

Ausserdem bin ich der Meinung das wir die Gebühren schon bezahlt haben, da mind. 80 bis 90 prozent der Vids aufnahmen aus den großen Musiksendern sind und da muss ja auch nicht mit der Einschaltquote immer mehr bezahlt werden...

LASST EUCH DAS GANZE MAL RICHTIG DURH DEN KOPF GEHEN MAN ANSTATT EUCH EURE MEINUNG AUS SO NEM S*** TEXT ZU BILDEN...
 
AW: Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren

Also eigentlich ist der vorgang ganz normal. Jedes mal wenn ein Radiosender Song Y spielt bekommt die GEMA dafür X Cent.

Die X Cent werden dann aufgeteilt. Je nach Vertrag glaub ich 50% GEMA und die andern 50% an die Leute die den Song geschrieben haben. Hier profitiert nicht die Plattenfirma. Was die von den GEMA einnahmen bekommt hängt von dem Vertrag der Band mit dem Label/Verlag ab. Die GEMA zahlt das Geld an die Urheber des Songs.

Dieser vorgang ist im Grund schon immer so gewesen. Die GEMA stellt neben Konzerten eigentlich die Haupteinnahmequelle für Bands da (nicht die Plattenverkäufe ... jedenfals heutzutage nicht mehr).

Das ganze passiert nicht nur bei Radiosendern.

Wenn ein Musiksender ein Video laufen lässte bezahlt dieser dafür GEMA gebühren.

Wenn ein veranstalter in seiner Disco Songs auflegen lässte, bezahlt er dafür GEMA gebühren.

Wenn eine Band ein Konzert spielt bezahlt der Konzertveranstalter für die gespielten Songs GEMA gebürhen. Egal ob das eigene Songs der Band oder Cover stücke sind.

Warum sollte man Videoportalen also gestatten keine Gebühren zu bezahlen?
 
AW: Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren

sry für den doppelpost, hab obiges zitat grade erst gesehen.

Also: Du solltest dich wirklich vorher informieren wenn du vorhast über irgendwas oder irgendwen abzukotzen ;)

Die GEMA ist (wie im vorigen Post von mir erwähnt) eine sinnvolle Organisation die in erster Linie BANDS unter die Arme greift.

Des weiteren ist es falsch das es sowas wie die GEMA nur in Deutschland gibt! Solche Organisationen gibt es in so gut wie jedem Land und ist fester Bestandteil der Musikindustrie.

Also nochmal: Die GEMA sind die gutem, Google die bösen ;)
lol die gema und edie guten
ich hab selten so einen gute horror geschichte gelesen
fackt ist das die gema (wohl aus guten grund) sich nicht in ihre geschäfte gucken lässt
zweitens muß jeder künstler seine rechte an seinem gesamten werken der gema übertragen, wenn er einzelnen werke für eine wohltätigkeits veranstaltung kosten los zur verfügung stellt kann er das nicht, die verwertungsrechte liegen bei der gema
das die gema die liste der in ihr vertreteten künstler nicht offen legen will ist auch gut verständlich, denn so müsste google für musiker zahlen die vielleicht garnicht in der gema sind... hmm

auch wird von viellen die verteilungspolitik der gema angezweifelt, wennige bekommen viel, viele bekommen wennig zurück
ach und die akten flut die man bei der gema ausfüllen muß ist enorm, auch wenn man ihnen weiß machen will das man kelien geschützen werke benutzt
mein wissen habe ich aus dem berufschuluntericht
denkt sich aber auch mit der wikipedie
und ein bissel erfahrung durch bekannte sänger habe ich auch schon mit bekommen
also ich finde es richtig das sich google da sperrt
zum thema musik video selbst
diese werden nur für einen einzelenen zweck her gestellt
zur werbung
ja
jedes einzelnen musikvideo ist ein sehr langer werbe spot
wenn diese nun bei youtoub gesperrt sind
geht eine wichtige werbe platform flöten
mal sehen wer den längeren athem hat
 
Zurück