AW: Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren
sry für den doppelpost, hab obiges zitat grade erst gesehen.
Also: Du solltest dich wirklich vorher informieren wenn du vorhast über irgendwas oder irgendwen abzukotzen
Die GEMA ist (wie im vorigen Post von mir erwähnt) eine sinnvolle Organisation die in erster Linie BANDS unter die Arme greift.
Des weiteren ist es falsch das es sowas wie die GEMA nur in Deutschland gibt! Solche Organisationen gibt es in so gut wie jedem Land und ist fester Bestandteil der Musikindustrie.
Also nochmal: Die GEMA sind die gutem, Google die bösen
lol die gema und edie guten
ich hab selten so einen gute horror geschichte gelesen
fackt ist das die gema (wohl aus guten grund) sich nicht in ihre geschäfte gucken lässt
zweitens muß jeder künstler seine rechte an seinem gesamten werken der gema übertragen, wenn er einzelnen werke für eine wohltätigkeits veranstaltung kosten los zur verfügung stellt kann er das nicht, die verwertungsrechte liegen bei der gema
das die gema die liste der in ihr vertreteten künstler nicht offen legen will ist auch gut verständlich, denn so müsste google für musiker zahlen die vielleicht garnicht in der gema sind... hmm
auch wird von viellen die verteilungspolitik der gema angezweifelt, wennige bekommen viel, viele bekommen wennig zurück
ach und die akten flut die man bei der gema ausfüllen muß ist enorm, auch wenn man ihnen weiß machen will das man kelien geschützen werke benutzt
mein wissen habe ich aus dem berufschuluntericht
denkt sich aber auch mit der wikipedie
und ein bissel erfahrung durch bekannte sänger habe ich auch schon mit bekommen
also ich finde es richtig das sich google da sperrt
zum thema musik video selbst
diese werden nur für einen einzelenen zweck her gestellt
zur werbung
ja
jedes einzelnen musikvideo ist ein sehr langer werbe spot
wenn diese nun bei youtoub gesperrt sind
geht eine wichtige werbe platform flöten
mal sehen wer den längeren athem hat