Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren

Naja Youtube ist eine große Werbeplatform für sie.. sollten da also nicht übertreiben :D

Liegt vllt auch daran, dass man die Videos immer öfter in HQ bzw. HD angucken bzw. anhören und somit hat man fast die CD-Qualität umsonst :confused:

Von mir aus können die Youtube dicht machen, ich treib mich dort selten rum...

AW: Musikvideos werden gesperrt: Youtube und Gema streiten um Lizenzgebühren

Die GEMA weigert sich eine Liste anzufertigen? Klingt nach Verfahrensverschleppung. Coole Sache, weiter so, Deutschland!

Von mir aus können die Youtube dicht machen, ich treib mich dort selten rum...

Sorry aber ich find den Kommentar extrem Unpassend. YouTube unterhält Leute auf vielerlei Hinsicht und ist eine Community die Ihres gleichen sucht.

YouTube zu sperren wäre wie, als würde man Google sperren.

lol ich als österreicher kann mir auch keine mehr ansehen -.-
wieder mal müssen wir, ohne daran beteiligt zu sein, konsequenzen aus der dummheit einiger deutscher ziehen (anderes beispiel: siehe USK-zensur)

#2....einfach nur ein Witz!

lol ich als österreicher kann mir auch keine mehr ansehen -.-
wieder mal müssen wir, ohne daran beteiligt zu sein, konsequenzen aus der dummheit einiger deutscher ziehen (anderes beispiel: siehe USK-zensur)

Und wir mussten aus der Dummheit eines einzigen Österreichers... ach was solls es hat ja doch keinen Sinn :nene:

GEMA, GEZ... was soll man dazu schon sagen. Wenn Youtube Musikvideos sperrt machen sie alles richtig. Ich würde diesen Abzockern auch keinen Cent in den Rachen werfen. Und mal ehrlich... wer braucht schon einen Channel für ARD, ZDF und Konsorten, wenn das Internet selbst doch jedem die Möglichkeit bietet, sich (okay, noch..) ohne staatliche Kontrolle eine eigene Meinung über globale Ereignisse zu bilden. So wie ich das sehe ist das der ausschlaggebende Punkt, für "neuartige Rundfunkgeräte" abzukassieren. Warum kann man nicht von den eigenen Servern streamen und die Leute ein Login mit ihrer GEZ-Nummer anmelden lassen, die unabhängiges Staatsfernsehen auf ihren PCs sehen wollen. Zum Thema GEMA kann ich nur sagen dass dieses System eine Farce ist... (Link)

naja deutsche bürokratie halt
das ist son müll

ab wann gilt das den? :what:
ich hab bisher keine probleme ^^

Aber da steht das das um 23:30 gepostet wurde, wäre das nicht gegen die Regeln ?

Oder hat PCGH clevererweise ne falsche Uhrzeit genannt ? :)

Normalerweise erkannte man die PCGH Aprilscherze ja meistens schon ander Uhrzeit "0.00Uhr" und da bisher sonst nix gepostet wurde... dabei hatte ich mir so dermassen vorgenommen dieses Jahr mal NICHT auf die Aprilscherze von PCGH , Gamestar und Blizzard reinzufallen... das wars dann wohl :D

Zuletzt bearbeitet:

aprilscherz wär schon toll, nur wenn dann sollte er auch pünktlich kommen ^^

xD einer musste es ja wieder sagen. zur info: bei uns hatte er es nicht an die macht geschafft, im nachbarstaat hingegen...

Bei euch hat er es afaik ja auch gar nicht versucht, allerdings habt ihr ihn jubelnd empfangen, als er euch besuchen kam. ;)
Aber genug dazu.

@Topic: Danke Gema, ich hab schon vorher nichts von der Musikindustrie gehalten aber jetzt noch weniger. Alles ein Haufen Gierhälse, die den Rachen nicht voll genug bekommen können. :-$Schon aus Prinzip sollte man sich keine Musik mehr kaufen, die eigentlichen Künstler bekommen ohnehin keine 50cent von den 20€ für eine CD. Was von dem 1€ auf Musicload und Co. über bleibt, könnt ihr euch selbst denken.

Zuletzt bearbeitet:

totaler Hirnriss zumal die Künstler selber dort neue Musikvideos hochladen.

Oha. War absehbar, dass so etwas mal passiert. Das System der GEMA ist ohnehin völlig veraltet, ebenso wie das der GEZ..

Und wenn die sich jetzt tatsächlich mit Google anlegen wollen, haben sie praktisch schon verloren. Oder Google betreibt einfach keine deutsche Seite mehr, dann haben WIR dank der GEMA (das deutsche Portal) verloren. Aber You Tube bleibt trotzdem bestehen.

Einfach lächerlich, dass die jetzt alle anfangen zu glauben, sie könnten das Internet kontrollieren. Das hier ist genauso lächerlich wie die Forderung nach der Sperrung von Internetseiten.

Die GEMA hat meiner Meinung nach bei You Tube überhaupt nichts verloren. You Tube hat bereits Abkommen mit den Labels geschlossen. Der GEMA steht also genau genommen überhaupt nichts zu, denn dann würde You Tube für die Lizenzenzen ja doppelt zur Kasse gebeten werden. Wenn, dann kann die GEMA nur bei den Auftraggebern abkassieren, aber die Auftraggeber sind in diesem Fall die Label selbst..

Einfach vollkommen überholt, der ganze Kram.

ab wann gilt das den? :what:
ich hab bisher keine probleme ^^

Ja, ich hab's auch direkt mal gecheckt. Es geht alles ohne weiteres. Erst dachte ich, das läge daran, daß ich als Land USA eingestellt habe. Aber mit Deutschland läuft's auch. Siehe auch hier: YouTube - Kanal von universalmusicgroup

Naja, vielleicht geht's ja auch morgen im Laufe des Tages nicht mehr. :ugly:

Zurück