• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Musikrechner für Kellekneipe - Budget:300€

Johannes77

Schraubenverwechsler(in)
Musikrechner für Kellekneipe - Budget:300€

Hallo allerseits,
ich möchte einen neuen PC für eine Kellerkneipe zusammenbauen. Im Prinzip sollen darauf nur Youtube, Soundcloud, Musikprogramme, etc. laufen.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir wieder so toll helfen könntet wie zuvor, das Forum hier ist Klasse :)
Das Budget beträgt 300€, ist das möglich?
Ein paar Stichworte, was alles dabei sein muss:
-Front USB
-kleiner Bildschirm
-Soundkarte nötig? oder OnBoard Sound? Die Anlage hat Power, ist das wichtig?
-"Perfekter Sound" muss nicht seine, ist für Partys gedacht, nicht für Musik Enthusiasten
-OnBoard Grafik? Sinnvoll?
-Muss keine überdimensionierte Festplatte sein...Je nach Budget (300gb-1tb).. Wird bei Bedarf mit Externer erweitert
-Win7 ist schon vorhanden
-Mini Tower?
-DvD Laufwerk (muss kein Brenner sein)
-RAM? Wieviel?

Bitte keine Tablet oder Touchscreen Vorschläge, das geht dort nur kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Musikrechner für Kellekneipe

Also ein Bildschirm ist in dem Budget nicht mit drin, das sag ich dir gleich. Höchstens noch ein gebrauchter 19 Zöller.
 
AW: Musikrechner für Kellekneipe - Budget:300€

Kauf dir einfach ein günstiges Notebook. Reicht völlig.
Dazu eine USB Soundkarte, damit du vernünftige Boxen anschließen kannst und fertig.
 
AW: Musikrechner für Kellekneipe - Budget:300€

Generell: Die "Power" deiner Anlage ist mal egal, Störungen hört man in allem, was über 10W RMS hat. Es kommt drauf an wie klar/brilliant das analoge Signal ist, welches du aus deiner Soundkarte/Soundprozessor heraus bekommst. Da du von Youtube, Soundcloud und Front USB (für Gäste schätze ich) sprichst ist die Qualität ohnehin 3 mal komprimiert etc., von daher: Total Gurke! Es reicht die Onboard Lösung, die in den Geräten verbaut ist.

Entweder Laptop: Lenovo G50-45 80E300J4GE Notebook 15,6" A6-6310 8GB (4GB liegen bei) 500GB Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de
Hier ist noch Budget für nen kleinen Monitor. HP ProDesk 400 G1 SFF, Pentium G3250, 4GB RAM, 1TB HDD (L3E44EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics 20M35A-B, 19.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Musikrechner für Kellekneipe - Budget:300€

Ja, sehe ich so wie thresh. Wenn der Bildschirm im Budget mit drin sein soll bleibt quasi nur die Option Einsteiger-Laptop mit USB-Soundkarte übrig.
 
AW: Musikrechner für Kellekneipe - Budget:300€

Ein Table PC mit Bluetooth Boxen müsste auch gehen.
 
AW: Musikrechner für Kellekneipe - Budget:300€

Ein Table PC mit Bluetooth Boxen müsste auch gehen.
Sorry, aber genau lesen: Ne Anlage hat er/sie schon und er schrieb extra keine Tablet/Touch Vorschläge. Wahrscheinlich wird da unten ziemlich heftig Party gemacht und er/sie hat etwas Angst um seine Elektronik wenn da mit Getränken etc. hantiert wird wenn die Leute nicht mehr fahrtüchtig sind ;) Kenn ich sehr gut aus meiner Zeit als ich noch nen Partykeller hatte... :schief:
 
AW: Musikrechner für Kellekneipe - Budget:300€

Dann eben Anlage wegwerfen und weniger saufen. :D
 
AW: Musikrechner für Kellekneipe - Budget:300€

Wir bieten ja nur Vorschläge an, was der TS daraus macht, muss er selbst wissen.
Vielleicht kennt er ja noch jemanden, der einen alten 19 Zöller herumstehen hat.
 
Zurück