• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Musikerrechner um 300€

AW: Musikerrechner um 300€

Ich weiß ja nich was du vorhast für überdatein zu erstellen, aber wir (also meine Band und ich) haben einfach sowas aus ebay genommen:
Art. Nr. 330434411055
das ding mit nem USB Record und ner größeren Festplatte ausgestattet ums dann an unser Mischpult anzuschließen und gut ist.
Wofür brauchste für Musik ne gute Grafikkarte oder irgendwelche großartigen sonstigen Gamerattribute?

Edit: Gib das restliche Geld lieber für gute Software aus ;)

Ich hab das Notebook immer mit Sony Acid (Loops) und Cubase 3 SX (Instrumente und Vocals aufnehmen / Songs mischen) genutzt. Sind im Durchschnitt so 16 Spuren. Das zu Dateien, die ich ich erstelle ;)

Gamerattribute geht, ich denke es ist schon von Vorteil mehr Speicher und mehr als einen Kern zu haben um Latenzen zu minimieren und auch mal mehr als 2 Reverbs zu nutzen ohne dass der Rechner um Hilfe schreit :D

Aber das Gerät was du mir empfohlen hast könnte soweit ja funktionieren, ist ja in etwa wie das Notebook, damit hatte ich nur 9ms Latenz was wirklich ok ist. Würd es nicht langsam den Geist aufgeben und immer heisslaufen könnte ich mich ja auch damit noch zufrieden geben. Naja ;)

Weiß noch jemand was wegen nem bestimmten Ram (hatte ich früher schonmal angefragt)? :)

AW: Musikerrechner um 300€

Eine interne Soundkarte brauche ich nicht. Fürs Recorden benutze ich wie schon geschrieben ein USB-Audiointerface und beim Mischen nutze ich Alesis Aktiv-Boxen, die ebenfalls über USB und mit eigenem Klangerzeuger arbeiten ;)

Zurück