LordMeuchelmord
BIOS-Overclocker(in)
Musikempfehlungen für Hörsessions
Da es hier anscheinend viele musikbegeisterte User gibt wüsste ich gerne mit welchen Interpreten und Titeln ihr HiFi-Komponenten Probehört, bzw. als Refenz heranzieht um sich ein "Klang"bild davon zu machen.
Hier mal meine favorisierten Titel, die ich vorzugsweise für Hörsessions im Home- sowie im Car-HiFi Bereich nutze:
Ja, Epica überwiegt. Ist halt sehr umfangreiche und geniale Musik
Darüber hinaus auch gerne OST der Filme:
Da es hier anscheinend viele musikbegeisterte User gibt wüsste ich gerne mit welchen Interpreten und Titeln ihr HiFi-Komponenten Probehört, bzw. als Refenz heranzieht um sich ein "Klang"bild davon zu machen.
Hier mal meine favorisierten Titel, die ich vorzugsweise für Hörsessions im Home- sowie im Car-HiFi Bereich nutze:
- Großraumdichten - Spiegel | Elektropoesie mit Subbass
- Hayley Westenra - Wuthering High | Kristallklare Frauenstimme
- Jeff Buckley - Hallelujah | Das zupfen der Gitarre macht richtig Laune
- Ocean Voyager - Titanic Expedition | Soundtechnisch weniger anspruchsvoll, aber das Stück hat eine Garantie für Gänsehaut
- Era - After Time | Mystik-Rock mit viel Syntesizer
- Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond (Part1) | Hier muss ich wohl nichts weiter zu sagen
- Nightwish - Crimson Tide (Deep Blue Sea) | Kann ich nicht beschreiben, muss man gehört haben
- Epica - Cry For The Moon
- Epica - The Last Crusade
- Epica - The Imperial March
- Epica - Never Enough
- Epica - Burn To A Cinder |Für alle Stücke von Epica: Classic meats Metal. Da ich klasische Musik selber nicht gerne höre, aber komponenten (Streichinstrumente, Chor) daraus genial finde und Metal mein Lieglingsgenre ist, habe ich hier die perfekte Mischung!
Ja, Epica überwiegt. Ist halt sehr umfangreiche und geniale Musik
Darüber hinaus auch gerne OST der Filme:
- Lord Of War
- Gone In 60 Seconds
- Password Swordfish
- Queen Of The Damned
Zuletzt bearbeitet: