Musikdatei mit "springpunkten" versehen

anderon

PC-Selbstbauer(in)
Servus Leute
ich wusst nich wo ich die frage hinpacken soll... vielleicht bin ich hier ja richtig :)
also ich hab heut ne kassette aufn pc kopiert per kopfhörerausgang meiner anlage und line in eingang meiner xonar d1.
hat alles perfekt funktioniert, allerdings hab ich jez 2 47min audio dateien und will in den dateien sozusagen springpunkte setzen also das man im vlc / aufm iphone einmal auf weiter drückt und dann in der großen datei zum nächsten lied kommt.
ich weis das das geht, (hatte mal ieinen mix von nem dj aufm iphone wo genau das ging) ich weis nur nich wie :D und da ich im Inet wirklich garnix gefunden habe hoffe ich das ihr mir helfen könnt :)
danke schonma im vorraus
lg anderon

Eine Möglichkeit wäre, dass du mit CueMaster eine .cue erstellst und dann die Dateien auch gleich mit Mideival CueSplitter teilst - dann haste einzelne Dateien.
Wenn du die Dateien die du hast nicht in ihre Einzelstücke zerlegen willst, müsstest du denke ich die .cue der .mp3 zuweisen und das sollte dann auch klappen.

mein ziel isses eine datei zu haben in der ich springen kann :D kann ich die cue dann sozusagen in die mp3 integriern?
EDIT:
hab die datei wiedergefunden "djshop.de - DjShop.de Underground News Episode 4" (die musik is nich besonders gut aber die datei hat diese spriungmarken) und hab die datei in vlc geöffnet und da kann ich zum nächsten/bvorigen kapitel springen mit extra tasten die auftauchen wenn ich die datei öffne (des is ne m4a datei)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein *.cue File lässt sich nicht in eine *.mp3 Datei integrieren. Generell ist es im mp3-Format nicht möglich solche Springpunkte einzurichten.
In einer m4a-Datei funktioniert das aber, auch wenn Kapitel afaik für mp4 nie vorgesehen waren und auch nicht Bestandteil der offiziellen Spezifikation sind...

Am einfachsten funktioniert das wohl mit ffmpeg, bzw. einer darauf aufbauenden GUI (z.B. xMediaRecode).
Inwiefern das Springen dann auf dem IPhone funktioniert, weiß ich allerdings nicht!

Falls es so nicht funktionieren sollte, ist vielleicht dieser Thread hilfreich:
SourceForge.net: AtomicParsley: Creating chapter marks

Zurück