Musikbranche erlöst 29 Prozent des Umsatzes mit Downloads

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Musikbranche erlöst 29 Prozent des Umsatzes mit Downloads gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Musikbranche erlöst 29 Prozent des Umsatzes mit Downloads

Also ich sehe mich ehrlich gesagt nicht mehr im CD-Geschäft!
Die guten Alben ( Klassiker ) hat man sowieso schon, und andernfalls wirds jetzt per Zune gesaugt. Eine Ausnahme mache ich auch noch, wenn jetzt der Künstler eine Special Edition rausbringt, sowas findet man 'türlich nicht im Netz. Wenn mehr S.E. erscheinen würden, würde ich auch mehr kaufen.
Ist wie bei den Games, freu mich immer wenn was mehr dabei ist, auch wenns ein paar Euro mehr kostet :)

AW: Musikbranche erlöst 29 Prozent des Umsatzes mit Downloads

Nicht schlecht, schliesslich ist der Gewinn bei digitalen Downloads größer da viele Kosten wie Booklets, Hüllen, Medien, Logistik, Vertrieb etc. wegfallen. Das könnten die Firmen ja einmal nutzen um die Preise für Downloads zu senken. ;)
[/Traummodus]

MfG

wer möchte auch schon noch in ein musikgeschäft oder warten bis eine cd per post kommt? probehören kann man die mp3´s sowieso überall online, deutlich günstiger sind sie auch noch und runtergeladen sind sie auch sehr bequem bei amazon, itunes und co.

Wenn ich Musik kaufe dann nur CDs, wobei das schon etwas länger her ist.
Ich mag einfach nicht die "minderwertigeren" MP3s mit Qualitätsverlust.
Da ripp ich die Lieder lieber selber und die CD Covers sehen im Regal auch viel besser aus. Vorallem die hochwertigen Covers von Independent Labels und nicht dieser Covermüll von den Mainstreammusiker wo nur ein billig Bild vorne drauf ist und lieblos in einer Plastikverpackung steckt.

ich geh gerne in nen musikladen . leute mit ner guten anlage denke ich , werden direkt verstehen warum man sich cd´s statt mp3´s kauft .
wenn ich schon für was geld ausgebe dann möchte ich auch das volle produkt und keine abgespeckte download-version .

wenn ich musik höre dann in der best möglichsten qualli .

aber für die brüllwürfel und mp3 player generation sind mp3´s ja perfekt :)

jeder wie er mag :daumen:

So langsam ist es dann doch im kommen.

Kaufe meine Musik mittlerweile online. Je nach Seite kann man die Dateien auch in WAV-Qualität downloaden, dadurch hat man keinen Qualitätsverlust beim anschließenden brennen auf eine CD. Oder man macht es wie immer mehr Leute und schließt einfach seinen PC an der Anlage an oder greift über Medien wie eine PS3 auf die eigene Musiksammlung auf dem PC zurück.

Nochmal an alle die meinen MP3 s wären von der Qualität so viel schlechter....MP3s in guter Qualuität, vorzugsweise in 320KBs klingen auf jeder normalen Anlage genauso gut wie eine CD. Wer sich natürlich Schrott mit nur z.B. 128KBs antut ist selbst schuld!!!

also gute alben von meinen lieblingskünstlern kauf ich immer noch auf cd, finde eine cd sammlung im regal stehen zu haben ist was besonderes, das hat eifach mehr stil als eine itunes bibliothek

ich lad mir so gut wie nie was runter, am besten, wenn es möglich ist vinyl, sonst cds aber auf gar keinen fall mp3s, da passt die quali einfach net, auch wenn die converter immer besser werden und das alles obwohl ich eigentlich zur mp3 brüllwürfel generation gehören müsste.
Wirklich vorteilhaft find ich das runterladen net, mal eben in den musikladen um die ecke gehen und die cd kaufen und dann rippen, wo liegt das problem, wenn man keinen musikladen in seiner nähe hat, kann man auch cds online bestellen

ich lad mir so gut wie nie was runter, am besten, wenn es möglich ist vinyl, sonst cds aber auf gar keinen fall mp3s, da passt die quali einfach net, auch wenn die converter immer besser werden und das alles obwohl ich eigentlich zur mp3 brüllwürfel generation gehören müsste.
Wirklich vorteilhaft find ich das runterladen net, mal eben in den musikladen um die ecke gehen und die cd kaufen und dann rippen, wo liegt das problem, wenn man keinen musikladen in seiner nähe hat, kann man auch cds online bestellen

wenn man eine 10000€ anlage nutzt und seinen raum nur für musik eingerichtet hat glaube ich dir. ansonnsten kann ich mir nicht vorstellen, das viele einen unterschied zwichen einer guten mp3 und einer cd hören. vor allem wegen den von dir angesprochenen brüllwürfeln, die ja immer mehr leute nutzen. :ugly:

Naja, um den Unterschied zwischen CD und MP3 zu hören brauch man keine 10k€ Anlage...

Für unterwegs in Form von MP3-Playern, Handys usw mag MP3 absolut ausreichend sein, aber wer zu Hause eine einigermaßen ordentliche Anlage (Boxen und Verstärker) oder/und gute Kopfhörer hat, der wird darauf auch sofort einen Unterschied zu lossless hören.

wer möchte auch schon noch in ein Musikgeschäft oder warten bis eine CD per Post kommt?
Ich gehöre zu diesen Menschen.
Ich verbinde meinen Musik-CD-kauf immer noch mit einen ausgiebigen Shopping, auch wenn der Service in den meisten Shops nicht mehr so gut ist, wie bis in den 80ern.
Da ist man in den Platten/CD-Laden gegangen, hat in einen sehr großen Sortiment schmökern können, hat sich entsprechende Tonträger geschnappt, ist zum Verkäufer gegangen und gesagt:" In die hier möchte ich rein hören"
Für mich kommt auch weiterhin kein Musik-Download ins Haus.

Zurück