Musikanlage für rund 500 euro

Heli-Homer

PC-Selbstbauer(in)
Musikanlage für rund 500 euro

Guten Abend liebe PCGH-Community.

Dies ist mein erster erstellter Thread in diesem Forum also nicht sauer sein wenn iwas nicht ganz korrekt ist ;-) !

Da Weihnachten in 4 Tagen vor der Tür steht und ich mir anschließend eine Musikanlage ins Haus kommen lassen will brauche ich euren Rat.
Auf diesem Gebiet der Technik bin ich ein totaler Boon.

Genutzt wird das gute Stück dann einzig und allein um Musik zu hören und um Games zu spielen.

Mein Kellerzimmer hat eine größe von ca. 26 m².

Die Anlage sollte auchmal Druck bringen für die ein oder andere Party.

Das Ganze wie im Titel schon gesagt für ungefähr 500 euro.

Concept E 400 Digital - Heimkino Systeme - Lautsprecher Teufel

Das Concept e400 digital sagte mir sofort zu aber seht ihr das änhlich im bezug auf meine wünsche und den weitern aufgeführten faktoren?
Verbesserungsvorschläge werden dankend angenommen.

Hoffe auf antworten ;-)

MfG Heli-Homer ;)

AW: Musikanlage für rund 500 euro

Muss es unbedingt ein 5.1-System sein? Gerade solche Systeme wie das von Teufel mit nur kleinen (besser: winzigen) Satelliten-Lautsprechern ist absolut nicht für Musik geeignet. Auch der Subwoofer solcher Systeme ist für ordentliche Musikwiedergabe eher nicht geeignet.
Wenn dir Stereo reichen würde, könnte ich dir eine Kombination aus einem Stereo-Vollverstärker und zwei vernünftigen Regallautsprechern empfehlen. Da bekommst du bei der Musikwiedergabe einen vielfach besseren Klang raus. Zum Spielen sicher nicht ganz optimale, aber auch durchaus brauchbar.

Naja haste vllt recht...
Welches 2.1 system wäre den da zu empfehlen?
Hätte diese Anlage auch den starken Bass wie der Sub aus dem 5.1 system?

Wenn du den Bumm-Bumm-Bass eines 5.1-Systems haben willst musst du echt keine 500€ ausgeben. Da reichen auch 300€.
Für 500€ würde ich einen Einstiegs-Verstärker wie den Denon PMA-510AE oder den Onyko A-9155 empfehlen (beide rund 200€). Dazu dann je nach Geschmack ein Paar Kompaktlautsprecher wie die Wharfedale Diamond 10.1, KEF iQ10, Monitor Audio Bronze BX1, Magant Monitor 603 (wenn du sie noch irgendwo für 200€ findest)...aber da musst du einfach mal probehören gehen um den für dich passenden Lautsprecher zu finden. Hören ist extrem subjektiv.
Außerdem kommt es auch drauf an wie du die Lautsprecher aufstellen kannst/willst.

5.1 bleibt dir, auch wenn du jetzt ein Stereo-System in Betracht ziehst, jedoch keinesfalls verwehrt. Wenn die finanziellen Mittel es zulassen, kannst du das System beliebig erweitern. Mit 500€ hast du schon eine wirklich gute Basis!

Qualitativ spielt die Musik bei 2.0 mit Regallautsprechern in ganz anderen Dimensionen. (Du kannst dich bei Saturn und MM auch selbst davon überzeugen! Wenn dein Budget es zulässt, kämen vielleicht sogar zwei StandLS in Frage, Probehören! Du wirst, besonders wenn du davor Systeme wie das Teufel gehört hast, überwältigt sein!)

Und noch wichtiger: Willkommen im Forum! ^^

Edit: Mensch ging das fix... wenn du Bass und 5.1 willst, nimm das:
http://geizhals.at/deutschland/a367503.html
Zum Musik hören ist das jedoch nicht sonderlich angenehm... ^^

würde die pianocraft 640 , 840 oder 940 von yamaha empfehlen
640 - cd
840 - dvd
940 - blu ray

sind lautsprecher dabei.die 640 kostet ca.550 euro

Der Subwoofer des E400 spielt klanglich aber in einer anderen Liga als der des Edifier Systems.

Ich würds so formulieren.

Wenn du das maximum an Bass haben willst nimm das E400. Damit hast du es am leichtesten. Und der Sub produziert echt Pegel das dir die Hose flattert
--> Filme, Games, Elektronische Musik, Hip Hop

Stehst du auf viel Bass und hörst zusätzlich noch gerne eher rockiges bzw. Tracks mit mehr Mittelton greif zum Edifier System, die Sats sind etwas weniger schnell überfordert als die des E400
-->Filme, Games, Musik jeder Art eig, weniger Bass als E400, etwas günstiger

Bist du Audiophil und legst wert auf einen linearen Frequenzgang greif z.B. zu Quantums 603 oder gleichwertigem.
--> weniger starker und tiefer Bass wie bei einem 2.1./5.1. System aber bessere Mitten/Höhen und genauerer Bass. In diesem Fall kannst du später ja eventuell um einen Sub erweitern :)

bedenke das du bei allen Systemen eine günstige Soundkarte erwerben solltest :)

bei nem verstärker würde in mal in der bucht nach z.b. nem technics verstärker schauen, am besten aus den 90igern, die sind noch echt top

Wenn der Bass nicht Ultra-krass sein "muss", kann man statt des e400 auch deas e300 nehmen, das ist nämlich das gleiche nur mit einem etwas kleineren Sub.

Entschuldigung das ich erst jetzt antworte.
Mein Internet spinnt vor sämtllichen Feiertagen einwenig ;-)

So ich muss euch allen recht herzlich danken für die schneller und teils ausführlichen antworten.
Das ht mich ein großes Stück weiter gebracht.
Besten Dank

Wie ich auch den Texten entnehmen konnte, ist probehören fast schon pflicht :D
Das werde ich dann im Nach-Weihnachtsgeschäft mal angehen ;-)

Ich hoffe das ich mich abermals kurz vor dem Kauf an euch wenden kann.

Werde dem Forum auf jedem fall treu bleiben.

Wünsche nun allen schonmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

MfG Heli-Homer

Zurück