Music Player gesucht

Katamaranoid

Software-Overclocker(in)
hallo mal wieder von meiner seite aus:D

ich suche einen player den ich nur für musik abspielen verwenden will, da ich nun doch schon eine beachtliche Menge an Liedern und Interpreten besitze brauche ich einen Player in dem ich auch nach bestimmten liedern schnell und in nur zb einem Ordner suchen kann. Am besten wäre es wenn ich diesen Ordner dann auch bestimmen könnte, so dass sich der player immer nur diesen Ordner zur suche vornimmt. zb "Musik" bzw "Rammstein" etc.
ihr wisst schon wie ich das meine ^^
ich benutze im moment "winamp" allerdings habe ich hier keine suchfunktion.
welche player kennt ihr und könnt mir empfehlen?

Ich danke euch allen schonmal im vorraus!

Gruß
KaTaMaRanoiD

danke, hab den jetz mal ausprobiert, finde ihn bis jetzt gut ...:daumen:
erfüllt genau das was ich brauche, das einzige was mir bieher aufgefallen ist, ist das er den nächsten song immer schon kurz vorm ende des ersten anfängt zu spielen... das stört mich iwie, kann man das ändern?

Ja kann man, und zwar bei Wiedergabe den Haken bei Übergänge entfernen desweiteren kannst du noch über Extras / Optionen unter Player / Output plugin auf konfigurieren gehen und den Haken bei Entfernt Stille am Anfang und Ende eines Songs den Haken rausmachen.

Viel Spaß mit dem Monkey.

MfG

was an monkey auch gut ist: man kann die dateien einer playlist in einen anderen ordner kopieren - das is praktisch, wenn man lauter songs aus versch. ordnern in seiner playllist hat und diese songs gern auf seinen MP3-player kopieren würde, oder für eine party auf eine externe HD/stick für einen USB-fähigen DVDplayer oder so.

danke euch... boah das programm ist ja echt riesig .... wird wohl ne weile dauern bis ich mich damit richtig auskenn und zurecht komm :D
entspricht eigentlich genau dem was ich gesucht hab:daumen:

Ich kann noch Foobar2000 empfehlen.

Ein sehr konfigurierbarer Player, für den es auch viele Plugins gibt. Zudem verbraucht er nur ~20mb Speicher.

Und er ist besser als Winamp (IMHO :P)

Nutzt Mediamonkey nicht sogar Teile der winamp engine?

Was auch noch geht: Songbird.
Nutzt die Gecko-Engine von Mozilla und ist kürzlich in Version 1.0 erschienen.
Das wäre auch eine komplette Music-Suite, ich nehme an dass der solche Titelsuchen auch kann. Und wie jedes Mozilla-Product lässt er sich über Addons erweitern :)

Ich selbst nutze aber Winamp, weil ich meine Musikdateien meist aus dem Explorer heraus aufrufe. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ach wenn dir im Archivbaum von MediaMonkey zuviel aufgelistet wird Rechtsklick auf die leer Fläche Optionen->Baum-Struktur und dann kann man da z.b. Virtuelle CD und sowas raus machen. Oder die Sachen verschieben also weiter nach oben oder weiter nach unten :)

Zurück