Mushkin RAM nicht stable

Xylezz

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leute ;)

Habe ein Problem mit meinem neuen Mushkin RAM (der aus meiner Sig!)

Er läuft ums verrecken nicht Prime Stable, egal ob Standard Settings oder OC(richtiger V eingestellt Timings etc auch)

Habe Angst ein Montagsprodukt erwischt zu haben, sobald der RAM intensive Prime 95 Test läuft gibs n Blue Screen(die beiden andern Tests laufen perfekt, wird ja CPU getestet, der sich übrigens sau geil OCen lässt :D)

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

MfG Xy

Bist dir sicher das es nicht doch am CPU liegt?
versuche mal mit Memtset zutesten ob es wirklich am Ram liegt!

MFG

Teste die Riegel doch mal in anderen Speicherbänken.

Welche Spannung liegt den am Speicher an?

Gruß

Die anderen Speicherbänke sind leider vom Thors Hammer verdeckt und ja sicher es liegt nicht am CPU(sonst würden die andern beiden Prime Tests eher abschmieren aber nicht der RAM intensive ^^)

RAM Spannungen habe ich diverse ausgetestet, einmal die 2.0 die für ddr2-800 standard bei den Riegeln sind , dann 2.1 , 2.2 , 2.25

Nichts hat geholfen :(

Denke werde morgen zu K&M fahren und umtauschen

MfG Xy

Edit: Manchmal ist man doch echt sau blöd oder? :< Der eine Riegel steckte nicht richtig -.- Ich Volldepp :D

Naja jetzt laufen sie Prime Stable @ 946mhz @ 4-4-4-12 :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab fast geheult als ich das gesehen hab ^^

Wollte ihn eigentlich ausbauen, hatte schon Reinigungsbenzin aufm Tisch um die Wärmeleitpads zu entfernen(Garantie Sticker vorher abgemacht, sind in der Verpackung und kleben immernoch tutti :> )
So bleibt mir immerhin der Kauf neuer Wärmeleitpads erspart damit ich meine Xigmatek Dragoon weiter nutzen kann ^^

MfG Xy

Zurück