frankieboy007
Schraubenverwechsler(in)
Multitasking Rechner für meinen Vater
Hallo liebe Community,
als ich angefangen habe meine PC selber zu bauen und mein Vater gemerkt hat welch schöne Gehäuse es gibt und wie viel Geld man dabei spart, habe ich jetzt den Auftrag zu seinem Geburtstag einen zusammen zustellen.
Da ich aber noch relativ neu bin wollte ich mir hier den Rat von ein paar Profis abholen.
Das waren die Anforderungen meines Vaters:
- Er möchte diesen vermehrt dazu nutzen, mehrer Virtual PC's darauf laufen zu lassen
- 32 GB RAM
- Silent PC
Das Gehäuse hat er sich schon besorgt: CM 690 II Advanced Black & White Edition - Cooler Master
Festplatte hat er auch schon.
Also habe ich ein Mainboard, RAM, GraKA, Netzteil und CPU Lüfter zusammen gestellt:
- RAM: 32GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Quad Kit - Hardware, Notebooks
- Mainboard: Asus P8Z77-V PRO Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- GraKa: 2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
- CPU Möglichkeit 1: i7-2600K (Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks)
- CPU Möglichkeit 2: i5-3570K (Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks)
- CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1 AMD und Intel - Hardware, Notebooks
- Netzteil: 430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks
Die Fragen:
1. Passt das Gesamtsystem so oder sind mir grober Fehler unterlaufen?
2. Von den Dimensionen her habe ich alles überprüft, müsst soweit passen oder? Habe ich da etwas übersehen?
3. Bei der CPU haben wir diskutiert ob ein i7 wegen hyperthreading für seine Virtual PC's besser wäre oder nicht. Weiß jemand ob das Vorteile bringt oder ein i5 das genauso gut schafft.
4. Ist die Grafikkarte eine leise oder gibt es eine leisere Radeon 7850?
5. Reicht das Netzteil dafür?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe
MfG
Frankieboy007
Hallo liebe Community,
als ich angefangen habe meine PC selber zu bauen und mein Vater gemerkt hat welch schöne Gehäuse es gibt und wie viel Geld man dabei spart, habe ich jetzt den Auftrag zu seinem Geburtstag einen zusammen zustellen.
Da ich aber noch relativ neu bin wollte ich mir hier den Rat von ein paar Profis abholen.
Das waren die Anforderungen meines Vaters:
- Er möchte diesen vermehrt dazu nutzen, mehrer Virtual PC's darauf laufen zu lassen
- 32 GB RAM
- Silent PC
Das Gehäuse hat er sich schon besorgt: CM 690 II Advanced Black & White Edition - Cooler Master
Festplatte hat er auch schon.
Also habe ich ein Mainboard, RAM, GraKA, Netzteil und CPU Lüfter zusammen gestellt:
- RAM: 32GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Quad Kit - Hardware, Notebooks
- Mainboard: Asus P8Z77-V PRO Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- GraKa: 2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
- CPU Möglichkeit 1: i7-2600K (Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks)
- CPU Möglichkeit 2: i5-3570K (Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks)
- CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1 AMD und Intel - Hardware, Notebooks
- Netzteil: 430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks
Die Fragen:
1. Passt das Gesamtsystem so oder sind mir grober Fehler unterlaufen?
2. Von den Dimensionen her habe ich alles überprüft, müsst soweit passen oder? Habe ich da etwas übersehen?
3. Bei der CPU haben wir diskutiert ob ein i7 wegen hyperthreading für seine Virtual PC's besser wäre oder nicht. Weiß jemand ob das Vorteile bringt oder ein i5 das genauso gut schafft.
4. Ist die Grafikkarte eine leise oder gibt es eine leisere Radeon 7850?
5. Reicht das Netzteil dafür?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe

MfG
Frankieboy007
.gif)