Hellhammer
Community-Legende
Wenn in der Anleitung oder auf den Lüftern keine Pfeile vorhanden sind kannst es dir ganz einfach so merken. Die Sichtseite saugt immer die Luft an. Sichtseite ist die "schöne" Seite ohne Stege. Seite mit den Stegen bläst die Luft raus. Die Stege sind zum einhalten des Antriebs bzw Lüfterlagers gedacht, darauf sitzt der Lüfter.
Ansaugende Seite:
Ausblasend, grün sind die Stege markiert.
Anschauungsmaterial Link Arctic Lüfter
Die Frontlüftern blasen die Luft ins Gehäuse, der Cpukühler sollte die Luft von den Frontlüftern ansaugen und durch den Kühlkörper (was du mit Metallgehäuse vermutlich meinst) zum Heckhüfter drücken. Der Lüfter von dem Cpukühler ist dann so montiert das man keine Stege sieht.
Der Hecklüfter saugt auch an und befördert die warme Luft aus dem Gehäuse.
Hast du einen Doppelturmkühler, also mit zwei Lüftern montierst du beide Lüfter gleich. Da es x verschiedene Kühler gibt, deshalb auch meine Frage welchen Cpukühler du montiert hast.
Link Beispiel Doppelturmkühler
Ansaugende Seite:
Ausblasend, grün sind die Stege markiert.
Anschauungsmaterial Link Arctic Lüfter
Das klingt schon richtig.Der Ventilator sitzt Richtung Front und bläst durch das Metallgehäuse Richtung Hinterseite.
Die Frontlüftern blasen die Luft ins Gehäuse, der Cpukühler sollte die Luft von den Frontlüftern ansaugen und durch den Kühlkörper (was du mit Metallgehäuse vermutlich meinst) zum Heckhüfter drücken. Der Lüfter von dem Cpukühler ist dann so montiert das man keine Stege sieht.
Der Hecklüfter saugt auch an und befördert die warme Luft aus dem Gehäuse.
Hast du einen Doppelturmkühler, also mit zwei Lüftern montierst du beide Lüfter gleich. Da es x verschiedene Kühler gibt, deshalb auch meine Frage welchen Cpukühler du montiert hast.
Link Beispiel Doppelturmkühler